Suche ein passendes Stoff Mauspad für meine G700

rizzor

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit ein Revoltec Mauspad, allerdings ist das jetzt nicht mehr in einem guten Zustand: Es rutscht weg und die Ränder sind zerfranst.
Jetzt will ich gern ein neues haben, allerdings sollte es nicht allzu groß sein (kein XL), eher ein Medium. Ich spiele meist so mit 2500 Dpi, also muss es eh nicht allzu groß sein.
Und ja, ich weiß das Qck ist ganz toll, aber das ist mir zu dünn ;)
Der Sinn des Mauspads ist natürlich: Zocken.
Ich habe bereits versucht mir eins auszusuchen, allerdings ohne Erfolg.
Die Marke ist mir im Grunde egal (Kein Billigkram), Preis ebenso.

Danke schon mal für die Hilfe

Es gibt auch ein dickes QCK, Super Heavy oder so heißt das.

Das hatte ich auch mal, einwandfrei das ding.

Das Heavy ist ja zu groß und das Qck Mass hat wiederrum ränder, die gerade so auffransen wollen. Leider ist hier nämlich keine Naht vorhanden. Gibt es denn ncihts anderes als Steelseries Mensch? :D

in meiner Signatur findest du nen Test über 4 Stoffpads.. ich hoffe es hilft Dir weiter. :)

Ich hab ja mal ne Frage zu deinem Test :D War dein einziges Problem mit dem Razer Goliathus das Auffransen (hab den Test bereits gelesen)? Das wurde ja jetzt behoben.

Das SteelSeries QcK Mouse Pad franst nicht aus. Habe es schon seit 3 Jahren.
Beim Kollegen ist es nun auch im Einsatz und franst dort ebenfalls nicht aus.

Meines Erachtens nach gibt es kaum ein besseres Mousepad als die SteelSeries, da die gut und günstig sind.

roccat taito, erst habe ich es mit einer Roccat Kone Max benutzt und nun auch wieder zusammen mit meiner Razer Naga Hex...welche sogar noch "smoofter" über das Pad gleitet, dass es ein wahrer traum ist...

auch wenn es was größer als alle anderen ist, liebe ich diesen "spielraum"

rizzor schrieb:
Ich hab ja mal ne Frage zu deinem Test :D War dein einziges Problem mit dem Razer Goliathus das Auffransen (hab den Test bereits gelesen)? Das wurde ja jetzt behoben.

Zitat aus dem Test:

"1. Razer Goliathus Speed Alpha:

Leider ist dieses Pad am schlechtesten verarbeitet, d.h. schon beim auspacken und ersten hinlegen ist mir der fransige Rand negativ aufgefallen.
Ist von Anfang an ungefähr so wie mein Taitoo nach 3 Jahren.
Außerdem ist die Oberfläche irgendwie beschichtet, dies fühlt sich, ich würde sagen "verschwitzt" an.
Vorteil: Sehr glatt und sehr schnell. Das dickste Pad im Test.
Bitte diese Kritik nicht falsch verstehen. Das Pad ist gut, aber nicht das was ich für knapp 20 Euro erwarte."

Edit: 2 Kritikpunkte: 1. Der Rand hat mir von den Testpads am wenigstens gefallen.. war einfach nicht sauber verarbeitet.

2. Die Oberfläche war irgendwie "beschichtet".. das war bißchen gefühlt "schmierig".. hat mir einfach nicht gefallen.

Ich betone aber, das dies nur mein Eindruck war.. im Vergleich zu den anderen konnte es nicht mithalten.

Derzeit bin ich immer noch mit dem Qck+ unterwegs. .. es hilft wohl nix, du mußt testen.

Naja, dann werd ich mal das Qck testen, wobei mich schon diese Wellen stören würden. Deswegen werd ich wohl die mass Edition nehmen. Die Größe scheint gerade perfekt zu sein, da mein Schreibtisch etwas blöd ist, ist da leider kein platz für ein riesiges Mauspad.

Zuletzt bearbeitet:
Musste für meine Zowie ein neues Pad kaufen, da das Qck+ nicht kompatibel war. Hatte massive Tracking-Probleme.

Habe mir dann das Zowie GT-F Speed (http://geizhals.de/797310) geholt. Muss sagen von der Gleiteigenschaft ein klasse Pad. Die Verarbeitung ist meines erachtens auch hochwertig.

Mangelhaft ist der halt auf meiner Tischoberfläche. Auf Glas hält das Teil hingegen Bombe. Weiß leider nicht, was die sich da einfallen lassen haben...

Habe das Pad mit einem kleinen doppeltseitigen Klebestreifen am Rand etwas fixiert, damit es in wuchtigen Momenten nicht verrutscht.

Edit: sehe du möchtest kein XL-Pad... Dann passt das wohl nicht. Vielleicht aber das http://geizhals.de/520854 ?
Kann dazu leider nichts sagen.

Das QCK ist bei mir jedenfalls nach über 1 Jahr nicht zerfranst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben