• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche ein "relativ" altes Spiel

diepressis

Cadet 2nd Year
Hallo mal wieder...

es gibt ja viele foren die extra dafür da sind ältere spiele aufzuspüren aber da die die ich kenne alle winzig sind... und das hier die größte website was leute angeht ist die ich kenne frag ich mal hier....

das spiel ist ca von 2011-2014 kann mich aber auch um ein paar jahre irren ich hab SEHR! viele seiten durchsucht nach Third-Person-Perspektive rpgs und mir über 500 game namen durchgelesen( denn wenn ich den namen sehe weiß ichs wieder) aber habs nicht gefunden..

Wenn ich mich recht erinnere war es ganz erfolgreich

Also ich weiß nur noch das Spiel beginnt mit einer Cinematic wo die zum schluss in so einer Kirche sind und ein RIESEN gelüfgelter Dämon dort eindringt und die dann in den untergrund flüchten wo man verschiedene klassen spielen kann ich hab sowas wie einen beschwörer gespielt der dämonen hatte aber auch mit futuristischen waffen ballern konnte... viel mehr weiß ich nicht mehr nur das man da im untergrund lebt und dann ausflüge macht in der gruppe oder solo an die oberfläche und gegen diese "apokalypse" angeht..

Ich hab grad die 150 besten rpgs durchgelesen da hätte es eigl dabei sein MÜSSEN...suche jetzt auch schon so lang nach dem game heute das ich todmüde bin und mir die augen wehtun und ich jetzt schlafen gehe.

Ich weiß es sind nicht viele infos aber vieleicht hilft ja derr zufall

vielen dank auf jedenfall

lg

Ole

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und SaschaHa
Hab das mal durch ChatGPT gejagt, und auch hier wird auf Hellgate: London verwiesen:

Das klingt nach einem ziemlich einzigartigen Setting! Basierend auf dieser Beschreibung könnte es sich um Hellgate: London handeln. Hier ein paar Details, die passen könnten:

• Erscheinungsjahr und Setting: Das Spiel kam 2007 heraus, ist also ein bisschen älter als 2011–2014, aber oft leicht mit anderen Action-RPGs dieser Ära verwechselt.
  • Spielperspektive und Klassen: Hellgate: London bietet Third-Person- und First-Person-Perspektiven und hat Klassen wie Beschwörer, die Dämonen rufen können und Zugang zu futuristischen Waffen haben.
  • Story und Szenario: Die Handlung dreht sich um eine apokalyptische Welt, in der London von Dämonen überrannt wurde. Die Spieler agieren oft im Untergrund und wagen sich in Gruppen oder alleine an die Oberfläche.
  • Kirchen-Setting und Kampf gegen Dämonen: Der Beginn könnte die Art von Cinematic enthalten, die du beschreibst – mit dämonischen Feinden und eindringlichen Settings wie einer Kirche oder einem zerstörten Gebäude.
Falls es das Spiel nicht ist, kannst du gern noch mehr Details nennen, dann suchen wir weiter.

Das ist Hellgate London, und du hast es nicht unter den besten Games gefunden, weils ein Game ist was Presse und Spieler in der Luft Zerissen haben. Das Game hatte nämlich so garnichts mit dem Trailer damals was zu tun. 😂 "150 besten rpgs durchgelesen da hätte es eigl dabei sein MÜSSEN" 🤣

imho auf jeden Fall Hellgate London.. was hab ich das Spiel gesuchtet, auch wenn es nicht das war, was eigentlich versprochen wurde. Aber es hatte alles was Nötig war, um (mir) Spaß zu machen. Leider haben sie diverse Performance Bugs nie raus bekommen und die Spielerschafft war von Anfang an recht gering, so dass recht zügig die Server dicht gemacht wurden

falls man noch den Client hat, kann man hier auf einem freien Server ran, da ich die DVD leider nicht mehr habe, kann ich nicht mehr dazu sagen
https://london2038.com/

grad aufgewacht OMG JA ES IST HELLGATE LONDON VIELEN DANK JAAAAAAA!!!!!!!

