Snoopy69
Captain
Vielleicht kennt das der Eine oder Andere, dass sich beim Kopieren/Verschieben oder beim Altern von Dateien CRC-Fehler einschleichen können. Wenn ich meinen jetzigen Datenbestand mit MD5 (über Total Commander) verifiziere hab ich nach zb einem halben Jahr zig nicht-verifizierte Dateien. Daher suche ich ein Programm oder eine Strategie, dass die Dateien seit der letzten Verifizierung erkennt, verifiziert und in die schon bestehende MD5-Datenbank (mit Total Commander erstellt) aufnimmt. Wäre super, wenn es sowas gäbe.
Wenn nicht, habt ihr eine Idee für eine sichere Strategie, dass ich die seit der letzten Verifizierung hinzugekommenen Dateien filtern und separat verifizieren kann?
btw:
Ich benutze zwar seit Jahren MD5 zum Verifizieren, aber ich hatte trotz erfolgreicher Verifizierung ein paar CRC-Fehler. Daher tippe ich auf gekippte Bits in der Datei. Oder kann es sein, dass mir eine erfolgreiche Verifizierung angezeigt wird, aber dennoch falsch geschrieben wird? (zb, wenn man keinen ECC-RAM etc benutzt)
Wenn nicht, habt ihr eine Idee für eine sichere Strategie, dass ich die seit der letzten Verifizierung hinzugekommenen Dateien filtern und separat verifizieren kann?
btw:
Ich benutze zwar seit Jahren MD5 zum Verifizieren, aber ich hatte trotz erfolgreicher Verifizierung ein paar CRC-Fehler. Daher tippe ich auf gekippte Bits in der Datei. Oder kann es sein, dass mir eine erfolgreiche Verifizierung angezeigt wird, aber dennoch falsch geschrieben wird? (zb, wenn man keinen ECC-RAM etc benutzt)