• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche ein PC für CSGO (50€)

• Ersteller Ersteller xemblagogr
  • Erstellt am Erstellt am
X

xemblagogr

Gast
Ich (ver)suche ein PC für 50€ zu erstellen... Schaue mich da auf Ebay um, gibt es da irgendwelche Vorschläge was für Teile infrage kommen? Der PC ist für ein Freund, deswegen habe ich Zeit.
Brauche eine CPU, ein Motherboard, Ram, eine GraKa und wahrscheinlich eine PSU. Schaue gerade nach einem Phenom X4 945 oder höher...
Hoffe auf gute Vorschläge :)

EDIT: Ich habe noch nie SO ein Forum getroffen mit dieser "Antwortschnelligkeit" und hilfsbereitschaft, also vielen Dank!

(Werde den Post #9 "benutzen")

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
50€ für CPU, Motherboard, Ram, GraKa und PSU?

N I E M A L S !

Ein kompletter PC für 50€ der csgo flüssig wiedergeben soll? Ich glaube das wird mal nichts....

mfg

50€ ist definitiv zu wenig. Eher 300, wenn es ein gebrauchter werden soll. Neu ab 600€

Ich habe nicht nach "sowas" gefragt :D Ich denke so 20 oder 30€ CPU+Motherboard, 20 oder 10€ GraKa, und dann der Rest für 10€. Wenn eine 250/300W PSU reicht, habe ich sie. Gehäuse habe ich natürlich auch schon...

EDIT: Ne ich meine 50€.
Könnte man dann diesen Beitrag verschieben? Sorry das ich es nicht gesehen habe...

EDIT2: Er muss ja nur CSGO, Steam und TS laufen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol viel Glück das ist wohl selbst gebraucht utopisch denke gebraucht wirst vielleicht mit 150€ zurecht kommen und es mit Einschränkungen spielen können aber kompletter pc für 50€ seh da leider keinen Weg noch nicht mal mit billigstkomponenten

Ihr seid ja Spaßbremsen ... nehmt doch die Herausforderung einfach mal an :)

Wenn ich nach dieser Tabelle gehe: KLICK!, dann ist das Spiel wohl doch sehr genügsam.

Hier: KLICK!, hat man für 10€ schonmal CPU, RAM und MoBo abgedeckt!

EDIT: Hier für 15€ noch ne Graka: Klick, die laut Gamestar sogar für max Details reicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das geht. CPU, RAM, Board für 26€ ne GPU in Richtung 550ti für 20 und den Rest für nochmal 20. Sind 60€

Für 80 wirst du aber eher was.

Musst du mal in Hamburg gucken. Da hast du relativ große Chancen dir ohne Versand alles kaufen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen X4 9550 vor ein paar Monaten samt Board und 4 GB RAM noch für 40 Euro verticken können...
Sorry... Allein 'ne solide GPU (in Richtung HD5770) kostet allein 40-50... Also um die 150-200 Euro solltest schon rechnen, je nachdem was für 'ne Auflösung du auch anstrebst. Netzteil und Gehäuse kosten ja auch nicht nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das, alle die ihr altes system verkaufen weil sie umrüsten.
Ich hab cpu fx6300 plus board plus ram plus kram für 60 bekommen.

Allein der fx kostet neu 100.....

Willst du CS gerade noch so spielen können oder möchtest du auch eine annehmbare FPS Zahl, damit es auch tatsächlich sinnvoll spielbar ist?
Man sollte doch mindestens 100 FPS dauerhaft erreichen.

Bei 150 Euro bekommst du eventuell was gutes für CS.

Kauf dir für das Geld ne gebrauchte alte Konsole, hast mehr Freude dran

D-Dave1.09 schrieb:
... Hier: KLICK!, hat man für 10€ schonmal CPU, RAM und MoBo abgedeckt! ...

Mit nem E6420 - never xD
Das Spiel ist dafür dass es eigentlich kacke wenig Leistung brauchen sollte echt Leistungshungrig, insbesondere in Sachen CPU.

Die Frage is wie das Spiel laufen soll, reichen dir 20 FPS, dann vielleicht, willst du 60 FPS dann muss deutlich mehr Geld her.

Ich hab mit nem Kumpel aus Resten einen PC für unter anderem CS-GO gebaut:
Intel QX6700 @4 x 3.46Ghz + nVidia 660Ti

Zu unserer Überraschung bremst sogar hier nach der Übertaktung auf 3.46Ghz noch die CPU. Die FPS droppen häufig deutlich unter 60 was wenn man ernsthaft spielen will ein No-Go is.

Also abwarten und eher 100€+ bereithalten um auf dem Gebrauchtmarkt zuzuschlagen, und wenns nur um CSGO geht auch mehr Wert auf CPU als GPU legen.

LG KeyKon

KeyKon schrieb:
Die Frage is wie das Spiel laufen soll, reichen dir 20 FPS, dann vielleicht, willst du 60 FPS dann muss deutlich mehr Geld her.

CS mit 60 FPS ist grauenhaft. Sollten über 100 FPS sein

Cokocool schrieb:
CS mit 60 FPS ist grauenhaft. Sollten über 100 FPS sein

Ja und mit 300FPS is noch besser, also empfehl ihm doch gleich auf nen 6700K+GTX1080+165Hz Monitor+GSync zu sparen :rolleyes:

An einem 0815 60Hz Monitor (von dem wohl auszugehen ist) is ein Drop von 60 auf 40 mit Sicherheit ein größerer Showstopper als von 100 auf 60 ;) Du hast wohl selbst schon lange nicht mehr an überfordertem Gerät gespielt^^

LG KeyKon

CS:GO in 60 FPS ist an sich ein Showstopper. Egal ob 60, 120 oder 144 Hz Monitor.

Ich hab mein altes System dem Bruder meiner Freundin geschenkt und er spielt hauptsächlich CS:GO

Q9550 3ghz
8gb ddr2 RAM
HD6950 1gb (vor einigen Tagen wegen Teildefekt mit einer gtx 670 getauscht)

Gespielt wird auf 1280*irgendwas mit mittleren Settings. Bei viel Action droppen die FPS gern auf 80
Mit 50€ wird das nichts oder nicht spielbar und darum Geld verkackt

günstiger i3 + h61 board bekommt man für 50-60 euro. dazu 4 gb ram. die graka ist für cs:go nicht so wichtig, da würde imo eine gtx 650 ti boost reichen (25 euro)
also mit den teilen kommt man denke ich unter 100 euro weg und wird relativ konstant über 100 fps liegen und gut spielen können.

Zurück
Oben