Suche eine Alternative zum PS3 Controller am PC ohne BT

_Bully_

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
6
Guten Abend,

ich benutze schon seit längerem einen PS3 Controller, um meinen PC zu steuern (keine Spiele).
Funktioniert auch alles sehr gut. Leider schaltet sich der Controller nach einer gewissen Zeit ab.
Ist auch sinnvoll, da sonst der Akku sehr schnell leer wäre.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob jemand hier zufällig einen vergleichbaren Controller kennt, der nicht auf Bluetooth Basis arbeitet?

Habe auch eine Funkfernbedienung die über Funk arbeitet (kein Infrarot - direkte Sichtverbindung nicht nötig).
Mit dieser lässt sich der PC auch prima steuern.

Wünsche mir einen Controller der über diese Technik verfügt, damit ich nicht alle paar Minuten neu reconnecten muss und der Akku nur bei einem Tastendruck beansprucht wird.

Vielen Dank für eure Hilfe.

OS: Win 8.1 - 64Bit
 
Xbox 360 Controller ist Standard am PC, fast jedes Spiel mit Controllersupport erkennt das Teil automatisch und richtet sich entsprechend ein. Wenn du mit der Form oder dem Sticklayout keine Probleme hast, dann gibt es eigentlich keinen Grund einen anderen zu kaufen.
 
Logitech F710 ist dafür das er sehr billig wirkt auf den Bildern doch sehr teuer o.O
 
Danke für eure Antworten.

Über den Xbox 360 Controller habe ich auch schon nachgedacht.
Wird es bei diesem aber nicht das gleiche Problem geben, wie mit dem PS3 Controller? Reconnect, Akku?

Den Logitech F710 werde ich im Hinterkopf behalten.
 
Zurück
Oben