Suche eine P3 Board-Alternative

Barthi

Ensign
Hallo!

Mein erstes Posting, juhuu!!

Also, ich hab nen alten rechner hier stehen mit nem P3 933 MHz.
Die CPU läuft auf nem MSI-6309. Leider hab ich das Problem, das mein PC nur noch manchmal hochfährt und auch nur noch zwei von drei Speicherslots funktionieren (ich hab irgendwann beim nem CPU-Wechsel mal fast nen Kondensator abgebrochen :D). Mit anderen Worten: Das Board gehört auf den Müll.

Es wäre echt super, wenn ihr mir was empfehlen könnt. Ich brauch vier PCI-Slots (Netzwerk, Sound, 2x TV) und nen AGP-Slot.
Speicher sollte mindestens zwei mal SD-RAM sein.

Ansonsten alles was das Handling komfortabler macht.
Es wäre cool, wenn es Wake-On-LAN hat und wenn man es über die Tastatur anmachen könnte.

Ich hoffe, ihr habt nen Vorschlag!

Danke,
Barthi

Glückwunsch zum ersten Post. Leider hast du das falsche Unterforum erwischt.

Bitte nächstes mal darauf achten! ;)

Also bei einem P3 wird es wirklich etwas eng, da er einfach zu alt ist. An nicht-gebrauchten Board, finde ich hauptsächlich nur Sever Versionen (oft mit Dual-CPU). Schau dir mal das an: http://www.geizhals.at/deutschland/a38390.html
Was besseres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Gruß, Martin

@spiro
Sorry, ich hatte das mit der Kaufberatung übersehen

@TK-Online
Das ist sicher nicht schlecht. Aber es muss kein neues Board sein. Wenn du ein gutes altes kennt, dann poste es einfach. ich werde es mir dann irgendwie bei Ebay beschaffen.

Danke schonmal,
Barthi

Also, ich hab jetzt mal ein bissl gestöbert und bin auf folgende Boards gestoßen:

ASUS CUSL2-C oder
ASUS TUSL2-C

Wo liegen denn bei den beiden die Unterschiede?
Habt ihr noch andere Alternativen?

Danke,
Barthi

Das 2. unterstützt den Tualatin bis 1,4GHz, glaube ich. Die CU Variante sollte die ältere sein.

Mfg,
Holodan

Ich hatte damals auch einen P-III auf dem CUSL2 laufen und kann das Board nur empfehlen. Das TUSL bietet soweit ich weiß keine besonderen Vorteile, bis auf die Unterstützung des Tualatin P-IIIs, was dir egal sein kann.

Zurück
Oben