• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche eine Art Pokemon für Erwachsene

DieRenteEnte

Fleet Admiral
Der Titel sagt es eigentlich schon:
Ich suche ein Spiel in der Art von Pokemon. Also mehrere Kreaturen mit spezifischen Fähigkeiten fangen/kaufen/züchten/erstellen und anschließend gegen andere Kreaturen antreten lassen.
Entweder muss es online sein oder aber eine sehr gute Geschichte und Atmosphäre!

Es darf aber auf keinen Fall dieses kindische "Rosa Brille: Zucker in den Hintern blasen - ich liebe meine Kuscheltiere" Feeling wie von Pokemon haben, wenn ihr versteht was ich meine.
Wenn es so etwas gibt, sollten diese Kreaturen wie Monster aussehen und das Kämpfen kann von mir aus auch ein "Töten und für immer verlieren" sein.

Als Beispiel:
Früher habe ich mal Jade Cocoon gespielt, was damals total super war. Man konnte verschiedene Kreaturen fangen, eigene Kreaturen züchten/mischen und die hatten alle verschiedene Fähigkeiten, welche man auch noch kreuzen konnte, usw.
So etwas in Aktuell und Gut wäre nicht schlecht. Also kein veraltetes Spiel von 2006 oder so... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich an das Jahre alte Zanzarah denken :D http://www.4players.de/4players.php...azit_Wertung/PC-CDROM/1602/1139/Zanzarah.html

Das ist zwar nicht ganz so wie Pokemon, aber es bleibt doch ziemlich weiblich.
Man spielt ne Frau und trainiert und fängt Feen. Diese Feen sehen zwar manchmal gar nicht so aus wie welche, aber jo.

Das Game ist ziemlich alt, also deutlich vor 2006.

Muss grad lachen, ich hab das noch gespielt^^

Skylander sieht ja mal total sch... und veraltet aus... ^^

Und Zanzarah kenne ich und habe es bereits vor vielen Jahren durchgespielt.
Fand nur das Ende blöd, da es so "plötzlich" war... aber auf jeden Fall eines der besten Spiele dieser Art. :D

Früher gab es noch solche Spiele, beispielsweise auch das extrem alte Monster Seed.
Aber heute wird so etwas überhaupt nicht mehr gemacht.

Heute gibt es leider nur noch eine Hand voll "Rollenpiele":
1. wie WoW = 1.000.000 "Sammle 10 Blümchen" + "Töte 10 Wölfchen" Quests
2. wie Dekaron/2Moons = unendlich oft "Laufe Strecke A-B 1.000 mal ab und töte alle Monster, bis du 5 Level gestiegen um Strecke C-D 10.000 mal ablaufen zu können bis du Level 10 bist um Strecke E-F 100.000 mal ablaufen zu können, bis du Level 15 bist, usw..."
3. jeder Klon der Beispiel 1 und/oder 2 verfolgt... am besten ohne Hirn, ohne Grafik und ohne Geschichte!

Zuletzt bearbeitet:
Naja dafür ist halt Skylander ein aktuelles Game^^

Weil wir gerade bei MMORPGs sind, dann guck dir halt mal Requiem - Memento Mori an. Ist ein Horror MMORPG. Hat zwar wenig bis nichts mit dem Oben genannten zu tun, aber vielleicht gefällt es dir dennoch.
Ist ein free2play Horror MMORPG.

Habe ich vor ein paar Jahren mal getestet und fand es sehr schnell, sehr langweilig und schlecht.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee gewesen, aber die Umsetzung ist eben total billig... wie ein Mainstream-MMORPG, dass das Beispiel verfolgt, welches ich in Beitrag #5 geschrieben habe. (und auch total veraltet) ^^

Das letzte "gute" MMORPG war meiner Meinung nach Vindictus, welches aber auch schnell langweilig wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=VX3RYqFufUQ

Zuletzt bearbeitet:
WoW bietet doch seit dem letzten Addon genau das, was du suchst. ;)

Die Pet Battles sind das beste Feature was sie seit langem geklaut und integriert haben. Ich hatte meinen WoW-Acc auch mal wieder einen Monat aktiviert und war postiv davon überrascht. Pokemon hatte ich vorher nie in irgendeiner Form gespielt. Du musst nur irgendwie einen Char lvln, da die höheren Pets auch in höheren Zonen zu finden sind oder du wartest noch, denn zu einem späteren Zeitpunkt soll man auch den CHar über Petkämpfe lvln können.

