Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche ein USB Kabel oder vergleichbares, wo man mehrere Externe Festplatten anschließen kann
Ich suche eine Möglichkeit wo man viele 2,5 Zoll Externe Festplatten an einem Kabel oder Dockingstation anschließen kann ohne ein Kabelsalat zu haben. Ich meinte nicht eine Dockingstation für normale SSD oder HDD.
aktiver USB-HUB
Wenn Festplatten angeschlossen werden sollen die ihren Strom über den USB-Port ziehen solltest du auf jeden Fall einen aktiven (mit Netzteil) USB-HUB nehmen.
Bob-Snijder schrieb:
mir geht das mit den ganzen Kabel auf die Nerven, ich meinte wo man 2 oder 3 Festplatten direkt an das Ding anschließen kann
Es gibt UBS Kabelpeitschen, damit kann man aber nur laden.
1 Anschluss = 1 Gerät ansteuern
Man muss alles nur vernünftig verlegen. Ein USB Kabel zum USB Hub. Der USB Hub ist verbaut. Vielleicht in einer Schublade. Von da gehen dann x-USB Kabel geordnet nach draußen oder werden in die Schublade gelegt, wenn man sie nicht braucht.
Sowas geht meines Wissens nicht ohne einen Hub, sonst kann USB die Geräte nicht unterscheiden. Es gibt zwar so Y-Kabel aber da dient der zweite Stecker lediglich der Stromversorgung. Ohne einen Hub braucht jedes Gerät sein eigenes Kabel zu einem USB Port.
Diese Docking Stations gibt es in verschiedenen Versionen (mit Clon Funktion usw), aber mehr als 2´er kenne ich nicht. Auch ob die sich dann einzeln ansprechen lassen weiß ich nicht.
EDIT: ein weiteres Pordukt, aber ich lese da nicht direkt raus dass beide einzeln ansprechbar sind. Evtl. auch nur ein Klon Gerät.
Ist auch keine gute Idee ohne Kabel bei externen Festplatten. Die Anschlüsse an den Gehäusen sind kaum stabil genug, als dass man sie direkt irgendwie verbinden sollte.
Und da sich die Gehäusegrößen unterscheiden, wird es sowas vermutlich auch nicht geben. Zumal es ja auch verschieden Anschlüsse der Kabel gibt.