Suche ein Programm zum Erkennen und Beseitigen von Schadsoftware.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

letterbox

Banned
Hallo, mein PC (W10) hatte vor einigen Tagen beim Booten einen Bluescreen. Nach mehreren vergeblichen Bootversuchen kam dann eine Meldung, genauer Wortlaut ist mir entfallen, jedenfalls sei nur ein Teil der Software wieder zum Laufen zu bringen. Jedenfalls zeigte mein PC daraufhin ein verdächtiges Verhalten (Dinge, die vorher problemlos klappten, funktionierten nun nicht mehr (z.B. Passwörter wurden nicht wiedererkannt, Einstellungen gelangen nicht mehr), so dass ich annehme, ich habe mir eine Schädling (trotz Antivirenprogramm) eingefangen.
Vor Jahren war mir mal so ein Programm empfohlen worden; leider erinnere ich mich nicht mehr an seinen Namen, glaube ihn aber wiederzuerkennen, wenn ich ihn lese. Jedenfalls scans mit Eset haben nichts gebracht. Vielleicht kennt hier jemand dieses (oder ein ähnliches Programm)?

Malwarebytes

... und System trotzdem neu aufsetzen.

Malware Bytes, Roquekiller. Google hilft :D

Und ich wuerde diesen weiteren Frage-(Troll)-Thread schliessen.

@letterbox
Da Du selbst einen Mailaccount nicht einrichten kannst, mach Deine Kiste platt und installiere (W10) mit Loeschen aller Partitionen von Grund auf neu. Bei dieser Gelegenheit ist auch die von Dir vermutete (Wanze) weg und automatisch eine funktionierende AV auf dem PC installiert.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, tony_mont4n4 und areiland
Brain.exe ist ein gutes Programm - vor allem ist es virenfrei ^^
Ergänzung ()

@BFF - kann er nicht da

Nicht ich habe das (Anm. von mir mit das ist Win10 gemeint ) installiert, sondern die Firma PC- Spezialist.

- aus einem anderen Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Und inwiefern hindert das? @Eishunter ;)
Ja klar, die Beschaeftigung mit vielen Fragen hindert. :D

BFF

Eishunter schrieb:
Brain.exe ist ein gutes Programm - vor allem ist es virenfrei ^^

da würde jeder Doc die Augen nur rollen.

@BFF lies Dir mal die anderen Threads des TE durch, dann weisst Du was ich meine.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

mit Brain.exe meine ich HIRN einschalten

Eishunter schrieb:
@BFF lies Dir mal die anderen Threads des TE durch,

lies du dir den Post Nr .. #5 von BFF durch ... der hatte seine Brain Exe schon längst gestartet.

Oder doch ein Hardwareschaden ? HDD, Ram, etc.

HerrAbisZ schrieb:
Oder doch ein Hardwareschaden ? HDD, Ram, etc.

Würde ich auch nicht Ausschliessen dafür sind die Infos einfach zu wenig und falsch formuliert.

Ein Virus der Passwörter ändert würde sicher sich melden und sagen Hey Bitcoins her oder ich mach alles Platt..

Spam pur, deswegen
817191

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben