Suche ein sehr gutes Programm zum Videostream aufzeichnen

Martinfrost2003

Commander
Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einem sehr guten Programm um Videostreams aufzuzeichnen.

Diese Streams haben oft eine HD Qualität und sind bis zu 2 Stunden lang.
Das Programm darf ruhig bis zu 200€ kosten, muss aber sehr zuverlässig sein.

Zur Zeit versuche ich es mit der Vollversion von Movavi Screen Capture. Leider ist es nicht besonders zuverlässig und stürzt oft bei langen Aufzeichnungen ab. Oft auch nach nach Beendigung der Aufzeichnung , zu Beginn der Umwandlung in ein speicherfeundliches Format.
Das Programm das ich such muss also folgendes Eigenschaften haben:
1. Komplett in Deutsch
2. Einfache Wahl des Aufzeichnungsbereiches oder Fensters.
3. Umwandlung in ein voreingestelltes Format
4. Sehr zuverlässig auch bei 2stündigen Aufnahmen.
5. Evtl. wegen der Zuverlässigkeit Abspeicherung in 15-30min Teilabschnitten.
6. Auch im Hintergrund zuverlässig arbeiten.

Shadowplay von Nvidia kann in der neuen Version auch den Desktop aufzeichnen, vielleicht ist das ja was für dich - funktioniert aber nur mit NVidia-Grafikkarten der Version 7xx(?) aufwärts. D.h. du müsstest die 200€ vermutlich in eine Grafikkarte stecken und nicht in Software.
Das ist natürlich nicht das, was du wolltest, nur als Strohhalm, falls du nichts findest.

Zuletzt bearbeitet:
Screencapturing ist so, als würde man mit der Kamera eines Mobiltelephons ein YouTube-Video vom Monitor abfilmen: Murks. Wenn die digitale Fassung des Films sowieso auf deinem Rechner ankommt und im RAM oder Cache liegt, weshalb dann nicht gleich diese verwenden?

Dafür gibt es die beiden üblichen Verdächtigen: StreamTransport und JDownloader. JDownloader ist in deutscher Sprache verfügbar und kann einige, aber nicht alle Streams mitschneiden. Ob es das bei deinem Stream kann, mußt du ausprobieren. StreamTransport gibt es soweit ich weiß nur in englisch, die Beschriftung der wenigen Bedienelemente kennt man aber entweder schon aus der Umgangssprache, sind Sechste-Klasse-Englisch-Niveau oder lassen sich einfach merken.

Vielleicht brauchst du aber gar kein Programm zum Aufzeichnen und ein einfacher Blick in den Quelltext der Seite genügt. Um welche Seite dreht es sich denn bei dir? (Notfalls per PN)

DeusoftheWired schrieb:
Screencapturing ist so, als würde man mit der Kamera eines Mobiltelephons ein YouTube-Video vom Monitor abfilmen: Murks. Wenn die digitale Fassung des Films sowieso auf deinem Rechner ankommt und im RAM oder Cache liegt, weshalb dann nicht gleich diese verwenden?

Dafür gibt es die beiden üblichen Verdächtigen: StreamTransport und JDownloader. JDownloader ist in deutscher Sprache verfügbar und kann einige, aber nicht alle Streams mitschneiden. Ob es das bei deinem Stream kann, mußt du ausprobieren. StreamTransport gibt es soweit ich weiß nur in englisch, die Beschriftung der wenigen Bedienelemente kennt man aber entweder schon aus der Umgangssprache, sind Sechste-Klasse-Englisch-Niveau oder lassen sich einfach merken.

Vielleicht brauchst du aber gar kein Programm zum Aufzeichnen und ein einfacher Blick in den Quelltext der Seite genügt. Um welche Seite dreht es sich denn bei dir? (Notfalls per PN)

Das ist leider das Problem, die üblichen Verdächtigen, gehen bei dieser Art von Stream scheinbar nicht, da wohl Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden sind. Bei Youtube und Co ist das natürlich kein Problem....

Der Stream läuft bei dem Anbieter über das Program "TVStation2v0.6". Dieser Name erscheint jedenfalls kurz.
Ergänzung ()

Habe mir mal dieses Audials One herunter geladen?
Damit kann ich ja garnichts anfangen.
Sieht mir eher wir irgend ein MP3 Player aus...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal dieses Audials One herunter geladen?
Damit kann ich ja garnichts anfangen.
Sieht mir eher wir irgend ein MP3 Player aus...
Dann gucke dir das Programm noch mal In Ruhe an.

Audials ist ein sehr zuverlässiges All-In-One Programm rund um die Aufzeichnung von Audio- und Videostreams aller Art. Es zeichnet so ziemlich alles auf, konvertiert dir die fertigen Dateien in jedes nur erdenkliche Format und bietet noch allerlei andere Features, die ich hier aber erst mal nicht aufliste; das wäre zu viel...

