Suche einen Ersatz für das Samsung Galaxy S3 Mini

Suhly

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
31
Guten Morgen liebe Community,

ich brauch mal wieder eure Hilfe bzw. euren Rat.

Meine Mutter braucht ein neues Smartphone. Bis jetzt hatte sie ein Samsung Galaxy S3 Mini, dass macht es aber nicht mehr 2. Akku kaputt und auch sonst läuft es nicht mehr ganz so Rund.

Aber was suche ich nun?:

Preis:
  • bis 280€ lieber günstiger


Betriebssystem:
  • Android
  • Mit Windows würde sie sich wohl auch anfreunden können


Größe(hier wird es bissel knifflig):
  • Sie möchte eher ein kleines Handy so max, 14,0 x 8,0 x 1,0 cm
  • Sie mag riesige Handys einfach nicht lieber Kompakt, handlich und auch nicht zu schwer. Allerdings min. 4"


Ausstattung:
  • LTE
  • W-LAN
  • eine vernünftige Kamera, wenn möglich erweiterbarer Speicher


Leistung:
  • Sollte nicht schlechter als das Alte sein


Was wird mit gemacht?:
  • Vorrangig viel im Internet gesurft
  • WhatsApp
  • Fotos werden auch öfter gemacht, Bildqualität sollte also bitte gut sein.


Gefunden habe ich bis jetzt das:Sony Xperia Z3 Compact, ist nur leider eigentlich zu teuer.

Das sind im Grunde die Eckdaten sollten noch Fragen dahingehend sein oder Unklarheiten vorliegen einfach schreiben.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich Danke euch schon einmal für die Mühen.

Liebe Grüße

eure Suhly
 
einfach das S5 mini für 190€ ;)
 
Hi,

in der Größe ist es eher schwierig was gutes zu finden, da die Smartphones unter 4,5 Zoll in der Regel "Notfallgeräte" sind.

Dauerhaft machen die wenig Spaß wegen dem kleinen Speicher.


Schon mal an das Galaxy S5 Mini gedacht? Liegt Preislich aktuell sogar unter 200 € (203 inkl. Versand)

Starker Prozessor, LTE, 8 MP kamera, 16Gb Intern (erweiterbar), wechselbarer Akku und Spritzwassergeschützt.
https://www.cyberport.de/?DEEP=A409-1D6&APID=14
 
Zuletzt bearbeitet:
klein und fein ist recht schwer. Samsung hat einige unter 5". S4 mini, S5 mini, A oder J Serie. BQ hat auch noch Geräte mit 4,5". auch Acer und Alcatel. Aber oft gilt eben leider klein=billig
 
Die Sony Zx compact sind leider das einzig leistungsstarke in der Größe. Da diese Leistung aber nicht benötigt wird, schlage ich dir die BQ Aquaris 4.5 Geräte oder das Moto E 2nd vor. Wenn die Kamera des S3 Mini gut genug war, dürfte es bei den Vorschlägen auch so sein.

Es gibt da noch das Phicomm Passion, das mit 5" Display nur 139 mm lang ist, leider ist der Akku für die Leistungsklasse etwas dürftig und die Kamera soll auch nicht so gut sein.
 
Rückmeldung vom TE? ;)
 
Nimm ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher, mehr Smartphone braucht man nicht, und es ist zudem auch noch Wasserdicht für den Fall der Fälle.
 
Hey ihr Lieben,

vorweg, es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde hatte eine kleine OP.

Nun aber zum wichtigsten, dem Handy. Es ist dann doch wieder ein Samsung geworden, das S5 Mini.

Grund war, dass es die von ihr gewünscht Größe hat, sie TouchWiz mag ( mir ein Rätsel ;)) und der guter Preis, hab es für 179,95 bekommen können.

Ansonsten ist es ja auch ein solides Handy.

Danke an alle für die Hilfe wie immer war die sehr gut.

Eure
Suhly
 
Zurück
Oben