Suche ein passendes Gehäuse

Ar_P

Cadet 1st Year
hi, wie der titel schon sagt such ich ein passendes gehäuse.

ich suche ein gehäuse wo schon etwas eleganter aussieht und gut durchlüftet ist, es sollte halt alles schön kühlt halten! :D
es sollte jetzt nicht leuchten und funkeln wie ein weihnachtsbaum zu weihnachten, wenn es mal ein/zwei beleuchtete lüfter hat is dies nicht so schlimm, aber mehr sollte es nicht sein. ;)

vom preislichen sollte es auch die 150€ nicht überschreiten.

nun zu meinen verbauten teilen.

mini-atx (kommt evtl noch ein neues rein, sollte halt dann auch für atx passen)
i5-760 mit scythe katana 3
ati 6950
2xmal 3,5" festplatten

ich hoffe ihr könnt mir paar empfehlen.

mfg

lian li pc-p50, hab ich selber und bin sehr zufrieden damit(nicht zu groß und nicht zu klein)

Hi,

die Gehäuse von Lian Li
erfüllen alle deine Anforderungen, sehen elegant aus, kein bling-bling, guter Airflow usw. ;)

Sonst kann ich dir auch noch das Define R3 von Fractal Design empfehlen ist auch P/L-mäßig gut und zusätzlich liegt eine Lüftersteuerung schon dabei.

Ich selber habe das Lian Li PC-9FB und bin voll zufrieden damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Was würde gegen ein Thermaltake Element G (Wie ich habe) - Paste ohne Probleme GK bis zu 30 cm rein und wenn du den Festplattenkäfig umdrehste (kanst du ohne sachen machen weil schienen vorgegebne sind) passen GK bis zu einer länge von 40cm und mehr rein^^ Lüfter kann man regeln und in 5 Verschiedene Modis, sowie ausschalten

http://www.caseking.de/shop/catalog...ent-G-Midi-Tower-VL10001W2Z-black::13290.html

oder

http://www.caseking.de/shop/catalog...ent-S-Midi-Tower-VK60001N2Z-black::12243.html

Was auch gut ist is ein Corsair 600t
http://www.caseking.de/shop/catalog...raphite-600T-Midi-Tower-anthrazit::15319.html

das ging ja mal wieder flott...

bisher gefallen mir am besten, define r2/r3 und dass crosair 600t

denke das es aber ein's von den define teilen wird :D

vielen dank schonmal an alle ;)

Gehäuse ist definitiv Geschmackssache und deine Angaben treffen wohl auf mindestens 1000 verschiedene zu. :)

Zu den besten mir derzeit bekannten Gehäusen gehören die beiden Corsair Gehäuse Corsair Graphite 600T und Corsair Obsidian 650D. Wenn du eher was kleineres möchtest wäre das Lian Li PC-A05NB sicherlich auch sehr interessant.

Sowohl für das LianLi wie für die Corsair Gehäuse gibt es einiges an Zubehör um die Gehäuse weiter an deine Bedürfnisse anzupassen. Persönlich würde ich dir das Corsair Graphite ans Herz legen es hat einfach alles was ein Gehäuse haben kann. Eine intelligente Luftführung mit Lüfterregelung, umfangreiche Kabelführung, flexible Festplattenkäfige und jede Menge Platz. Schaue dir am besten mal die Videos an.
http://www.corsair.com/content/tabs/videoplayer/id/68
http://www.corsair.com/cases/graphite-series/graphite-series-600t.html

Zuletzt bearbeitet:
Kostet zwar etwas zu viel aber eines meiner Lieblingsgehäuse: http://geizhals.at/deutschland/a487014.html

Das Define habe ich zZ in der XL Variante (Big-Tower) neben mir stehen und bin zufrieden damit, es gibt hier und da ein paar Macken aber für den Preis inkl. Dämmung muss ja iwo gespart werden.

Auch die Midi-Tower Variante sollte sich da nicht all zu viel von unterscheiden. Hat also meine Empfehlung!

Das Obsidioan 650D wird wohl sehr intressant sein: http://geizhals.at/deutschland/a604924.html

Das Corsair 600t hatte ich gehabt und wieder verkauft .
Es ist zu schwer dafür das es aus so viel Plastik besteht und zu klobig ,und bietet nichts besonderes für den Preis von 125 Euro .

Ich würde jetzt ein Lancool o.ä nehmen .

Chi||Ang3L schrieb:
Das Corsair 600t hatte ich gehabt und wieder verkauft .
Es ist zu schwer dafür das es aus so viel Plastik besteht und zu klobig ,und bietet nichts besonderes für den Preis von 125 Euro.

Das sind beide Merkmale die sich vor allem auf die Geräuchentwicklung positiv auswirken. Je schwerer das Gehäuse desto weniger neigt es zu Vibrationen und die Kunststoffummantelung senkt die Geräuschentwicklung umso mehr. So spart man sich in den meisten Fällen eine Dämmung mit Matten und die damit verbundenen Nachteile.

Aber Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist es das derzeit beste Gehäuse in dieser Preisklasse allerdings für den eigenen Gebrauch zu gross.

xexex schrieb:
Das sind beide Merkmale die sich vor allem auf die Geräuchentwicklung positiv auswirken. Je schwerer das Gehäuse desto weniger neigt es zu Vibrationen und die Kunststoffummantelung senkt die Geräuschentwicklung umso mehr. So spart man sich in den meisten Fällen eine Dämmung mit Matten und die damit verbundenen Nachteile.

Das stimmt überhaupt nicht ,habe jetzt ein billiges AeroCool VS-9 Gehäuse .
Dieses wiegt die Hälte des 600t so ca. 6 kg und überträgt keine Vibrationen ,und großartig leiser ist das 600t auch nicht .

Ich würde das kürzlich getestete Lancool K63 empfehlen - gute Qualität & Verarbeitung und gute Belüftung.

Ich werfe mal das Bitfenix Survivor ins Handgmenge (mit USB3 und zwei 200mm-Lüftern+jede Menge Zubehör-Krempel [Graka-Schutz, Tastatur-&Maus-Diebstahlschutz], ohne USB3 und mit einem 200mm-Lüfter).

Anfangs habe ich mich sehr über die Anschaffung geärgert, weil ich viel mit der Hardware gebastelt habe. Es ist im Verhältnis sehr aufwendig, es aufzumachen.
Aber jetzt bin ich mit dem Gehäuse recht zufrieden - aber auch nur, weil ich nicht mehr so viel herumfummel, den optimalen Kühler und Airflow gefunden habe etc. Wenn es erstmal zu ist, sieht es m.E. ganz nett aus. Die LEDs in den Lüftern sieht man zum Glück auch nicht, da sie so schwach sind. ;)

Aber das nur als Alternativempfehlung. Mittlerweile würde ich mir auch lieber ein Lian Li holen, da ich doch recht oft herumschraube - aber auch bei Lian Li (erst recht im unteren Preissegment) gibt es viele 'so lala'-Gehäuse, die sich nicht von anderen Gehäusen in Funktionalität, Qualität und Aussehen abheben

Zuletzt bearbeitet:
@Chi||Ang3L
Nur weil dein leichtes Gehäuse gut ist, heißt das nicht, dass schwere Gehäuse nicht noch besser sein können.

Gewicht ist auf jeden Fall ein unerheblicher Faktor, ob mein PC jetzt 10 oder 20 kg wiegt ist meiner Meinung nach Scheiß egal.
Das DefineR3 würde ich übrigens auch empfehlen.

Abe81 schrieb:
Ich werfe mal das Bitfenix Survivor ins Handgmenge

Das Gehäuse ist auch sehr zu empfehlen wenn man es in dem Bereich nutzt für das es gedacht ist - für LANs. Es ist relativ leicht, praktisch zu tragen und absolut fummelig zum aufmachen. Ansonsten ist das Design absolut gelungen und zu dem Preis ein Schnäppchen.

Wenn man seinen PC aber Zuhause ab und zu aufmachen will ärgert man sich über die fummeligen Seitenteile, zudem ist die Blechdicke bei dem Gehäuse bestenfalls mit einer Cola Dose zu vergleichen. Besitzern von lauten Grafikkarten oder Festplatten würde ich glatt zu einer schallgedämmten Variante raten.

