Suche Einbaurahmen für 2.5 Zoll SSD Festplatte

Kabi78

Newbie
Hallo zusammen,
Ich suche einen passenden Rahmen/Halterung für meine zweite SSD. Leider finde ich immer nur Rahmen für 2.5 auf 3.5 Zoll. Der Rahmen soll wie auf dem Foto zu erkennen ist neben die vorhandene SSD angebracht werden. Könnt Ihr mir einen Tip/Link geben wo ich etwas passendes finde (vorzugsweise Amazon, da habe ich noch einen Gutschein). Gebe wohl die falschen Suchbegriffe ein, ich finde einfach nichts passendes. Vielen Dank für Eure Hilfe.
20201231_123632.jpg

Wenn man eine Angabe des PC Gehäuses hat könnte man auch was nachschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
War da kein passender Einbaurahmen dabei?
Handelt es sich dabei überhaupt um einen "Einbauslot" für eine SSD?

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und coasterblog
Wie schon geschrieben wurde hat das mit dem Case Hersteller zu tun. Etwas "universelles" wäre mir unbekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Gehäusehersteller und Modell wären ne schon ne hilfreiche Angabe gewesen, sei es drum ruf beim Hersteller an oder schreib ne freundliche Mail und lass dir einen zuschicken. Als Tipp gebe dabei genau das Modell an ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus
Yep, aber das nächste mal bitte präziser beschreiben, um welche Hardware es geht. Dann wär das Thema gleich schon geklärt gewesen. Je weniger präzise ein Problem beschrieben wird, umso mehr Arbeit haben die Forenmitglieder bei der Hilfe. Und da wir alle nicht dafür bezahlt werden, darf man ruhig etwas von den Hilfesuchenden erwarten. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Meine liegt einfach lose, hochkant im Gehäuse wo man in den 90ern HDDs installiert hätte. Solange du das Gehäuse nicht als Kegel beim bowlen verwendest passiert doch nix :3

Der Platz bis zur Gehäusekannte sieht ziemlich knapp aus. Eventuell muss der 1. Träger weiter nach links verschoben werden.
Bei dem Träger kann man die Aussparungen für die Schrauben dann etwas ausfräsen.

Bei einem PC habe ich eine SSD einfach auf den Gehäuseboden gelegt, weil der Laufwerksträger voll belegt ist.

Meine Güte, gibt es keine Gehäuse mehr mit ausreichend Platz? Ich kämpfe mit meinem E920 auch. Er hat 6 Anschlüsse, aber nur Platz für zwei SSDs.

peljotha schrieb:
Fujitsu E920 ?

4 in 1 : 2.5 in 5.25 Hotswap-Laufwerkskäfig; oder 6in1 in 5.25 (MB326SP-B) oder 8in1 (!)
SSDs via Halterung in Erweiterungslots, Doppelseitiges Klebeband-Lösung

Bei 2U / low profile Gehäusen : SATA-mSATA Trägeradapter zb "sat32msatpex"

Die (Neu)Kauflösungen sind natürlich teurer als gebrauchte ebay-Gehäuse [1] oder 3$/3€ DIY Acryl/Holz/Stahlrahmen (zB aus gelochtem C-Profil) für "drive cage" (div. Youtube / Unraid / Homeserver Boards/Reddits ... f. Anleitung) -

[1] zB verkauft Silverstone Hamburg auf ebay ab und zu günstig (Vorführ?)Gehäuse - ältere Nicht-Glas Gehäuse sind sowieso günstig

Für einige sind eher die Werkzeuge (Bohren/Sägen) das Problem - für Klebeband braucht es nur Schere/Messer

lokon schrieb:
Ja, der aus der Signatur. Habe einen Doppeladapter 2x2,5 in 3,5 Zoll und die 860evo liegt nur im leeren Disketten Schacht.

Zurück
Oben