boah sogar von 2007 UND for free heutzutage direkt downloaden und zocken ja danke danke danke ich hab sollllange gesucht

und achja lies mal was die alles unter 150 besten rpgs listen nur mal so

und was die presse ssagt intressiert nicht... ich spiele nur SEHR wenige Spiele und das hatte mich vollkommen überzeugt

nicht son DRECK wie WOW das da aufgelistet war nur als beispiel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
diepressis schrieb:
nicht son DRECK wie WOW das da aufgelistet war nur als beispiel
ich hab ja keine Ahnung welche Kategorie von RPGs du jetzt vergleichen willst, aber ich behaupte mal Spielerzahlen und Laufzeit von WoW sagen da etwas anderes als "DRECK" ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maelcom, beefy36, dominic.e und 2 andere
@abcddcba Wenn du nur nach Spielerzahlen und Laufzeit gehst.. also mit der Masse schwimmst kann ich dir nicht helfen..
Oft sind es die unbekanntesten Spiele die am meisten spass machen.
WoW classic war genial, die ersten addons auch gut.
aber sied ner ewigkeit isses das gleiche neue welt(bosse) das wars 10 lvl machen bossattacken auswendig lernen und nach einem monat bestes equip...
Das spiel hat seine besten Jahre schon lange hinter sich da es aber das suchtverhalten ausnutzt wie kein anderes game zocken es so viele( im vergleich zu anderen games vor allem jüngere) spieler.
Nichtmal für geld würde ich nochmal innen dungeon gehn 1000 mal am tag. Was ist an dem spiel heutzutage NEU oder GUT? nix

lies dir mal top 100 rpgs durch dann wirst du lachen...

das diazepam wirkt gute nacht

ich spiel jetzt hellgate...ab mittag

nochmal VIELEN DANK das ihr das game SOFORT erkannt habt da geht mir echt das herz auf das game hab ich so geliebt...

achja alles was ich schreibe ist in keiner weise böse gemeint aber das wow heutzutage ist für mich nur noch ein mittelmäßiges Spiel um GoldäääGeld zu machen.

wirsinn

Lg

"Ole"

ps: Deutsch ist nicht meine Muttersprache sondern eher sowas da wo die Bonobos leben von dahher verzeiht das ich keine Rechtschreibung behersche

achja durch meine arbeit kenne ich viele spielsüchtige ratet mal von welchem game zu 99%

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
diepressis schrieb:
Wenn du nur nach Spielerzahlen und Laufzeit gehst.. also mit der Masse schwimmst kann ich dir nicht helfen..
Ja aber was erwartest du denn? Du schaust dir Listen an, in denen es genau um das geht, den Massengeschmack und wunderst dich dann das Hellgate London dort nicht auftaucht. Du magst es mögen, das ist ja auch ok, aber in der Masse hat es eben keinen guten Ruf und taucht daher auch nicht in den Listen auf, die du dir angeschaut hast. Vielleicht wäre es sinniger gewesen, wenn du nach Listen geschaut hättest, die sich eben nicht auf den durchschnittlichen Massengeschmack zugeschnitten sind. Gut, man weiß vielleicht nicht, dass es nicht zu den Besten gehört, das Spiel ist ja auch schon einige Jahre alt, aber den Suchradius hätte man trotzdem erweitern können, wenn man in den Listen der besten RPGs nicht fündig wird.

Aber wie dem auch sei, du hast das Spiel ja nun gefunden und somit hat sich der Rest erledigt.

Lasst ihm doch seine Freude...

@diepressis
Ich habe auch nur ChatGPT gefragt, um ehrlich zu sein. Ist ein ganz guter Ersatz für Schwarmwissen. ;)

Ich habs damals gespielt. Es hat die Erwartungen nicht erfüllt. Ob es überhaupt jemals die Chance hatte weiß ich nicht. Ex-Diablo-Entwickler hat schon alleine eine gewisse Zugkraft, zusätzlich haben die natürlich selbst noch die Erwartungen hochgeschraubt.

Am Ende war es kein schlechtes Spiel mit ein paar guten Ansätzen, aber insgesamt bestenfalls Durchschnitt. Ich brauche es auch nicht zurück. Aber jeder wie er mag.

Zurück
Oben