Suche ein Programm womit ich per Tastenkombi programme starten kann

ReVo

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen programm womit ich einstellen kann mit welche tastenkombi welches programm gestartet werden soll und das beliebig ändern kann (also zb. ich stelle ein, dass wenn ich str+c+v drücke, µtorrent gestartet wird usw). Ich dachte da an ein freeware. Kennt jemand sowas?

gruß

Das kannst Du mit Windowsmitteln gestalten.
Dient zur Eingabe einer Tastenkombination, mit der Sie ein Programm starten oder zu einem Programm wechseln können. Tastenkombinationen enthalten automatisch STRG+ALT. Drücken Sie die Taste, die Sie dieser Kombination hinzufügen möchten. Um beispielsweise die Tastenkombination STRG+ALT+H zu definieren, drücken Sie H. Die ESC-, EINGABE-, TAB-, LEER-, DRUCK-, ENTF- oder RÜCKTASTE können in Tastenkombinationen nicht verwendet werden.
Diese Tastenkombination darf von keinem anderen Programm verwendet werden. Wenn eine Tastenkombination einen Konflikt mit einer Zugriffstaste eines anderen Windows-Programms verursacht, funktioniert die Zugriffstaste nicht. Bei einer Zugriffstaste handelt es sich um einen Buchstaben oder eine Zahl, der bzw. die in Kombination mit der ALT-TASTE einen bestimmten Befehl ausführt, als würde man mit der Maus auf diesen Befehl klicken.
Einfach im Startmenü in die Eigenschaften des Programmes gehen (rechte Maustaste drücken und Eigenschaften wählen), welches Du starten möchtest, dann auf Tastenkombination gehen und die gewünschte Kombi eingeben.

Danke! Sowas...warum habe ich das bisher noch nicht gewusst? :)

Zurück
Oben