Hallo, mein PC (W10) hatte vor einigen Tagen beim Booten einen Bluescreen. Nach mehreren vergeblichen Bootversuchen kam dann eine Meldung, genauer Wortlaut ist mir entfallen, jedenfalls sei nur ein Teil der Software wieder zum Laufen zu bringen. Jedenfalls zeigte mein PC daraufhin ein verdächtiges Verhalten (Dinge, die vorher problemlos klappten, funktionierten nun nicht mehr (z.B. Passwörter wurden nicht wiedererkannt, Einstellungen gelangen nicht mehr), so dass ich annehme, ich habe mir eine Schädling (trotz Antivirenprogramm) eingefangen.
Vor Jahren war mir mal so ein Programm empfohlen worden; leider erinnere ich mich nicht mehr an seinen Namen, glaube ihn aber wiederzuerkennen, wenn ich ihn lese. Jedenfalls scans mit Eset haben nichts gebracht. Vielleicht kennt hier jemand dieses (oder ein ähnliches Programm)?
Vor Jahren war mir mal so ein Programm empfohlen worden; leider erinnere ich mich nicht mehr an seinen Namen, glaube ihn aber wiederzuerkennen, wenn ich ihn lese. Jedenfalls scans mit Eset haben nichts gebracht. Vielleicht kennt hier jemand dieses (oder ein ähnliches Programm)?