Moin zusammen,
ich beginne im Wintersemester ein wirtschaftliches Studium und suche dafür ein Tablet.
Anforderungen:
Im Internet habe ich das Ipad Air 2024 und das Ipad Pro 2024 gefunden. Wenn ich die 1tb version mit neuem Prozessor möchte, kostet mich das Pro ein Vermögen. Ich nehme an, dass das Air ausreichen sollte, wenn ich nur darauf schreibe/Notizen mache?
Wichtig ist mir auch, dass der Stift darauf sehr gut funktioniert und bei den Displays unterscheiden die beiden sich ja auch.
Eigentlich gehöre ich zum Team Android und habe seit 10 Jahren ein Samsung Handy. Kann Samsung im Tablet-Bereich mithalten oder sollte ich hier neue Gewässer erkunden?
Vielen Dank vorab !
ich beginne im Wintersemester ein wirtschaftliches Studium und suche dafür ein Tablet.
Anforderungen:
- Ein (sehr gut) funktionierender Stift ist mir wichtig. Ich habe mir 2 Vorlesungen angeschaut und war begeistert, wie die Studierenden den Stift genutzt haben
- Tastatur wäre vermutlich auch ganz gut
- Da ich eine weitere Simkarte habe, wäre ein internetfähiges Gerät schon von Vorteil. Theoretisch könnte ich mit dem Handy auch einen Hotspot geben, aber das andere wäre eleganter.
- Bezüglich der Größe bin ich mir noch unsicher. Hier werde ich definitiv nochmal im Laden vorbeischauen, aber die meisten raten zu 11 Zoll.
- Vom Budget her bin ich relativ flexibel. Es soll den Bachelor und gerne auch den Master überstehen (Regenstudienzeit )
Im Internet habe ich das Ipad Air 2024 und das Ipad Pro 2024 gefunden. Wenn ich die 1tb version mit neuem Prozessor möchte, kostet mich das Pro ein Vermögen. Ich nehme an, dass das Air ausreichen sollte, wenn ich nur darauf schreibe/Notizen mache?
Wichtig ist mir auch, dass der Stift darauf sehr gut funktioniert und bei den Displays unterscheiden die beiden sich ja auch.
Eigentlich gehöre ich zum Team Android und habe seit 10 Jahren ein Samsung Handy. Kann Samsung im Tablet-Bereich mithalten oder sollte ich hier neue Gewässer erkunden?
Vielen Dank vorab !