Suche einen guten LCD TV 47-48 Zoll bis 1300 Euro

SunnyBabyBoy

Newbie
Erstmal ein Hallo und Danke an alle die mir helfen ;)

Es geht um folgendes:

Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach dem perfekten LCD Fernseher für mich, aber bei dem großen Angebot, dass man zur Auswahl hat, irre ich hilflos umher.

Was ich genau suche:

Ein LCD TV mit 47-48 Zoll
Full HD
Auflösung: 1920x1080
Sehr gutes Kontrastverhältnis,
Und eine lange Lebensdauer.
Also im großen und ganzen KEINEN REINFALL ^^

Hauptsächliche Nutzung ist Fernsehen und DVD´s schauen,
ab und an auch Konsolenspiele.

Ich möchte nicht mehr als 1300 € ausgeben müssen !

Liebe Grüße und Danke an alle.

Hi,

scheinst ja ein großes Wohnzimmer zu haben wenn du so 6 bis 7 Meter vom TV weg sitzt.

Gut wenn dem so ist kann ich dir Philips empfehlen, hab einen 42" und bin mehr als zufrieden.

Hat jede Menge Anschlüsse und sogar der Sound taugt zum TV gucken.

Gruß

Also de Berichte, die ich über Plasma Fernseher gelesen habe haben mich leider nicht überzeugt. Wollte mir auch zu anfang einen Plasma holen, aber da ich einen langlebigen Fernseher suche habe ich mich für einen LCD ab 47 Zoll entschieden.
Bloß welchen?!?

Würde mich über Tipps sehr freuen.

lg

@SunnyBabyBoy

Ich würde dir die neue B-Serie von Samsung empfehlen, Spitzenreiter bei LCDs sind Hersteller Samsung und Sony im high-segment. (LG ist im middle-low Segment ganz ok...)

Hier mal ein Modell von Samsung: LE46B650. Ein Freund von mir hat den in der 40"-Ausführung gekauft ist voll begeistert. Das Bild ist va bei der Darstellung von HD-Material überragend gut. Es handelt sich um die neue dynamische Kontrast-Generation, glaube der hat 2.000.000:1 (wenns mich nicht täuscht, bitte korriegert mich...). Über einen USB-Eingang kannst du Videos / Bilder ansehen auch DivX Videos! Insgesamt hat der LCD ein sehr gutes P/L-Verhältnis (bereits um € 999,- gelistet auf geizhals [in Deutschland], ab € 1098,- verfügbar...)

greetz@all&hf! misa

wow geiles teil^^

Wenn du mir jetzt sagst wo ich ihn kaufen kann außerhalb des Internet wäre ich dir sehr dankbar^^

lg ;)

>Ich würde dir die neue B-Serie von Samsung empfehlen, Spitzenreiter bei LCDs sind Hersteller Samsung und Sony im high-segment.

Nicht wirklich ... Spitzenreiter sind eher Loewe, Metz und Philips ...
Sony würde ich als obere Mittelklasse und Samsung klar darunter sehen.

Da Du vermutlich Loewe nicht bezahlen willst und Metz vom Design "ungewöhnlich" ist,
würde ich mich mal im Angebot von Philips uns Sony umschauen.

Willst Du mit dem TV DVB-T oder Kabel oder Satelliten-TV schauen ?

/Edit: auf jeden Fall solltest Du die TVs Deiner Wahl mal beim lokalen Handel oder MediaMarkt
mit NormalTV anschauen ... denn HD können alle gut ...

Zuletzt bearbeitet:
gute lcds im bereich über 40" findest du nicht für das angegebene budget.
ab 42"/46" empfiehlt sich plasma. der strombedarf ist in der größenordnung etwa identisch und teilweise bei (neueren) plasmas sogar niedriger. der schwarzwert ist in aller regel ebenfalls besser (dynamische kontrastwerte bringen - ähnlich wie bei pc-monitoren - mehr nach- als vorteile) und die lebensdauer liegt im bereich weit jenseits von 10-15 jahren. schlussendlich sind plasmas mit zunehmender bilddiagonale deutlich günstiger als vergleichbare lcds. und wir haben nichtmal von led-lcds angefangen ;)

der einzige grund, warum man auf einen großen lcd-tv bauen könnte wäre, wenn man ihn an die wand oder decke hängen will. lcd sind etwas leichter und daher eher dafür geeignet.

fazit:
wenns wirklich 46-48" sein soll (bedenke, dass du einen entsprechend großen sitzabstand haben solltest, willst du was von der bildqualität haben. 3m solltens da schon sein. 6-7 meter sind völlig übertrieben), hol dir einen plasma. am besten natürlich pioneer (wenn du noch einen bekommst), aber wenns bezahlbar sein soll einen panasonic oder toshiba.

vielleicht genügt dir aber auch ein 40"-gerät. in dem fall kannst du auch ohne weiteres zu einem lcd von sony, philips oder zur not auch samsung greifen.

bedenke, dass die größe zuhause ganz anders rüberkommt, als im geschäft oder gar im netz. als ich meinen 46" das erste mal im wohnzimmer aufgebaut hatte wars schon beeindruckend. und selbst mein 40"-lcd fürs schlafzimmer ist geradezu riesig, wenn man den eindruck vom geschäftsaufbau mal vergleicht ;)

Man Man Man,

Der eine sagt die Marke besser und der Andere findet sie schlechter^^

Wer hat nun recht?

Also bei mir werden es ca. 4 Meter Entfernung sein.

Plasma Fernseher möchte ich vermeiden , da man ja weiß, dass sich die Logos gerne mal einbrennen ;)

Ich bin ein echter LCD fan^^

Also bitte ich euch mir zu helfen einen guten für meine Bedürfnisse zu finden *liebguck*^^

@rx4711 Ich habe leider nur Standart Kabelfernsehen^^

Sonst geht es dir noch gut? Das ist doch klar, daß du hier verschiedene Meinungen erhälst.
Die Krönung ist jedoch deine Unverschämtheit einen neuen Thread zu eröffnen. Vor deinem nächsten
Post lese bitte die Regeln und wende sie an.

SunnyBabyBoy schrieb:
Plasma Fernseher möchte ich vermeiden , da man ja weiß, dass sich die Logos gerne mal einbrennen ;)

Ich bin ein echter LCD fan^^

Informier dich bitte erst einmal ein wenig bevor du solche Kommentare von dir lässt.
Andere User, die sich auch einen TV kaufen wollen schnappen sowas immer gerne auf ohne es weiter zu prüfen. So wie es bei dir auch passiert ist.

Hab das mit dem Einbrennen mal bei einem Vorführmodell im Laden gesehen, da hat sich das ARD Logo eingebrannt. Aber der lief da auch den ganzen Tag auf dem gleichen Sender.

MfG Showboat

Für 1300€ gibts eigentlich nur 3 Hersteller, die interessant für dich sein werden

Sony
Samsung
Philips

Sonys neue Z Reihe ist super, die alte (meiner Ansicht nach) aber besser, v.a. weil du den 46 Z4500 für 1300 euro mittlerweile bekommst

Samsung 46 B650 mit 100Hz oder B750 mit 200 Hz

Philips 47 PFL 8404 - 100 Hz Panel und Ambilight

alle 3 geben sich nicht viel, jeder hat Vor- und kleine Nachteile. Bei Samsung ist die Funktion direkt per USB Stick Filme anzusehen gut, es gehen leider nicht alle Formate (DTS Sound geht nicht) - ein schönes feature, wenn mans braucht. wenn nicht, zahlt man halt das trotzdem mit.

einer von denen 3en und du wirst glücklich

Zurück
Oben