[SUCHE] Eine Windows "App" für alles: Neflix, Amazon Prime, Sky Go

Prisoner.o.Time

Fleet Admiral
Guten Abend zusammen,

vor wenigen Tagen erhilt ich einen netten Anruf von einem Sky Mitarbeiter welches mir ein Angebot unterbreitet hat, was ich nicht ablehnen konnte. Jedoch wurden an dieser Stelle Versprechungen getätigt, welche scheinbar nicht gehalten werden können.

Im Detail ging es mir dabei, Sky Go via Webbrowser zu nutzen. Nach aktuellem Stand ist dies allerdings nicht mehr möglich. Und genau da haben wir das Problem

Aktuell nutze ich Netflix, Amazon Prime und jetzt in weiterer Folge Sky Go. Da ich jedoch nicht für jede Plattform auf meinem PC eine eigene App installieren möchte bzw. zum Teil auch nicht verfügbar ist, muss all dies über meinen Broswer bedient werden können. Hintergrund ist der schnelle wechsel zwischen den Plattformen. Bis jetzt hatte ich dafür einen eigenen Browser installiert wo ich mir diverse Lesezeichen eingerichtet habe, jedoch mit Sky Go nicht kompatibel ist.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer passenden Alternative. Kennt zufällig jemand von euch eine Windows App oder ähnliches mit dem ich bequem zwischen den einzelnen Streaming Diensten switchen kann ohne jedes mal ein neues Programm starten zu müssen?

Streaming Dienste.png

Es gibt keine Möglichkeit die unterschiedlichen Streamingdienste sinnvoll zu vereinen, da alle ihr eigenes Ding drehen. Stichwort DRM. Wenn Sky die Unterstützung für den Browser einstellt so machen sie das bewusst, um mehr Nutzerdaten abgreifen zu können. An kundenfreundlicher Benutzung sind sie nicht interessiert.

das dürfte schon alleine wegen dem drm etc nicht gehen, dass es eine offizielle app gibt.

Also bei Kodi soll es mittlerweilen passende Plugins geben. Gibt es nichts vergleichbares für Windows?

War mit meiner Browser Lösung immer sehr zufrieden. Nichts besonderes, hat aber genau seinen Zweck erfüllt.

Also entweder ich finde ne passende Lösung, oder ich kündige eben Sky schneller als es ihnen lieb ist.

Prisoner.o.Time schrieb:
Also bei Kodi soll es mittlerweilen passende Plugins geben. Gibt es nichts vergleichbares für Windows?
Selbst bei Kodi sind die Plugins meistens keine Dauerlösung da sie oft über lange Zeit unbrauchbar werden sobald Amazon oder Netflix kleine Änderungen an ihrem DRM System vornimmt. Zumindest beim Raspberry gab es lange Zeit kein funktionierendes Amazon Prime Plug-In nachdem Amazon etwas an ihrem System geändert hatte. Das ist wirklich nur eine Frikellösung.

Prisoner.o.Time schrieb:
Also bei Kodi soll es mittlerweilen passende Plugins geben.

Selbst die laufen nicht ohne ständige Updates, Fixes, manuelle Eingriffe.. und wenn Sky/Netflix/Amazon was ändert, auch gerne mal Stunden / Tage / Wochen nicht bzw. nicht einwandfrei.

Welche "Versprechungen" wurden Dir denn gemacht ?
Ich hoffe das hast Du schriftlich oder bist noch in der Widerrufsfrist. Ansonsten kommst Du da nicht so leicht raus.

(Meine) Regel Nr. 1: Vertraue niemals Leuten aus dem Callcenter.

Es gibt dort auch kompetente Leute - keine Frage. Das Problem ist nur, dass wenn du sagst "Ich möchte das Produkt gerne (auf dem PC) im Browser nutzen", die Person am anderen Ende eventuell gar nicht genau weiss, was du mit Browser meinst und stattdessen denkt "Ne App haben wir ja" und dir dann dies zusichert. Bis jetzt konnten mir die Callcenter von großen Anbietern (Mobilfunk, TV, Festnetz etc. pp.) nie weiterhelfen bzw. haben schon die ein oder anderen vertraglichen Probleme "kreiert", deswegen schreibe ich nur E-Mails, wenn es sich vermeiden lässt. Wenn du Glück hast, wurde das Gespräch aufgezeichnet und dann kannst du beweisen, dass du den Vertrag unter falschen Versprechungen abgeschlossen hast.

