Suche ein Notizbuch für Thunderbird Mail

Nutzt Du Thunderbird?

• Ja, beruflich.

Stimmen: 4 26,7%
  • Ja, privat.

Stimmen: 13 86,7%
  • Nein, aber ich will auf TB umsteigen.

Stimmen: 1 6,7%
  • Nein.

Stimmen: 1 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    15

Develope_PC

Cadet 4th Year
Hallo Forum-User,
ich nutze Thunderbird und suche ein Notizbuch wie in Essential PIM Free oder Outlook.
Kann mir jemand helfen?

Ich freue mich auch über andere Plug-In Empfehlungen für TB, denn ich suche den perfekten Ersatz für Outlook.

Mein System:
  • Win Vista Home Premium
  • Service Pack 2
  • 500gb Festplatte
  • 4gb externe Festplatte (USB)
  • 2gb Arbeitsspeicher

Hi Develope, geb mal in Google "Lightning" (+ Thunderbird) ein.
Das ist ein Sunbird Kalender für Thunderbird (kostenlos).

Was anderes fällt mir zu Thunderbird nicht ein, andere Programme vielleicht noch:

- QuickNote

Zuletzt bearbeitet:
SF Chinatown schrieb:
Hi Develope, geb mal in Google "Lightning" (+ Thunderbird) ein.
Das ist ein Sunbird Kalender für Thunderbird (kostenlos).

Was anderes fällt mir zu Thunderbird nicht ein, andere Programme vielleicht noch:

- QuickNote

QuickNote und ThunderNote habe ich auch schon ausprobiert und den Kalendar habe ich auch schon installiert.:)

Gibt es denn kein Notizbuch-Plug-In für TB.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch Lightning.

Dazu nutze ich dann noch www.RememberTheMilk.com in Verbindung mit dem Thunderbird/Lightning-Addon "Provider for RTM", so dass meine Listen dann auch automatisch online sind.

ärgerlich das ganze, hab auch noch nichts sinnvolles gefunden :/

am besten auch mit der Funktion mit Google Notizbuch zu syncen - aber echt nichts zu finden :(

ich benötige die Funktion nicht, deshalb kann ich die AddOns (Erweiterungen) nicht bewerten.

Über die Suche:

https://addons.mozilla.org/de/thund...id=18&lver=any&atype=0&pp=20&pid=5&sort=&lup=

bekommt man einige AddOns, wie zum Beispiel Thundernote, die "noch in Arbeit" befindliche Erweiterung tbNotes, XNote ...

Nur zur Information

Ähnlich wie bei der Windows-Registry, werden auch bei den Erweiterungen Daten in die Thunderbird Konfigurationsdatei geschrieben und leider werden die Daten beim Entfernen der AddOns nicht immer ganz gelöscht.

Zu Ausprobieren von einer größeren Anzahl von AddOns, ist es sinnvoll wenn man sich dazu ein Testprofil anlegt und dies nach der Testphase einfach wegputzt.

Die Funktionsweise ist dabei wie bei Firefox. Informationen über die Hilfe-Funktion oder über das Portal:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite

Christine

das wichtigste was fehlt ist die online Ablage, d.h. wenn ich mein Thunderbird vom Stick aus starte oder auf Arbeit oder eben zu hause, soll er immer die Nachrichten aus dem inet syncen - das kann halt keines mehr

Zurück
Oben