Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin auf der Suche nach einen 13-14Zoll Notebook für die Uni und programmieren. Sollte aber relativ schnell sein. Budget bis 550€.
Leider kenne mich in der Materie überhaupt nicht. Was könnt Ihr mir empfehlen?
Bei dem Budget: Ein gebrauchtes Businessgerät mit i5 und min. 900p Auflösung, nach Bedarf selber auf 8 - 16 GB RAM und einer SSD aufgerüstet.
Vielleicht definierst Du mal genau was programmiert wird und was "relativ schnell" bedeutet.
ich denke an einen Prozessor mit 2 Kerne das Standard mäßig so um die 3GHz Taktet. Programmiert wird in PHP, Software für die Uni. Wäre nicht schlecht wenn die 256GB SSD schon drinnen ist und die Display Auflösung Full HD ist, 8GB RAM wären ausreichend. Den Budget kann ich auf 600€ erhöhen.
Naja "3 Ghz" hat mal gar nichts zu sagen und für PHP brauchst auch keine starke CPU.
Mit dieser Kombination und dem eher schmalen Budget, gibts nicht sonderlich viel Auswahl wenn man noch auf eine halbwegs vernünftige Verarbeitung und gute Tastatur Wert legt (was sinnvoll ist in deinem Fall).
Jop, der i3U reicht auch problemlos für PHP programmieren.
Allenfalls noch in die 40 Euro für die 24 Monate Lenovo Vorort Garantieerweiterung investieren, dann musst bei einem Defekt nicht tage oder gar wochenlang auf das Gerät verzichten.
Windows solltest über die Uni gratis kriegen.