Suche ein Programm, womit der Rechner immer bei einem neu start der alte ist

beni10

Cadet 4th Year
Guten morgen,

Ich such ein gutes programm das folgendes macht ich weiß aber nicht wie das heißt das hatte mal mein freund.

Also man fährt den rechner hoch und arbeitet mit Insalliert ein programm oder ein spiel und wenn ich nun den rechner neu starte soll das spiel oder programm wieder weg sein also alles wie voher.

Der rechner soll immer eine feste sicherung haben.:D

wenn jemand nicht verstanden wie ich das mein dann bitte schreiben:D

mfg beni

Mit einer Wächterkarte geht sowas.
In dem Internetcafé, in dem ich letztes Jahr gearbeitet habe, war bei jedem Rechner solch eine Karte installiert. Frag mich aber bitte nicht, wo man sowas bekommt.

ja genau da ist auch so nen programm glaub namens wächter drauf.

Wie kann man sowas machen?

Er möchte nicht, dass seine Benutzerrechte eingeschränkt sind und er nur ausgewählte Programme installieren kann.
Er möchte volel Rechte und dass, egal was er auch installiert, bei einem Neustart das System wieder bei einem gewissen Punkt gestartet wird. So wie eine automatische Systemwiederherstellung bei jedem Neustart.

genau sowas such ich wie kennyalive meint! danke kennyalive

sowas bräuchte ich auch noch

kennt noch einer ein programm womit man ganze partitionen sichern kann?also das ganze windows xp und wenn mal was nicht stimmt oder nicht mehr hochfährt es wiederherstellen kann?

mfg beni

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da wirst du nur mit einem Imageprogramm (eben Trueimage o.ä.) weiterkommen. Der Kiosk-Mode mag zwar klappen, aber wenn du vorher zig Änderungen am System vorgenommen hast (Programme installiert usw.), müsste das Programm ggf. auch die ganze Partition wieder herstellen.

Mach einfach ein Image, das kannst du problemlos in 10-15 Minuten laden und alles ist wie früher. Das sollte ja eigentlich auch nicht bei jedem Neustart nötig sein - zumindest nicht, wenn es dir nur um's "Sauberhalten" des Systems geht. Einmal im Monat ist schon gut - wenn du unbedingt willst, vielleicht jede Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Schule wird ein Programm namens "HDGuard" genutzt, was diesen Zweck erfüllen soll.

Ich habe genau von diesem Programm einmal hier auf CB gelesen, ist aber schon sicher über ein Jahr her. Muss mal suchen, vllt. hab ich den Thread wo gebookmarked oder vllt. finde ich ihn über die SuFu noch einmal.

Das Programm ist glaub ich von MS selbst und alle Änderungen werden nur in den RAM und nicht auf die HDD geschrieben, oder so ähnlich.

EDIT:
Jap, hier ist schon mal ein Thread, den hab ich aber nicht gemeint... dürfte sich aber ohnehin um den bereits genannten Kiosk-Mods handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal vor einiger Zeit ein Prog installiert gehabt, dass hat das "gesamte OS und sämtliche anderen Files" genau so wieder hergestellt, wie sie beim Start waren... (neue DLs hat es aber auch alle gelöscht). Ich dachte, es wär nur ein normales Backup-Prog.. deswegen hab ich's wieder deinstalliert.

Nur hab ich leider den Namen nicht mehr parat. Wenn er mir doch noch einfällt, lass ich es Euch wissen.

Gruss

EDIT: --> "Deep Freeze" ist der Name des Progs!

Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Lösung für das Problem ist eine oben schon erwähnte Wächterkarte. Die Karte wird einfach in einen PCI-Slot gesteckt und stellt den Rechner bei jedem Start wieder in einen vorher definierten Zustand zurück. Die beste Karte kommt von Dr.Kaiser.

Gruss Nox

Jepp. Dr.Kaiser ist nur zu empfehlen.

Und nein, die kriegtse nicht bei der Hamburg mannheimer ;)

Zurück
Oben