Suche eine neue gsming Maus, ähnlich der roccat kone aimo

Nikki96

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen gaming Maus, vorzugsweise wireless.
Ich besitze seit langem die kone aimo und wünsche mir ein ähnliches Tastenlayout.
Von turtlebeach gibt es da momentan die kone II, diese sagt mir jedoch nicht zu, da ich das design ziemlich hässlich finde und auch gehört habe, dass die qualität nicht sonderlich gut sein soll.

Wichtig ist mir vorallem die Daumentaste (Im Bild Rot Markiert) der kone aimo, ohne die ich glaube ich mittlerweile nicht mehr richtig zocken kann.
Außerdem brauche ich die zwei belegbaren Tasten welche direkt unter dem Mausrad sitzen, sowie die zwei weiteren Tasten an der Daumenseite. Bis jetzt finde ich aber keine Modelle welche eine solche Daumentaste haben...

Zusammengefasst brauche ich also folgendes:
-Die Daumentaste
-4 weitere belegbare Tasten an der Maus (können zur not auch anders angeordnet sein als auf dem bild.

(Grund warum ich eine neue Maus brauche: Das mausrad meiner Kone Aimo macht leider etwas ärger und ich möchte auf das lästige Kabel verzichten)

Vielen Dank für eure Hilfe :)
thumbnail_IMG_8189.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Naja die logitech g502 Reihe hat auch Tasten an den gewünschten Stellen. Und gibt es im vielen Varianten mit und ohne Kabel oder rgb.
Habe ich auch lange genutzt aber mir hat das klick gefühl nicht zugesagt bei der x im Vergleich zur hero.
Welche griffform bevorzugst du denn?
Die kone ist eher palm oder?

@LugiBetrugi also ich spiele mit dem clawgrip
Bzw: denke es ist so ne mischung. Drücke die Tasten zwar nur mit meinen fingerspitzen aber habe die finger dabei immer recht weit ausgestreckt.
Kommt also drauf an, würde sagen so ne mischung aus palm und claw
Ergänzung ()

@Drewkev welche maus von denen benutzt du denn?

Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev Danke für deine Antwort.
Habe mir die Basilisk auch schon angeschaut, ist halt nur echt ziemlich teuer.
Für welchen Preis hast du sie denn bekommen?

Habe ausserdem gehört, dass die maus nach einiger zeit das knarzen anfängt, wie sind da deine erfahrungen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Wireless Maus um meine alte roccat kone aimo remastered zu ersetzen.
Ich spiele hauptsächlich RPGS wie assasins creed und red dead redemption aber auch hin und wieder shooter wie zb fortnite und csgo.
Meißt spiele ich mit dem palm oder clawgrip oder einer mischung von beidem.

Da ich zusätzliche Tasten immer wertschätze sind nun folgende Mäuse in der engeren Auswahl:

SteelSeries Aerox 5 Wireless

Logitech G502 X PLUS LIGHTSPEED

Razer Basilisk V3 Pro

Was haltet ihr von der Auswahl und welche wäre eurer Meinung nach die sinnvollste?
Oder würdet ihr etwas ganz anderes vorschlagen?
Vorallem die Entscheidung zwischen Razer und Logitech fällt mir sehr schwer.
Die Steelseries würde auf der anderen Seite gut zu meiner Apex Pro TKL passen.
Außerdem möchte ich anmerken, dass ich vorhabe, die Maus für eine lange Zeit zu benutzen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Dein vorheriger Thread vom heutigen Freitag zur Thematik, in dem du ja auch schon Rückmeldungen erhalten hast, hat dir aus welchem Grund nicht mehr gepasst?

Die Auswahl ist zudem extrem subjektiv.

Warum denn unbedingt die Plus Variante der G502X? Reicht doch die normale Lightspeed völlig. Weniger RGBims, leichter, längere Akkulaufzeit.

Nikki96 schrieb:
RPGS wie assasins creed

Seit wann ist Assassin's Creed ein RPG? :D

Drewkev schrieb:
bin nun endlich zufrieden bei Razer gelandet.
Drück dir die Daumen das es so bleibt, meine Razer Mäuse hatten leider nicht allzu lange gehalten.

Da hier schon die Logitech G502X angepriesen wurde, kauft sie euch nicht, allgemein kauft keine Logitech Produkte mehr.

Ich habe in den letzten paar Wochen Die G502 Lightspeed und die G502X PLUS gekauft und dann mit meiner alten G502 Lightspeed verglichen.
Bei beiden neuen Mäusen sind die Links/Rechtsklicks+Mausrad viel Lauter als bei den Alten und das störte mich sehr sodass ich sie wieder zurückschicken werde. Bin auch aktuell auf der suche nach einer neuen Maus, weil meine Corsair Nightsword wieder den geist aufgibt.

@elbarto125
(Die Lautstärke) Juckt mich halt kein Stück. Bin mit der G502 X (Bis auf die Software halt) bisher sehr zufrieden. Wie lange sie halten wird, wird sich zeigen. Aber gefühlt halten die Mäuse heutzutage alle nicht mehr so lange wie früher...

@MaverickM Wie sieht es denn mit der Abnutzung der gummierten Seiten aus, hast du etwas bemerkt?
Und kommt man manchmal aus versehen auf die zwei tasten neben der linken mausstaste? Find die eigentlich nicht schlecht, aber hab etwas bedenken die dann dauend ungewollt zu betätigen.
Und ist die sniper Taste gut erreichbar? Ich brauche die oft in spielen zum ausweichen und ich möchte nicht jedesmal meine ganze hand dabei bewegen müssen.
Zum vergleich, meine hand ist so etwa 19-20cm lang

Zuletzt bearbeitet:
@Nikki96
Ich habe recht kleine Hände (<17cm). Je nachdem, wie ich die Maus halte, komme ich recht gut an die Sniper-Taste oder ich muss etwas umgreifen. Der Rest ist für mich (Mischung aus Palm- und Claw-Grip) gut greifbar. Ich löse auch nichts versehentlich aus. Ich hab die Maus jetzt ein knappes Jahr und noch sieht sie quasi aus wie Neu.

Bei rtings.com kannst Du die Maus als 3D-Modell betrachten und direkt mit deiner ehemaligen Roccat Kone Aimo vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nikki96
@MaverickM
Gut, ich muss sagen, bis jetzt tendiere ich stark zur logitech Maus. Ich denke die razer wird es definitiv nicht, da der preis einfach nicht gerechtfertigt ist und ich jetzt schon zu oft gehört habe dass die maus extrem kurzlebig ist.
Noch spiele ich mit dem gedanken die aerox5 zu kaufen, wegen dem niedrigen gewicht aber auch da hab ich gehört, dass die maus schnell den geist aufgiebt und dass die snipertaste sehr schlecht erreichbar ist.

Nikki96 schrieb:
Von turtlebeach gibt es da momentan die kone II, diese sagt mir jedoch nicht zu, da ich das design ziemlich hässlich finde
Also findest du die Kone Aimo auch hässlich? Ensthaft das "Design" ist doch nahezu identisch. Die Form ist es auf jeden Fall.
Nikki96 schrieb:
und auch gehört habe, dass die qualität nicht sonderlich gut sein soll.
Irgendwer hat wohl immer ein Problem. Besonders häufige Negativberichte habe ich aber nicht finden können. Die beiden Haupttasten sind optische Taster. Alle Tasten wirken knackig und präzise.
Habe selbst eine Kone II (mit Kabel) hier und kenne die Kone Aimo.

Zurück
Oben