Kurz und knapp: Es gibt nichts.
Du könntest PokeMMO spielen, was halt MP hat. Allerdings sind die Originalspiele besser, wenn man keinen MP Part braucht.
Ansonsten halt noch Zanzarah.
Letzte Alternative sind einige RPG Maker Spiele, allerdings kommen die nicht an "richtige" Spiele ran. (Spielzeit, Grafiken, etc)
Dieser Bereich scheint eine echte Nische zu sein. Komisch, warum das noch kein Hersteller erkannt hat, ist ja nicht so als wären die Pokemon Spiele nicht Millionen Mal verkauft worden. Und warum die Pokemon Entwickler bis heute kein MMO rausgebracht haben bleibt wohl auch ein Rätsel.
Das letzte "gute" MMORPG war meiner Meinung nach Vindictus, welches aber auch schnell langweilig wurde.
Ja das war definitiv gut. Aber dieser widerliche "Anti-Hack Schutz" (alsob das was gebracht hätte) und die fehlende Abwechslung habens imo versaut.

Also was mir gerade einfällt, da ich es selber gerade zocke, wäre "Legend of Legaia" ist zwar noch für die PSX daher auch nicht die tollste Grafik, aber es ist einfach ein Klasse Game. Und auf jeden Fall einen Blick wert.
Würde zu mindest vom Ansatz in die Richtung gehen wie du gefordert hast. Alternativ würde mich noch ein Ur Altes Gameboy Spiel einfallen. War ne Japanische version von Pokemon^^
In dem du Quasi Maschinen gefangen hast und diese Trainiert hast, allerdings war die Übersetzung grauenhaft, die paar worte die die auf English übersetzt haben, hätten die sich auch sparen können...

Und ich dachte immer Pokemon ist das Pokemon für Erwachsene. Ich hab auf jeden Fall mit den 2/3 Vertretern der Serie die ich gezockt habe viel Spaß gehabt.

V3LL8.jpg

;)

Auch schon etwas betagt aber die "Dragon Quest Monsters" Serie ist Quasi Pokemon nur mit deutlich düsterem Charakterdesign aber dafür deutlich größerer Spieltiefe.

Züchtung ist hier beispielsweise das einzige Mittel zum Ziel, da die Nachkommen die Fähigkeiten der Eltern erben und diese mit etwas Geschick über Generationen hinweg weitervererbt werden können.

Auf Pokemon bezogen wäre da so als könnte man sich ein Pikachu züchten, das Hydropumpe, Feuersturm, Solarbeam und Geofissur beherrscht.

Ich kenne nur den ersten Teil, aber der aktuellste ist von 2010, dürfte also deinen Ansprüchen genügen. Jap. only aber Sprachpatches dürfte es geben, nur verlinken darf man hier im Forum nicht ^^"

Google da nach "You can play this". Das ist eine Serie, wo es darum geht, wie man an japanische Spiele kommt, sich einen japanischen PSN Acc besorgt etc. und eben auch besagte Spiele spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Ex-WoW Spieler muss mich doch sehr über die Entwicklung wundern, die da mit MOP stattfindet^^
Finds immernoch schade dass WoW soviel Zeit in Anspruch nimmt und monatlich kostet, sonst würde ich es immernoch spielen. Aber nur für etwas gemütlich zu questen ist mir das Geld zu schade...
Naja anderes Thema.

Was spricht denn gegen Pokemon? Gefällt dir da das Setting nicht oder wie?
Ich find Pokemon selbst mit 20 immernoch ganz cool, immerhin war Pokemon Rot mein erstes "virtuelles" Spiel überhaupt :freaky:

Zurück
Oben