Suche ein Programm zum syncen Windows Ordners mit entsprechendem Android Ordner

qwertzuio

Banned
Das ganze soll nicht übers Netzwerk gehen, daher ist Dropbox keine Option.

Außerdem soll mir das Programm eine Warnung geben, wenn im Ordner mehr als 45GB an Filmen und Musik liegen.

Ich will meinen Tablet Movie Ordner mit meinem PC Movie Ordner syncen. FIilmgroße ist ca. 6GB.

Dankeschön.

Außerdem schreibt bitte rein, ob ihr Soundkarten benutzt oder davon nichts haltet.

Ich verwende von Mircosoft ein Programm, nennt sich SyncToy mit wenigen Handgriffen kann man das Synchronisieren auch automatisieren, wenn USB-Geräte angeschlossen werden.

Im Massenspeichermodus des Tablets sollte das mit Android kein Problem sein, ich mache das mit meinen USB Sticks ;)

Ich verwende auch eine Soundkarte, für mein Headset.

ich probiere das mal obwohl ich mircosoft überhaupt nicht kenne. :D

ich meinte nicht netzwerk, sondern internet.

ich weiß nicht was ein khv ist. wozu brauch man das

Also Netzwerk würde schon gehen... das Sync Tool von MS ist nicht schlecht, vorallem funktioniert es automatisch. Allerdings kann das keine Warnmeldung ausgeben. Allerdings kann das sonst auch kein Programm... also sollte das so elementar wichtig sein, solltest du eine Batch schreiben und die immer ausführen lassen sobald Sync startet.

Ein KHV ist ein Kopfhörer Verstärker. Dieser macht bei HiFi Kopfhörern sinn.

Das Microsoft Sync Toy funktioniert nicht. Die Ordner vom Tablet sind nicht anwählbar. Nach dem anklickken ist der ok und neuer ordner erstellen button ausgegraut.

Wenn ich blöd rumdrücke erscheint irgendwann die Meldung, dass die Ordner für Sync nicht verfügbar sind. Dann beendet sich das Programm und der PC explodiert. Jedesmal.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Programm schon drei Jahre alt ist.
Gibt es denn nichts neueres, was Android nativ unterstützt?
Airdroid ist toll, aber ich will den Sync nicht jedes mal manuell anstoßen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern erst mein neues Handy bekommen und synchronisiere genau auf diese Weise!

Allerdings muss sich das Handy auch wirklich im Massenspeichermodus befinden, im Modus der Medienfreigabe funktioniert es bei mir auch nicht !