@S.E.P.P.
genau das wollte ich damit auch zu Ausdruck bringen ,leider wird immer so schnell behauptet das ein schwerer Klopper nun besser ist wie ein leichter,ich bezog das nur auf mein Gehäuse und hatte auch etwas Glück damit .

xexex schrieb:
Wenn man seinen PC aber Zuhause ab und zu aufmachen will ärgert man sich über die fummeligen Seitenteile, zudem ist die Blechdicke bei dem Gehäuse bestenfalls mit einer Cola Dose zu vergleichen. Besitzern von lauten Grafikkarten oder Festplatten würde ich glatt zu einer schallgedämmten Variante raten.

Ich finde, auch jenseits des LAN-Party-Einsatzes macht es ästhetisch und vor allem funktionell eine gute Figur: Leise und große Lüfter. Oberer Festplattenkäfig entnehmbar. LED-Beleuchtungs-Steckleiste, die zentral von einem Schalter bedient wird, USB3-Kabel zum Durchschleifen.

Das mit den Seitenwänden kann ich so nicht bestätigen. Sie sind nicht das Problem. Sie sind leicht zu handhaben und auch nicht dünner als die in meinen Vorgängergehäusen.

Das Problem sind diese zwei runden, überstehenden Ecken hinten, die designtechnisch zwar gut aussehen, aber auch jedes mal abgeschraubt werden müssen. Man muss also für nur eine Seitenwand mindestens sechs Schrauben lösen.
Noch ein Manko wäre die Fummelei, wenn man - wie ich - statt des einen 200mm-Lüfters vorne zwei 120er installieren will. Das ist zwar vom Hersteller bedacht worden, sie müssen aber zwischen Front und Festplattenkäfig geklemmt werden... das war bei meinen Noiseblockern ganz schön harte Arbeit, weil sie schon zu breit für den schmalen Zwischenraum waren.

Also wenn man nicht der Bastler ist, kann ich das Gehäuse empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Abe81 schrieb:
Das mit den Seitenwänden kann ich so nicht bestätigen. Sie sind nicht das Problem. Sie sind leicht zu handhaben und auch nicht dünner als die in meinen Vorgängergehäusen.
Das Problem sind diese zwei runden, überstehenden Ecken hinten, die designtechnisch zwar gut aussehen, aber auch jedes mal abgeschraubt werden müssen. Man muss also für nur eine Seitenwand mindestens sechs Schrauben lösen.

Ich habe mich leider etwas schlecht ausgedrückt. Genau diese Befestigung meinte ich mit der Fummelei wenn man eine Seitenwand abmachen will. Für LAN Partys ist es aber absolut richtig. Im dunkeln wird man kaum in einer kurzen Zeit diese Schrauben rausfummeln können. Zuhause ist es wiederrum eine andere Sache, wobei man da auch nicht unbedingt alle 2 Tage ran muss. Die Gehäuse finde ich auf jeden Fall sehr gut sowohl vom Design als auch vom Aufbau und der fast perfekten Luftführung. Ich fand aber die Dicke der Seitenwände und letzlich auch die Festplattenbefestigung nicht so optimal. Deswegen würde ich auch für Zuhause eher zu einem Corsair Graphite 600T raten auch wenn es natürlich Preislich einen nicht unerheblichen Unterschied ausmacht.

Wer aber ein preiswertes gutes Gehäuse sucht der sollte sich das Bitfenix Gehäuse auf jeden Fall mal anschauen.

xexex schrieb:
Deswegen würde ich auch für Zuhause eher zu einem Corsair Graphite 600T raten auch wenn es natürlich Preislich einen nicht unerheblichen Unterschied ausmacht.

Habe mir gerade den CB-Test dazu durchgelesen. Keine schlechte Empfehlung (hätte ich das mal eher entdeckt ;) ).

Weißt du, ob man in Front und/oder Deckel den 200mm-Lüfter durch zwei 120er oder 140er ersetzen kann?

Zurück
Oben