Suche ein platzsparendes 2.0/2.1 System für für den PC, bis zu 100€

Redirion

Captain Pro
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo Leute,

ich brauche ein paar Erfahrungen und Meinungen zum Kauf etwas hochwertigerer PC-Boxen.

Als Soundkarte ist eine X-Fi Titanium vorhanden. Ein aktuelles System existiert nicht, zuvor hatte ich mal ein recht billiges Logitechsystem. Das muss nicht wieder sein.

Zwei Systeme habe ich mir schonmal rausgesucht:
Das Microlab B 77, es wurde auch bei CB schon getestet

Die Boxen bieten "nur" Chinch. Kann man da bedenkenlos einen Adapter verwenden oder ist davon eher abzuraten? Falls ja, welchen Adapter? Gleich mitbestellen? Computeruniverse hat die Boxen verhältnismäßig günstig.

Ansonsten vielleicht das Teufel Concept B 20. Das finde ich aber mti 100€ schon sehr teuer. Frage mich, ob der Aufpreis zum Microlab sich überhaupt rechnet.

Gibt es gute Preis-Leistungs-Alternativen? Vielleicht doch wieder Logitech wie das Z523?

Danke schonmal für Anregungen

Bei Chinch braucht man keinen Adapter

Edit: Es gibt mittlerweile ein recht großes Angebot an Boxen im Bereich um die 100€ z.b. Samson Media One 4a, Alesis M1 Active 320 USB, ESI aktiv 05,Numark NPM5, M-Audio AV30, Fostex PM0.3 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr platzsparend und gut sind auch die Audioengine A2, kosten aber neu etwas mehr. Gebraucht könntest du da aber für um die 100 Euro fündig werden und bekommst tollen Klang. Bei Bedarf kannst du dann später auch noch problemlos einen Subwoofer nachrüsten.

Erstmal Danke für die vielen Anregungen. Ich sehe schon, dass man bei 100€ schon in Richtung Hifi und Studiolautsprecher kommt (von den Kategorien auf gh.de). Zumal einige der Boxen bereits über 100€ liegen.

Die Microlab SOLO 15 wären für diesen Einsatzzweck wohl echt gut, aber ich fürchte die nehmen auf dem Schreibtisch schon recht viel Platz in Anspruch.

Eine Frage, die noch aufkam, beim durchwühlen der Datenblätter: wie wichtig ist magnetische Abschirmung? Beim Microlab FC 530U steht das z.B. extra dabei. Sollte man das in diesem Preissegment mitnehmen? Es wäre jedenfalls ein guter Filter.. ;)

Redirion schrieb:
Eine Frage, die noch aufkam, beim durchwühlen der Datenblätter: wie wichtig ist magnetische Abschirmung?

ist nicht wichtig, da heutzutage fast keiner mehr einen Röhrenmonitor oder Röhrenfernseher hat ;) Viel wichtiger wäre die störsicherheit gegen Handyfunk etc. in den Endstufen - da happert es meistens...

hast du da eine Empfehlung für mich matrix8? Also in Bezug auf Robustheit gegen Handyfunk?

@edit:

Ich hab mir jetzt das Microlab FC-330 bestellt, mal schauen, wann es ankommt und wie es ist :)

@edit2:

Habe wohl das letzte FC-330 ergattern können (zumindest laut gh.de). Habe es von Jakob Elektronik. Der Klang weiß wirklich zu überzeugen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben