Suche einen guten WLAN-Adapter/Stick

xNitro99

Ensign
Hi, mein neuer PC hat keine WLAN-Funktion. Ich brauche deshalb eine Empfehlung von euch, welchen WLAN-Adapter oder WLAN-Stick ich kaufen soll. Es soll nix zum einbauen sein, nur um es "einzustöpseln".
Danke für eure Hilfe

Für welches WLAN ?
Nach N, AC, oder nur g&b Standard ?
5Ghz oder 2,4 Ghz ?

Ich habe mit Produkten von Edimax gute Erfahrung gemacht. Ist zwar nicht so bekannt wie Buffalo oder TPLink, dafür funktionieren die Dinger gut und problemlos

Wir sind bei 1&1 und haben eine FritzBox 7330.
Außerdem eine 16k Leitung.
Wie finde ich das raus? Also ob N,AC oder G&B und 5ghz oder 2,4ghz

Naja was ich noch erwähnen möchte ist das ich nicht mehr als 20€ ausgeben möchte.

Ich verwende beispielsweise den hier: TL-WN822N
Alternativ ein anderes Modell: TL-WN8200ND

Damit wirst du deutlich besseren Empfang haben als mit normalen WLAN-Sticks. Die WLAN-Adapter lassen sich gut positionieren und die Antennen entsprechend ausrichten. Ich nutze wie gesagt ersteren und habe ihn beispielsweise bei meinem Laptop immer in der Tasche dabei. Da ich viel unterwegs bin und in Hotels oftmals nur sehr dürftige WLAN-Abdeckung vorherrscht, bekomme ich damit deutlich stabilere Verbindungen zustande als mit dem integrierten WLAN des Notebooks... In einem Falle war es sogar das Zünglein an der Waage zwischen "gar nix" und "etwas".

Beide Adapter arbeiten aber ausschließlich nach n-Standard, unterstützen den neuen ac-Standard also nicht. In 9 von 10 Fällen ist das aber kein Problem, da ac noch ziemlich jung und dementsprechend wenig verbreitet ist. In Hotels habe ich das noch überhaupt nicht gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Musste jetzt auch auf W lan umsteigen und bekomme jetzt mit meinem W lan Stick und Router keinen so guten Ping mehr hin wie mit Kabel....so ab 50 gehts jetzt los , schwankend...kein Book jetzt ein Kabel durchs Wohnzimmer zu legen...gibt es vielleicht spezielle Gamer Sticks?!

TalebAn76-GER- schrieb:
gibt es vielleicht spezielle Gamer Sticks?!
Und was genau sollten die anders machen? Gamer LAN und co sind reine Bauernfängerei. Tech-Voodoo, um Möchtegern-Progamern (allgemein gesprochen, kein Angriff) das Geld aus der Tasche zu ziehen.

WLAN vs LAN: Vor einiger Zeit habe ich hier einen netten Spruch gelesen "Wer sich mit Funk auskennt, nutzt Kabel"

Zurück
Oben