Suche einen 27 Zoll WQHD Freesync 2 Monitor

Rugnier

Newbie
Hallo,

ich suche einen neuen Monitor da mein alter Monitor langsam ausgedient hat.

-Anwendung: Gaming(RPGS/MMOS und Strategiespiele)
-Größe: 27 Zoll
-Auflösung WQHD
-Panel: IPS wäre schön aber keine lust auf Lotto
-Frequenz: 120Hz
-Freesync 2
-Preis: ~750€

Meine Grafikkarte ist eine Vega 64.

Da ich mit dem Samsung C32HG70 in 32“ sehr zufrieden bin, würde ich dir das kleinere Schwestermodell, den C27HG70 ans Herz legen wollen.
  • 27“
  • WQHD
  • 144 Hz
  • AMD FreeSync 2 HD [48-144 Hz]
  • HDR600 mit 620 cd/m2
  • Quantum Dot

• Gefällt mir
Reaktionen: Rugnier
Der Samsung sieht gut aus. Kannste nehmen, außer du kannst VA Schlieren nicht ertragen. Ich habe damit allerdings keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wie steht es um das PWM Flackern/Flimmern bei reduzierter Helligkeit? Habe gehört, dass das einem ziemlich auf den Geist gehen kann und anstrengend fürs Auge wird.

Hast du Pixelfehler feststellen können? Und wo hast du das Gerät gekauft? Ich habe schon oft überlegt, diesen Monitor zu bestellen. Auf der einen Seite lese ich oft, dass das Gerät absolut klasse ist auf der anderen Seite lese ich von vielen Problemen. Auch in Youtube Videos wurde teilweise starke Kritik geäußert. Nun weiß ich nicht ob es sich dabei um Einzelfälle handelt oder es generelle Probleme sind mit denen man leben muss. War immer verunsichert.

John_Wick schrieb:
Wie steht es um das PWM Flackern/Flimmern bei reduzierter Helligkeit? Habe gehört, dass das einem ziemlich auf den Geist gehen kann und anstrengend fürs Auge wird.

Kann ich leider nur bestätigen. Ein schöner Monitor fürs Zocken und Co, aber sobald ich die Helligkeit runtergeregelt habe, habe ich innerhalb von 5 Minuten Kopfschmerzen bekommen.
Darum ging er leider wieder zurück.

Das wäre für mich ein absolutes K.O. Kriterium. Und auf maximaler Helligkeit kann ich nicht spielen, da brennen einem ja die Augen weg.

Es wird ja oftmals von einer Lotterie gesprochen was die Qualität der Monitore angeht bzw. der Panels. Ist das hier auch der Fall oder verwechsel ich da jetzt was grundlegendes?

Das PWM Flackern hat jeder, da PWM zur Helligkeitsregulierung genutzt wird ;-)
Du hast vermutlich Glück und bist dafür nicht anfällig :-)

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Ich werde mir den Samsung Monitor bestellen.

Hallo nochmal,

ich habe jetzt schon zum 4x den Samsung bestellt und er hatte immer mehrere tote Pixel, dazu sei gesagt das Amazon die Monitore gebraucht verschickt, da man auf manchen Displays Fingerabdrücke sieht und die Monitore nicht richtig verpackt sind.

Ich habe aktuell ein Angebot auf Otto gefunden dazu gibt es noch The Division 2: https://www.otto.de/p/msi-optix-mag...7-0-displays-681003129/#variationId=681003130
mir ist bewusst, dass er kein Freesync 2 hat aber ich wollte mal fragen ob es sich lohnt den vielleicht mal zu testen?

Zuletzt bearbeitet:
Frag nicht. Das gleiche habe ich mit dem AOC C24G1 durch.
Musste 6 Bildschirme bestellen und habe dann doch den ursprünglichen behalten. Dieser hat zwar ein knarzendes Gehäuse aber dafür keinen einzigen Pixelfehler. Alle 5 andereren hatten mindestens einen ...

piffpaff schrieb:
Das PWM Flackern hat jeder, da PWM zur Helligkeitsregulierung genutzt wird ;-)
Du hast vermutlich Glück und bist dafür nicht anfällig :-)

Stimmt nicht ganz. Das trifft nur auf die höheren Overdrive-Stufen zu. Auf der niedrigsten Stufe hat man kein Flackern. Beim 32-Zoll-Modell hat man es auf jeder Stufe.

Zurück
Oben