Suche eine weiße Farbe für meine AiO-Wakü

MaxBuilder

Cadet 1st Year
Hallo Leute

Ich möchte mir für meinen ersten PC eine Raijintek Triton zulegen und diese würde ich gerne mit einer weißen Farbe färben, da ich ein schwarz-weiß Design möchte. Hat jemand schon mal Erfahrung mit einer weißen Wakü-Farbe gemacht? Wie verhält sich diese mit Softtubing damit sich nich eine ekelhafte Färbung bildet? Bin noch ganz neu in dem Thema Wakü.

LG
MaxBuilder

Erst mal ist die Triton mMn nicht die beste Wahl:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...uehlung-ist-ausgelaufen-raijintek-triton.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...o-wasserkuehlung-risse-ohne-ende-1063874.html
Gut, das ist jetzt schon eine ganze Weile her und es kann sich mittlerweile auch gebessert haben, dennoch hätte ich da ein ungutes Gefühl.

An weißen Flüssigkeiten gibt es, so weit ich weiß, nur EK-Ekoolant Pastel und Mayhems Pastel.
Zu Reaktionen mit den Schläuchen kann es dabei aber immer kommen, vor allem bei billig Schläuchen.

MfG

Gibt es eine andere AiO, die transparente Schläuche hat, oder eine, die erweiterbar ist?

Hi,

die Alphacool Eisberg 240 wäre mein Favorit wenn es erstmal eine AiO sein soll, die später erweitert wird.

Die Serienschläuche sind zwar schwarz, da Alphacool aber normale 11/8 Schläuche verwendet hast du alle Optionen. Umbau auf eine andere Schlauchgröße geht auch. Einfach die Fittinge austauschen.

Die Leistung der Pumpe reicht für CPU&VGA-Kühler mit 2 Radiatoren noch aus.

Alternative eins von diesen Sets. Alles dabei was man zum Anfang braucht. Wenn schon, denn schon :D

Gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Über die Eisberg habe ich bisher sehr oft Berichte darüber gefunden, dass die Pumpe nach zwei Monaten im Arsch war. Hat jemand Erfahrungen mit der Fractal Design Kelvin Serie gemacht? Die sollen gute erweiterbare AiOs sein.

LG
Max

Ich hatte am Anfang, bevor ich auf Full Custom WaKü ging, die Kelvin S24 drin. Einbau war recht umständlich, die Pumpe war das, was man meist gehört hat. Erweitert habe ich sie nicht.
Wenn man was spezielles haben möchte, dann sollte man vll gleich selbst bauen.

Ansonsten wäre die Predator von EKWB noch ganz gut. Da ist man Preislich aber auch fast bei Custom.

Zurück
Oben