• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein Weltraumstrategiespiel wie Master of Orion 2 oder Galactic Civilization

MacroD

Newbie
Hallo alle zusammen,
ich suche etwas ähnliches wie Master of Orion 2 oder Galactic Civilization.
Das spiel ist schon älter. Man konnte beim spiel Start eine Rasse erstellen und die mit Krystall, Bio oder ähnlichen eigenschaften versehen. Im spiel konnte man eigene Raumschiffe ausstatten und dies auf drei ebenen. Später wenn die Forschung schon weit genug voran geschritten war, konnte man um eine Sonne entweder einen Ring bauen oder einen riesigen Planeten und dann besiedeln. Es gibt drei Ressourcen aber ich weiß nicht mehr wie die heißen. Es ist auch Rundenbasiert.

Wäre echt super wenn ihr wüsstet was ich meine.

MfG
MacroD

Da ich auch ein sehr grosser Fan von MoO2 bzw generell 4X bin und selbst auf der Suche nach einer Alternative war, kann ich (leider) nur Endless Space empfehlen. Nur ist die Programmierung davon so schlecht, dass es gerade auf grösseren Karten im Mid- / Lategame sehr lange rumrechnet.

Ansonsten soll auch Sins of a Solar Empire und StarDrive ganz gut sein, geht dann aber schonwieder etwas mehr Richtung RTS.

*edit*
Wie siehts denn generell mit der Civilization Reihe aus?

Zuletzt bearbeitet:
Conquest - Frontier Wars war es nicht Hegemonia auch nicht.
Beim Rassen erstellen konnte man eine spezielle eigenschaft auswählen z.B. Krystall oder ähnlich und hatte dadurch dann bessere Forschungs möglichkeiten bei Schiffen, Waffen und Rüstung.
Ergänzung ()

Endless Space finde ich nicht wirklich gut und Sins of a Solar Empire habe ich noch nicht getestet. StarDrive sieht ganz lustig aus aber obs an MoO2 rankommt? Galactic Civilization ist so gesehen auch nicht schlecht aber... .
Das spiel was ich suche hatte eine richtig große auswahl an Forschung und man konnte, wenn man einen Planeten bebaut hat es als Vorlage abspeichern und später bei neuen Planeten wieder hervorrufen.
Ein Sonnensystem war ein einzelner Punkt auf der Karte und man konnte Warp-Löcher zu anderen Systemen, auf der ganzen Karte machen. Das Sonnensystem war unterteilt in einzelne sechs Ecke wo man hin Fliegen konnte.
Bei den Raumschlachten hatte man eine große Karte und man konnte seine Raumschiffe auf der ganzen Karte Navigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Space Empire 5 ja genau das wars.
Danke für eure Hilfe
Hat das Spiel wirklich so schlecht abgeschnitten?
Naja, Probier ichs nochmal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gehört habe soll Space Empire 4 besser sein als 5, hab aber weder das eine noch das andere selbst gespielt.

Finde Sins of a Solar Empire - Rebellion eigentlich recht klasse. Spiels z.Z. mit einem Star Trek Mod ; Sacrifice of Angels 2. Is zwar noch nicht ganz komplett aber man kann Föderation,Borg,Romulaner,Dominion und Klingonen spielen.
Grafisch machts auch gut was her.
Kann ich nur jedem ans Herz legen.
Space Empires 4 hab ich auch lange mit einem Star Trek Mod gespielt, da mein gebliebtes Birth of Federation unter Win7 64bit leider nicht mehr läuft...

Zurück
Oben