• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein paar Nette Leute

Xms3

Newbie
Guten morgen CBler,

ich habe vor einen eigenen "FUN" Clan zu gründen mit einer kleinen Comunity.
Brauche jetzt nur ein wenig leute die mich unterstützen würden bei der Seiten gestaltung und Co.
Kurz zum Clan: Habe mir da noch nicht so wirklich gedanken drübergemacht, aber Ü18 (:
Zu den Spielen: Crysis 2 wenn es dann da ist (:, Minecraft einfach mal um spass zu haben & noch ein paar.
Der Clan soll auf Fun basis aufgebaut werden also nichts ist pflicht!!!

Also wer da lust hat mir zu Helfen (: würde mich freun bin für Ideen auch immer offen.

Xms3 schrieb:
Guten morgen CBler,

ich habe vor einen eigenen "FUN" Clan zu gründen mit einer kleinen Comunity.

Was steht denn schon?
Homepage designt oder Domainnamen ausgedacht/gereggt?
Clan-Name ausgedacht (geprüft ob schon vorhanden...)?

Xms3 schrieb:
Brauche jetzt nur ein wenig leute die mich unterstützen würden bei der Seiten gestaltung und Co.

Definier mal genau was du suchst, und co kann alles sein.

Xms3 schrieb:
Kurz zum Clan: Habe mir da noch nicht so wirklich gedanken drübergemacht

oh.. :rolleyes:
Xms3 schrieb:
Zu den Spielen: Crysis 2 wenn es dann da ist (:,
oh.. :rolleyes: Aber wenn das alles steht ist es ja längst auf dem markt! :cool_alt:

Xms3 schrieb:
Minecraft einfach mal um spass zu haben & noch ein paar.
Der Clan soll auf Fun basis aufgebaut werden also nichts ist pflicht!!!

Also wer da lust hat mir zu Helfen (: würde mich freun bin für Ideen auch immer offen.

Naja, ich bin zwar kein Gamer, aber eine Clan ohne spaß, kenne ich nicht.
Wurde denn analysiert ob es bedarf gibt, also wieviel Leute hast du schon?

Es gibt so viele clans... aber sind clans nicht Spielebezogen?
Ich kenne nur LAN-Partys (Standortbezogen, wenn es sowas in deiner Stadt gibt, geh mal dahin und frage nach der Clan ob jemand bock hat.) die spieleallgemein sind.
Okay ich spiele vielleicht mal GTA und Mafia und bei C6C 3 sind kaum leute on... sonst nichts. Halt kein Gamer.

Erste IDEE :D (zu langsam) ZWEITE idee -.-'

"Kurz zum Clan: Habe mir da noch nicht so wirklich gedanken drübergemacht, aber Ü18 (:"

Das solltest du als erstes in Angriff nehmen.
Name vom Clan/Sippe/Gilde...
Regelwerk...
Homepage gestaltung...
Member finden auf die verlass ist... <--- !SEHR WICHTIG! vielleicht welche aus deinem Freundeskreis?
Skype/TeamSpeak/Ventrilo Server eventuell?
Lan-Party´s?

Es ist echt viel Arbeit nen CLan zu gründen, er soll ja auch ordentlich laufen.
Am wichtigsten sind aber Member auf die verlass ist, rede da aus eigener erfahrung.
Hatte auch mal vor einen Clan zu gründen, ging leider nach hinten los.
Wünsche dir auf jeden fall viel Glück bei deinem vorhaben.

LG Papa Toto

Kla ist ein Clan viel arbeit... aber es sollte ja auch ein FUN Clan sein :)

Ja ich suche halt leute die mich beraten und mit mir zusammen den Clan aufbauen und später dann den posten als Co. Leader einnehmen.

Wäre vermutlich besser bei der Größenordnung eher mal mit einer Xfire-Gruppe zu starten, wenn es v. a. um Crysis (2) geht, wäre ein Thread entsprechenden Unterforum sicher das Beste. ;)

Xms3 schrieb:
Ja ich suche halt leute die mich beraten und mit mir zusammen den Clan aufbauen und später dann den posten als Co. Leader einnehmen.

Dann las es doch von jemanden machen, der Ahnung hat!
Und der jenige wird dann jedenfalls schon mindestens 1 Namen ausgedacht oder Logo gemacht haben, das ist zwar dann nicht fertig, aber nicht bei Null.

Das wäre sicherlich hilfreicher.
Immerhin suche ich mir - als nichtgamer - zusammen wie das geht und bin nicht dabei weil ich a) kein Interesse habe und b) es sowieso massige gibt.

hmm wäre es nicht einfacher einen clan bezutretten... es dauert monate stamm-member zu bekommen. leute die treu sind und auch bei einem bleiben.
mal drüber nachgedacht einem funclan beizutretten?? ich mein meist is das ganze sowieso so locker das jeder die gleichen rechte hat(bei uns zumindest) wenn man bei uns im clan fragt wer hsn gegründet hat wird es dir keiner sagen können und die alt eingessessenen, die wissen wer momentan leader ist, werden sagen ich wäre es... bin es aber nicht. (clan is 11 jahre alt da war ich 8 und hatte noch keine ahnung was online spielen heißt :D)

achja und du solltest dir überlegen mehr games in die kategorie "wird gespielt" aufzunehmen, multigame clan sind oft erfolgreicher und haben wessenlich mehr member was die zusammenarbeit im ts lustiger macht :D

achja und du solltest dir mal überlegen wenn nehm ich auch? ob alter wichtig is oder charakter...

denn wenn du einen jeden tag 2-3 std reden hörst und dich seine stimme nervt oder seine wortwahl oder seine art zu reden nervt dann bekommst du i-wann nen kollaps

Zurück
Oben