Suche ein passendes Shuttle!

mpfaender

Ensign
Hallo,

ich habe gehört, dass es so Shuttle gibt, die ein Board und Netzteil schon drin haben. Die wäre ideal für mich.

Leider weiss ich jetzt überhaupt nicht, wo ich denn anfangen soll zu suchen.

Mein bisheriges System, oder besser gesagt, was ich übernehmen möchte:

- AMD Athlon 2800+
- 2*512MB DDR-Ram TwinMos
- ASUS 9600 XT
- 1 CD-Brenner oder DVD-Brenner
- 1 Festplatte

Was wäre hier für mich passend?

Also mehr als 250-300€ wollte ich nicht bezahlen.

Wenn es ein silbernes Gehäuse wäre, wäre es geil!

Gruss Markus

Shuttle SN41G2V3 oder SN45G2V3 (kannst auch jeweils das ******V2 nehmen).

Das SN41 hat Onboardgrafik, die zwar deaktiviert werden kann, aber weiterhin aktiv gekühlt werden muss. Durch den Austausch des Kühlers gefährdest du die Garantie. Allerdings hab ich mein Mobo (hab das SN41G2V2) dennoch nach Defekt getauscht gekriegt (Shuttle ist gerne kulant).

P.S.: Unbedingt den Heatpipelüfter austauschen. Der verbaute ist pervers. Ich hab für 8 € ein Papst Ngdigsbums (hat jedenfals 56 m³/h Förderleistung. 50m³ sollten es schon sein).

Edit: Alternative kannst du auch zum Soltek Q3701 greifen.

Preise findest du bei Geizhals, teurer als 250 € werden sie nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt weiss ich schon eher nach was ich suchen muss. Aber die Gehäuse kann man sich nicht individuell raussuchen, oder?

Du meinst, das du Case und Mobo getrennt aussuschst und zusammen bauen lasst? Nein, das geht nicht!

Edit: Was besseres als die drei genannten Geräte wirst du kaum finden.

Ne die kann man sich nicht raussuchen. Hier findest du nochmal eine Liste an Shuttles die für dich in Frage kommen wenn du deinen 2800+ verbauen willst. Wenn du genauere Frage zu aller Art von Barebones hast schau doch mal bei www.barebonecenter.de vorbei die können dir alle Fragen beantworten.

mfg Denis

Hallo,

naja so schlecht sehen die nichtmal aus. Sind das dann Blenden für die Laufwerke oder wie? Oder seh ich dann die Laufwerke direkt?

Was mich noch interessiert sind die Mainboards. Welche Qualität haben die, oder besser gesagt welche Firma baut die? Habe bisher nur ASUS gehabt, kann man die qualitativ gleich setzen?

Welches Shuttle von den dreien ist wohl das beste?

Gruss Markus

also ich hab im Moment ein SN45 G V2 und es läuft und läuft und läuft. Hab einen 2600+ M @ 3200+ laufen. Hab keine Probleme. Wenn man sich an die Speicherliste hält gibt es auch keine Probleme mit dem Ram. Die Laufwerke sind bei den Shuttles leider nicht verdeckt also bei meinem jedenfalls. Du kannst aber die Blende auf das Laufwerk bauen, hab ich auch gemacht und schon is es weg ;) www.barebonecenter.de wird dir da wieder viel weiterhelfen!

mfg Denis

Danke, die Seite ist echt gut und die Stealth-Mods sind auch recht gelungen :)

Zurück
Oben