Bequemlichkeit hin oder oder, ich habe nur dem Angebot zugestimmt, da man mir versichert hat dass ich Sky im Webbrowser meiner Wahl nutzen kann. Und da haben die mich nun einmal über den Tisch gezogen. Bewusst oder unbewusst.

Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt, aber ich hab keinen Bock Netflix über App, Sky Go über eine andere App und Amazon Prime über Browser zu nutzen da es hier keine Windows App gibt.

Reguläres Fernsehen nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich streame nur noch. Und da nun einmal nich alle Streaming Dienste alles anbieten wird eben viel zwsichen allen Anbietern geswitched. Aus diesem Grund muss es für mich so komfortabel wie möglich sein. Wenn dem nicht möglich ist, wird eben das Wiederrufsrecht in kauf genommen und das Paket was morgen kommt gleich gar nicht erst angenommen.

@azereus
Vielen Dank für das Aufzählen einer Versprechung - Singular.
Meine Frage bezog sich auf weitere Versprechungen (Plural) welche ich leider nirgends rauslesen kann.

@TE:
Das hört sich fast so an, als würdest Du die Streaming-Anbieter durchzappen wollen, so wie früher das normale TV.
Das wird man bei 3 verschiedenen Anbietern leider nie komfortabel in eine App bekommen, jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Versprechen war, das bereitstellen der Sky Q App für Windows.

Das ist mir schon klar, dass es nicht soo einfach geht. Daher auch der Kompromiss mit dem Webbrowser und den einezlnen Streaming Diensten als Tabs. (Bild siehe oben). Da konnte ich auch bequem via Lesezeichnen meine Wunschliste, sofern von den einzelnen Streaming Diensten nichts komfortables angeboten wird, organisieren.

PS: Sich mit einem Österreicher über Gramatik zu unterhalten soll bekannter maßen Sinnfrei sein, hab ich mir sagen lassen. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Prisoner.o.Time Du bist hier im Forum sicher nicht der Einzige der die Einstellung der Webbrowserunterstützung von Sky schlecht findet. Es haben sich genügend Leute über die schlechteren Funktionen der App hier auf CB beschwert als die News über die Einstellung veröffentlicht wurde. Leider interessiert sich Sky aber nicht für Kundenkritik.

Zuletzt bearbeitet:
Sky stellt seine Kunden leider fortlaufend schlechter ohne daß man dadurch ein Sonderkündigungsrecht hat, oder sie die Preise (nach unten) anpassen.
Das läuft schon seit 5 - 10 Jahren so ..

• Teilverlust der BuLi,
  • Teilverlsut der CL
  • Verlust der Premier League,
  • Verlust der Formel 1,
  • Trennung von Bundesliga und Champions League in zwei verschiedene Pakete,
  • Preiserhöhungen von <5% sind erlaubt laut Vertrag,
  • Zweitkarte erst für 10€ dann für 15€ dann nur noch auf der Hauptkarte Sky Sport / Sky Bundesliga möglich
  • Zweitkarte mit Sport /BuLi für 30€ !!!
  • Dann geht die Karte nur noch wenn beide Receiver am selben Netzwerk (WAN-IP) sind..
  • Receiver Pairing, also wenn man einen Zweitwohnsitz hat reicht es nicht mehr nur die Karte mitzunehmen, man muss den ganzen Receiver abbauen/aufbauen.. oder ne Zweitkarte für 30€ kaufen, aber geht ja Dank dem Punkt davor auch nicht mehr.

Irgendwann wars mir dann einfach zu bunt.

SkyGo kann ja auch nur FullHD und 2.0 Stereo.. von daher ist es doch eigentlich eh nur für Tablet User interessant ;-)

Zurück
Oben