Suche einen 50"Zoll Fernseher mit DTS Wiedergabe

lisob

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche einen 50"Zoller mit

Bester Bildqualität
guter Tonqualität
3D Tauglich (kein KO Kritkerium)
DTS tauglich
USB
WLAN oder Lan

Kann mir da jemand behilflich sein? Hab gerade einen 42"zoller aber allmählich bräuchte ich etwas größeres. Vielleicht könnte ich mich auch mit einem 47" anfreuden aber 50" ist das Ziel.

Freue mich auf eure Antworten

viele grüße

DTS bei einem TV? Da wird es wohl keinen geben, da AC3(DD) hier als Mehrkanaltonformat verwendet wird.
Wer DTS oder andere Mehrkanaltonformate(2+ Kanäle) möchte, wird sicherlich auf externe Verstärker und Boxensystem zurückgreifen, da kein TV einen guten Klang bieten kann.

Ich würde die Philips 9xxx 'er Reihe von 2011 oder wenn es etwas preiswerter sein soll, die Philips 7xxx 'er Reihe von 2011 mal anschauen, den 55PFL7606(55"Zoll) bekommt man schon für 1700€.

Guter Ton ist nicht möglich bei einem TV - das liegt an der flachen und kompakten Bauweise. DTS ist fast immer eine Mehrkanaltonspur. Da kann man maximal einen TV mit DTS-Downmix suchen.

Wenn man Heimkino will dann kommt man um einen AVR + 5.1 nicht herum :)

das heißt er sollte fähig sein mkv dateien mit dts via usb abspielen zu können. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich gehe mal stark davon aus dass er DTS-Passthrough über USB/LAN/WLAN meint.

Das ist leider wirklich ein großes Problem - ich habe den LG 50PV350 und vermisse genau diesen DTS-Passthrough, den kannste also schonmal von der Liste streichen ;)

Die c't hatte vor paar Wochen mal ein größeres Special dazu, bottom line war aber auch nur dass die meisten TVs das eben nicht beherrschen.

Warum auch immer - für simples Passthrough bräucht's ja noch nichtmal nen Decoder, aber scheinbar reicht das schon für lizenzrechtliche Probleme.. :(

@tb77 hast du spezifische links zu den Serien?
Ergänzung ()

maXity schrieb:
Ich gehe mal stark davon aus dass er DTS-Passthrough über USB/LAN/WLAN meint.

Das ist leider wirklich ein großes Problem - ich habe den LG 50PV350 und vermisse genau diesen DTS-Passthrough, den kannste also schonmal von der Liste streichen ;)

Die c't hatte vor paar Wochen mal ein größeres Special dazu, bottom line war aber auch nur dass die meisten TVs das eben nicht beherrschen.

Warum auch immer - für simples Passthrough bräucht's ja noch nichtmal nen Decoder, aber scheinbar reicht das schon für lizenzrechtliche Probleme.. :(

Genau das meine ich, ich habe verschiedene Testberichte gelesen und da gibt es auch einige Greäte die das abspielen können.
hier in der Produktbeschreibung steht auch http://www.notebooksbilliger.de/pan...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Panasonic TX-P50GT30E "dts2.0, dts Ausgabe" heißt es der kann dts abspielen?

Panasonic txp50gw20 bzw. die gw30 serie können das meines Wissens nach. mfg

Ausgabe bedeutet nur, dass er es an einen AVR weiterleiten kann wenn es durchgeschliefen wird...

Um es über die eigenen LS abspielen zu können müsste der TV einen Encoder haben und da stehe ich bei DTS auf dem Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
hmm echt schwierig sich da zu entscheiden. Ich bin da auch nicht mehr aktuell im Thema obwohl ich mich die letzten Tage so reingelesen habe.

Hab mich gerade bei Samsung umgeschaut und dort bieten die auch gute Geräte an wobei man immer wieder was von "summen bzw. schwachem Ton" liest.

Alternativ einfach einen Panasonic gt30 z.b. kaufen (super gute bildqualität wo sich samsung, lg ne scheibe von abschneiden können) und dann einfach nen Mediaplayer für 60-90 euro (von WD oder ähnlich) dranknallen und dann alle .mkv incl DTS abspielen können.

Hi also ich vergleiche gerade die
Samsung PS51D6900 und Panasonic TX-P50GT30E

Aber meinst du der Panasonic ist in sachen Bildqualität/Tonqualität besser. Sind es 100 Euro Aufpreis wert?

Was den Ton angeht, vergiss lieber, dass die Dinger so etwas haben... - beim Bid ist es Geschmackssache ( der Pana hat natürlichere Farben ).

und der Panasonic hat einen besseren Schwarzwert, sieht man halt sehr deutlich in dunklen Scenen. Samsung und LG und alle anderen zeigen hier durch die Reihe nur dunkel graue scenen, der Panasonic jedoch schon fast richtiges Schwarz (schwärzer als alle anderen Modelle, ausgenommen LED mit local dimming). das trägt ganz schön zum Kontrast bei! die 100 euro aufpreis sind auf jeden fall gerechtfertigt, auch 200 oder 300 wären es meiner meinung nach.

hey Danke! für die wertvollen tipps,
wie ist es mit LED ? Sind 50" da nicht zu groß für eine komplette ausleuchtung?
Gibt es Empfehlungen in der Preisklasse?

Bei Plasma-geräten bekommt man für gleiches Geld bessre Bildqualität.
50 zoll ist perfekt, wenn du 2 bis 2,5 meter vor der glotze sitzt und full-hd material schaust.
wenn du nicht dauernd games auf dem tv zockst und überwiegend abends bzw im abgedunkeltem Raum filme schaust, dann lege dir auf jeden Fall einen Plasma zu.

Zurück
Oben