• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein Wirtschaftssimulations Spiel mit Multiplayer

canalier

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
217
Hallo zusammen,
Ich habe mit meiner Freundin zusammen immer gerne die Anno Teile gespielt. Jetzt suchen wir ein ähnliches Spiel, was man natürlich auch gut zusammen spielen kann.
Es kann, muss aber nicht unbedingt kriegerische Aspekte beinhalten. Im besten Fall ist es Koop, muss aber auch nicht.

Danke für eure Ideen und Gruss
Canalier
 
Siedler Kampagne ist super aber der Multiplayer Modus, welcher mich ja am meisten interessiert, hat uns nicht so gut gefallen. Man spielt nicht wirklich zusammen. Koop wäre halt wirklich am coolsten. Leider kenne ich als Koop wirklich nur Anno :(
 
Patrizier II - Ist aber auch eher gegeneinander. Oder Die Gilde?
 
Rome 2 Total War hat ein Coop Modus, ist halt eher weniger auf Wirtschaft ausgerichtet als viel mehr auf Eroberung, macht aber viel Spaß!
 
Ich würde einfach mal Factorio in den Raum werfen. Hat zwar einen etwas anderen Ansatz als Anno oder Siedler (man baut alles mehr oder weniger händisch) aber gerade das macht das Spiel so interessant meiner Meinung nach.
Ist einfach mal eine andere Art von "Aufbauspiel"
Hat seit neuestem glaube ich auch einen multiplayer und ist günstig auf Steam zu bekommen.

PS. Schau dir "Bobs Mod" an, das gibt dem Game noch mal mehr tiefe imo
General gibt es sehr viele verschiedene mods für das Spiel wodurch es nie langweilig wird.

LG Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Rome ist zu sehr auf Krieg ausgelegt. Ich würde lieber gerne eine auf die Wirtschaft gewichtetes Spiel spielen, welches von der Grafik her auch ein bisschen was bietet :-)
 
Ich empfehle auch Factorio.
Es ist ein sehr komplexes Aufbauspiel.
Kein anderes Spiel auf Steam wurde bisher so gut bewertet.

Zu Recht, denn Vorsicht: Suchtgefahr

Quelle GIGA:
Factorio wirkt auf den ersten Blick nicht besonders beeindruckend. Aus der Vogelperspektive steuert ihr einen kleinen Weltraumreisenden, dessen grausames Schicksal es ist, einsam auf einem scheinbar unbewohnten Planeten zu hocken. Wie von Minecraft, Ark und Co. bekannt, müsst ihr in diesem Aufbauspiel ebenfalls Steine klopfen, Bäume fällen und eure Ressourcen auffüllen. So ist schnell das erste Material gesammelt und der eigentliche Spaß kann beginnen.

In kleinen Schritten modernisiert ihr nun eure neue Heimat. Zeigt sich das anfangs nur in einer simplen Abbaumaschine für das Erzvorkommen oder einem zweckmäßigen Hochofen, lässt die industrielle Revolution nicht lange auf sich warten. Mit Förderbändern werden Rohstoffe transportiert, Roboterarme übernehmen das lästige Handwerk und kleine Fertigungsstraßen produzieren fröhlich vor sich hin. Anfangs noch ein einfacher Arbeiter, werdet ihr Maschine für Maschine zum stolzen Fabrikbesitzer.

Je weiter die Zeit voran schreitet, desto komplexer werden eure Anlagen. Schließlich erstrecken sich die komplizierten Produktionsketten über mehrere Bildschirme, sind verbunden durch Züge und funktionieren ohne euer Zutun – die vollständig automatische Fabrik. Das mag trocken klingen, entwickelt sich aber schnell zu einem fordernden und unglaublich motivierenden Bastelfest.

Und das beste daran: Ihr könnt es zu zweit spielen.
 
Zurück
Oben