Suche eine Lösung für Lieferscheine zu erstellen

Sunny_77

Cadet 1st Year
Da ich wegen einem anderen Problem mich auch schon sehr gut hier aufgehoben gefüllt habe, wende ich mich nun auch mit meiner nächsten Frage an euch.

Ich benötige eine Lösung, mit der ich Lieferscheine erstellen kann. Im folgenden soll das so aussehen:

- der Lieferschein muss in einem bestimmten Format vorliegen (sprich Kopf vorgefertigt und Lieferschein-Formatierung, logisch eigentlich)
- ein Warenkatalog soll vorhanden sein, damit ich in nur eine Nummer eingeben muss und dann der Artikelname in den Lieferschein übernommen wird mit Preis und dann in der Summe unten mit Gesamtpreis, bei mehreren Artikeln wichtig wegen der Zusammenrechnung)
- für dei jeweilgen Kunden muss auch ein Kundenkatalog/Kundenstamm hinterlegt sein
- Windows kompatibel (vorzugsweise Win7)
- beim erstellen eines Lieferscheines soll immer automatisch eine vorlaufende Nummer erstellt werden
- das Programm soll nur an einem Rechner laufen wo die Lieferscheine auch bearbeitet, gespeichert und ausgedruckt werden (keine Netzwerkfähigkeit etc.)

Gibt es sowas oder kann man das in Acces erstellen?

Vielen lieben Dank im Voraus
Sunny

Kann man mit Access machen. Bist schon auf dem richtigen Weg. :)
Du musst dir nur paar Tabellen anlegen und die Bezüge richtig herstellen. Den Lieferschein kannst du dir nach deinen eigenen Bedürfnissen erstellen und auch eine eigene Maske zu Abfrage und Eingabe von Daten erstellen. Also Access wäre schon die richtige Wahl für dein Vorhaben, vor allem weil es nur auf einen Rechner laufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird relativ schwierig eine bestehende Software zu finden, die genau auf deine Bedürnisse zugeschnitten ist.

Ich stelle mir da eine Lösung mittels Word und Excel vor. Sollte eigentlich relativ einfach implementierbar sein und das geniale daran wäre, das es durch das Excel-File leicht administrierbar wäre.

Ad-Hoc kann ich dir allerdings leider keine Tipps zur Implementierung geben.

das geht alles. JTL WAWI , und gut is !