Thukydides
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Egal.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Kann man jetzt noch nicht sagen.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Kein FRC, also nur native 8 Bit oder 10 Bit Panels
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ein ein paar Wochen
Dieser Monitor soll flach sein und das Panel darf kein FRC haben, also nur native 8 Bit oder 10 Bit Panel. Ich selber habe aktuell einen Monitor mit FRC und mich stört das flackern des Bildschirmes das ich eindeutig wahrnehmen kann.
Ich habe meine Suche durch Geizhals bereits auf 5 Monitore eingrenzen können.
1. Iiyama G-Master GB3461WQSU-B1-Red-Eagle
Günstigster Monitor und laut Prad Test ein ordentliches Modell. Wenn Prad das sagt muss was dran sein, die sind auf jedenfall sehr kritisch.
Laut Geizhals auch das einzige Modell das sicher ein natives 8 Bit Panel hat, bei den anderen ist es "Unbekannt". Ich muss hier auch noch überprüfen ob es wirklich ein natives 8 Bit Panel ist.
Über die anderen Modelle weiß ich noch nichts, Tests scheinen rar zu sein.
2. HP X34
3. Gigabyte M34WQ
4. Acer Nitro XV2 XV342CKPbmiipphzx
5. Acer Nitro XV0 XV340CKPbmipphzx
Ich weiß das es eine Internetseite gibt, bei der man nachschauen kann, in welchem Display welches Panel verbaut ist um dann detaillierte Informationen zu erhalten, in meinem Fall die Info ob es ein natives 8 Bit Panel ist oder nur ein 6 Bit + 2 Bit ist. Leider habe ich vergessen, welche das nochmal war. Wenn ihr wisst was ich meine würde ich mich sehr über einen Link freuen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich freue mich schon auf eure Anregungen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Egal.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD (3.440 x 1.440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144 HZ
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Egal
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Freesync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Kann man jetzt noch nicht sagen.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Kein FRC, also nur native 8 Bit oder 10 Bit Panels
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ein ein paar Wochen
Dieser Monitor soll flach sein und das Panel darf kein FRC haben, also nur native 8 Bit oder 10 Bit Panel. Ich selber habe aktuell einen Monitor mit FRC und mich stört das flackern des Bildschirmes das ich eindeutig wahrnehmen kann.
Ich habe meine Suche durch Geizhals bereits auf 5 Monitore eingrenzen können.
1. Iiyama G-Master GB3461WQSU-B1-Red-Eagle
Günstigster Monitor und laut Prad Test ein ordentliches Modell. Wenn Prad das sagt muss was dran sein, die sind auf jedenfall sehr kritisch.
Laut Geizhals auch das einzige Modell das sicher ein natives 8 Bit Panel hat, bei den anderen ist es "Unbekannt". Ich muss hier auch noch überprüfen ob es wirklich ein natives 8 Bit Panel ist.
Über die anderen Modelle weiß ich noch nichts, Tests scheinen rar zu sein.
2. HP X34
3. Gigabyte M34WQ
4. Acer Nitro XV2 XV342CKPbmiipphzx
5. Acer Nitro XV0 XV340CKPbmipphzx
Ich weiß das es eine Internetseite gibt, bei der man nachschauen kann, in welchem Display welches Panel verbaut ist um dann detaillierte Informationen zu erhalten, in meinem Fall die Info ob es ein natives 8 Bit Panel ist oder nur ein 6 Bit + 2 Bit ist. Leider habe ich vergessen, welche das nochmal war. Wenn ihr wisst was ich meine würde ich mich sehr über einen Link freuen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich freue mich schon auf eure Anregungen.