Zugegeben; die Programmoberfläche wirkt erst mal recht unübersichtlich, aber man sollte es sich doch zumindest mal genauer angucken; beor man ein vorschnelles Urteil abgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es einen bestimmten Teil der Destopoberfläche als Video aufzeichnen?
Ich brauche einen verschiebbaren Rahmen, den ich auf einen bestimmten Teil des Destops verschieben kann. Um genau diesen Bereich aufzeichnen zu können.
Wie bei Movavi Screen Capture.
Habe 3 Bildschirme am PC. Nur ein kleiner wählbarer Teil von einem Bildschirm davon darf Aufgezeichnet werden.
Ergänzung ()

Habe mir mal einige youtube anleitungen angeschaut. Es geht warscheinlich wirklich. Muss mal etwas herum probieren...

Abend,

Also habe Audials 11 und da Funktioniert das leider garnicht...
Groß beworben aber die Videos Ruckeln alle samt!
Getestet auf 2 Pcs mit 4 bzw 12 GB RAM
und SSD...

Also ich kann das Programm leider gar nicht empfehlen.

Es werden in der Tat sehr starke Rechner dafür gebraucht, weil es sonst ruckelt. Ein Beispiel: Ich kann mit meinem Rechner ein Video mit 1920 x 1080 nur aufnehmen, wenn ich den Rechner dabei vollkommen in Ruhe lasse. Wenn ich nebenbei auch nur Youtube offen habe, ruckelt es. Das wird wohl daran liegen, dass bei der Aufzeichnung ja auch gleichzeitig das Abspielen viel Power zieht. (Wenn abgefilmt statt gestreamt wird) Aber lasse ich den Rechner dabei in Ruhe, dann klappt es super.

Was für einen Rechner hast du genau @ Don-DCH?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Alternativen scheint Shawdowplay ja noch die unkomplizierteste Variante zu sein. ;)

Mittag,

Rechner 1:
Q6600 @ 2,4GHZ
4GB RAM
Windows 7
80GB SSD

Rechner 2
i5 750
12GB RAM
Windows 8.1
120GB SSD

Bei beiden Rechner ruckeln Videos!
Den Support habe ich angeschrieben seit 3 Wochen!
Keine Antwort!
Sehr schade das Programm klingt wirklich gut aber was es leistet ist nicht zufriedenstellend.

Viele Grüße

aber was es leistet ist nicht zufriedenstellend
Deine beiden Rechner sind in Punkto CPU ja auch eher mittelmäßig. Meine CPU ist sehr stark; da läuft es gut. Aber wie gesagt: Auch bei mir geht es leider nur, wenn ich den Rechner dabei in Ruhe lasse. Das mit dem Support mag ein anderes Problem sein; aber bei mir läuft das Programm nun mal gut und wenn ich damit nicht grade hochauflösende Streams in 1920 x 1080 beim Abspielen aufzeichne, dann wird mein PC auch nicht so stark ausgelastet.

Meine CPU ist auch nie voll ausgelastet...
Und die Pcs habe ich komplett in ruhe gelassen.

Aber ein i5 sollte durchaus reichen zumal dann explizit erwähnt werden sollte das man mindestens so viel Leistung braucht.
Aber es scheint ja kein Programm zu geben, was ähnliche Funktionen hat...

Ich möchte mich nochmal für den Tip mit Audials One 11 bedanken. Habe es jetzt mal ausgiebig getestet und mir jetzt auch die Vollversion für 49.95 gekauft.
Es ist genau das was ich gesucht habe.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist die Preispolitik. 49.95€ für die Vollversion oder 29.95 für ein Abo mit 1 Jahr Nutzungsmöglichkeit. Dann fährt man aber günstiger, wenn man sich alle 2 Jahre die aktuelle Vollversion kauft...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber nicht ganz verstehe ist die Preispolitik. 49.95€ für die Vollversion oder 29.95 für ein Abo mit 1 Jahr Nutzungsmöglichkeit. Dann fährt man aber günstiger, wenn man sich alle 2 Jahre die aktuelle Vollversion kauft..
Hast schon recht. Die versuchen's halt. Das ist halt Marketing. - Wenn auch kein sonderlich Gutes...

Funktioniert denn die Aufnahme ?
Wenn ja bei welchem Video Portal und wie ist die CPU Auslastung?
Sind die Videos auch komplett ruckelfrei?

Bei mir klappt das wie gesagt gar nicht Audials meldet sich seit über 4 Wochen!! Nicht auf meine E-Mail sehr schwacher Support.

Zurück
Oben