suche eine USB 7.1 Sound Karte

Kazuja

Lieutenant Pro
Hallo Liebes Computerbase Forum

Vollgende Problematick ich habe ein Teuffel 7.1 Systemm ganz toll.
Mit einer externen Creative Technology Creative usb Sound Blaster Audigy2 NX - externe 7.1 Soundkarte betrieben ganz toll. :evillol:

Nun komm ich nach hause und kein mux kommt aus den Boxen, das Problem ist schnell gefunden.
Die Sound Karte ist im xxxx! Ganz toll. :verwandlung:

Ok Rechnung rausgesucht angerufen, e-mail geschrieben, Paket gepackt und zurück zum Versandhändler. Ok ich bekomme eine Gutschrift im zeit wert ca 80 €

Leider gibt es diese aber nirgends zukaufen! (Oder ich hab´s nur nicht gefunden)

Habt ihr ne Idee was man alternativ nehmen kann?
Ich habe keinen PCI anschlug sondern den davor ;) (weiß jetzt gerade nicht wie der heißt agp?)

Kurz und Knapp :daumen:
Also ich suche eine USB 7.1 Sound Karte für 90 € oder so!

Danke für eure Hilfe im voraus!

Mit kameradschaftlichem Gruß Kazuja

Kauf doch den Nachfolger, die externe X-Fi ExtremeAudio. Ist zwar keine echte X-Fi aber immerhin brauchbar (Crystalizer und CMSS-3D sind an Board).

"Ich habe keinen PCI anschlug sondern den davor (weiß jetzt gerade nicht wie der heißt agp?)" - Den Teil versteh ich nicht.

na ich hab noch ein altes bord Ca 3 jahre alt. und da gab es noch kein pci x
somit passen die neuen internen karten nicht. das wolte ich damit sagen.

grüße Kazuja

ah seh gerade pci hab ich ja. lol galub ich :P

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a260100.html Die Agrippa stellt passend zu deinen Teufelchen 4 Ausgänge bereit. Willst Du 7.1 nativ und nicht nur simuliert haben, dann brauchst Du auf jeden Fall eine Karte mit 4 Ausgängen. Eine Xtreme Audio und auch die einfache Gamer der Xfis fallen da schonmal flach, da sie nur 3 Ausgänge bieten.

Ja also gibt es keine USB sound Karte mit 7.1?
Die such ich nämlich, und zwar aus dem Grund das ich sie ach
Später mal an ein anderes sys ran hängen kann.

Dringend und ich bin gerade nicht so auf dem laufendem mit sound
Karten und so weiter.

Thx nochmal Kazuja

audiotrak maya EX5 usb - digitale ein und ausgänge und eben auch lautsprechersysteme bis 7.1

so long and greetz

edit: ups, scheint so als könnte die auch nur 6.1. insofern wohl doch keine alternative.

Gelbsucht schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a260100.html Die Agrippa stellt passend zu deinen Teufelchen 4 Ausgänge bereit. Willst Du 7.1 nativ und nicht nur simuliert haben, dann brauchst Du auf jeden Fall eine Karte mit 4 Ausgängen. Eine Xtreme Audio und auch die einfache Gamer der Xfis fallen da schonmal flach, da sie nur 3 Ausgänge bieten.
7.1 geht auch nativ mit 3 Ausgängen. Mit speziellen Klinken kann man 3 Signale pro Stecker ausgeben. Und die X-Fis bieten 7.1.

sOilent/Gr33n schrieb:
kannste doch bei na pci karte auch
Das würd ich auch sagen. PCI ist noch lange nicht tot.

Nominell bieten sie 7.1, aber dazu brauchts IMHO entweder ein Creative Boxenset oder halt einen Adapter. Herkömmliche 7.1 Sets mit 4 Kabeln lassen sich zumindest bei meiner Gamer per default nur als 5.1 daran betreiben, zumal Creative keinen Adapter mitliefert. Und das bei der Retailversion! Daher die Vermutung, 7.1 nur Creative-exklusiv... Und um das Marketing komplett zum Verwirrspiel zu machen, bildet Creative auf der Verpackung nur ein 5.1 Set ab.:rolleyes:

Also Teufel Concept G + Xfi Gamer= Geht net direkt. An meinem onboard ALC889 wiederum paßts UND ich hätte immernoch den LineIN + MicIN frei. Ob diese Kombi Sinn machen täte, laß ich mal im Raum stehen.

BTT, wie schon erwähnt, lieber ne interne Soundkarte statt noch ein Einzelgerät rumliegen zu haben und PCI wird sich noch locker 3 Jahre behaupten. Die Hersteller wollen sich nur ganz zögerlich an die PCIe x1-x4 Slots gewöhnen.

das kabelkit zum anschließen von 7.1-lautsprechersystemen ist im creative shop für etwa 30€ erhältlich.

so long and greetz

Immer noch ne X-Fi, aber diesmal XtremeMusic

Und wenn Du net spielst, dann Auzentech, M-Audio, Audiotrak oder eben auch die Agrippa. Der CMedia ist lang net so schlecht, wie manche denken.

Zurück
Oben