Suche eine Graffikarte für Gaming

chiri

Cadet 1st Year
Hey Leute suche eine Grafikkarte die unter 200€ kostet und die perfekt für aktuellen spiele sind , womit ich PUBG GTA u.s.w zocken kann ohne das ich bedenken muss das es laggt ruckelt oder etc.

Prozessor: Intel Core i7 7700K
Ram:8GB DDR4
Aktuelle Grafikkarte: AMD Readon R7 240
Mainboard:Asus Z270-P

Für 200€ bekommste die günstigsten RX 580 mit 4GB VRAM, etwas darunter ne 570 mit 4GB VRAM.
Eine GTX 1060 3GB will man wegen der reduzierten Shaderzahl an sich nicht und die 6GB Version ist 50€ über dem Budget.

Aber mit dem Budget funktioniert das definitiv nicht mit höchsten Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
danke @mykoma für deine Antwort was für eine wäre den perfekt zum zocken kann auch über den Budget sein :D

Was heißt "perfekt zum zocken" denn für dich?
Für 800x600 auf low mit 30 FPS langt wohl auch die iGPU des i7?
UHD auf ultra und 144 FPS? Das wird nix.

@ TE:
"perfekt zum zocken"? ne 1080ti. vllt füllst du diese leere phrase mal mit inhalt. dann kann dir auch vernünftig geholfen werden.

8GB RAM sind... grenzwertig. welches NT hast du?

@ TE:
du sollst uns sagen was dein anspruch ist. sprich was du unter "perfekt" verstehst. aufösung, settings, fps. settings fehlen noch. außerdem sollst du uns sagen welches NT (netzteil) in deinem rechner verbaut ist.

Was für einen Monitor hast du?
Mit FreeSync? oder einen mit Gsync?. . . oder einen ohne?

Fehlt nur noch die gewünschte Qualität: Low? Medium? Ultra?
Aber wenn du eh nur 200 € ausgeben willst/kannst haste eh nur eine Option:
Kauf eine der von @mykoma vorgeschlagenen Karten (wenn du neu kaufen willst) und spiel solange an den Reglern rum, bis du 60 FPS hast. Muss ja nicht alles immer ultra sein.

Für PUBG auf Ultra würd ich nichts unter einer 1070 empfehlen, und auch dann ist das Spiel einfach zu schlecht programmiert um Ultra wirklich flüssig zu halten.
Wenn du weisst wie man mit Reglern umgeht, wird man in PUBG auch mit einer RX580/GTX1060 glücklich - wobei bei AMD das 8GB Modell natürlich genau so vorzuziehen ist wie das 6GB Modell bei Nvidia.

GTA wiederum ist auch mit beiden Karten gut spielbar, auch wenn Ultra schon auch ordentlich Leistung zieht.

Wie Deathangel aber schon erwähnt hat, ist das Netzteil auch nicht unwichtig und bei der GPU-Findung entscheidend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Sicheres Ultra mit 60FPS würde ich dir ne GTX 1070 oder eine Vega 56 empfehlen. Für solche Karten muss dein Netzteil aber auch bereit sein, von den Watt her würde ein 400Watt NT ausreichen, aber möglicherweise stellt das NT nicht die erforderlichen Anschlüsse zur Verfügung.
Kann mich @Captain Mumpitz nur anschließen.

Ein System Power ist jetzt nicht das ultra Netzteil. Das könnt man versuchen zu verkaufen und stattdessen ein Pure Power/Straight Power oder ein Seasonic Focus einbauen. Wären doch nochmals bessere Netzteile.

Die Anschlüsse sind das eine, die Regulierungen und Spannungen das andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Captain Mumpitz schrieb:
Ein System Power ist jetzt nicht das ultra Netzteil. Das könnt man versuchen zu verkaufen...

Jetzt geht es ihm erstmal um eine Grafikkarte, um ein Netzteil kann er sich immer noch kümmern,
sollte dies Probleme machen.
Ergänzung ()

chiri schrieb:
kann auch über den Budget sein

Wie viel über dem Budget?

"Sapphire Radeon RX 580 Nitro+" ?

chiri schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
@Lahire690:
"sicheres ultra mit 60fps" gibt es nicht, auch nicht in FHD. wenn man in GTA5 wirklich alles aufdreht landet man da auch mit ner Titan Xp bei 20fps. und auch wenn man die auflösungsskalierung weglässt, die natürlich niemand meint wenn er von ultra redet, und nur 4xMSAA nutzt bricht ne 1070 da auch mal auf unter 40fps ein.

400W sind für ne Vega 56 äußerst grenzwertig.

@ TE:
das System Power 8 600W ist technisch so veraltet wie es für die kiste im aktuellen zustand überdimensioniert ist. ich persönlich würde das durch was gescheites ersetzen. zwingend notwendig ist es wohl nicht. zumindest nicht bei grakas im bereich ~200€.

@ TE: dann nimm die in beitrag 16 verlinkte Sapphire 580 Nitro+.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Yep.

Nimm die Nitro mMn.

Zurück
Oben