Suche einen HDMI Switch ohne auto Umschaltung

dernettehans

Lt. Commander
Hallo,

ich suche einen (günstigen) HDMI Switch mit 2-3 Eingängen und einem Ausgang ohne auto Umschaltung, also reine manuelle Umschaltung per Tasten. Ich hatte in der Vergangenheit schon einige HDMI Swtiche, meist zwischen 5 bis 15 Euro, die alle immer automatisch das Signal umgeschaltet haben, sobald ein Eingang eingeschaltet wurde. Dies möchte ich aber so nicht haben.

Kennt jemand zufällig einen Switch der keine auto Umschaltung hat?

• HDMI 2.0b reicht, 1080p@144Hz
  • keine Fernbedienung
  • kein single Schalter wo man alle Eingänge durchklicken muss, bei 2 Eingängen wäre das egal

Zuletzt bearbeitet:
Mit 3 Eingägen:
https://www.amazon.de/AVIDGRAM-Umschalter-Fernbedienung-Switcher-Unterstützung/dp/B0CBDXC568/

mit 4/5 Eingängen:
https://www.amazon.de/AVIDGRAM-Umsc...ol-Support-hdmi-switch-Schwarz/dp/B09JYKMC3Z/

1743776864541.png

Danke aber viel zu teuer, zu dem Preis erwarte ich dann auch einen SPDIF Ausgang den ich übrigens auch benötigen würde. Habe zzt da noch einen zweiten Splitter nach dem Switch. Dazu wäre bei dem verlinkten nur ein Knopf was sehr nervig ist um alle Eingänge umzuschalten, Fernbedienung möchte ich auch nicht.

32€ für einen HDMI 2.1 Umschalter "sind" günstig.

Bevor dann der nächste einen für 10€ posetet und der auch zu teuer ist: Bitte Budget angeben

• Gefällt mir
Reaktionen: sleepdisorder, NJay und DJMadMax
Der Preis ist ja eine bodenlose Frechheit dafür. Bist du dir sicher, dass er keine Auto Umschaltung hat? Von diesen 2er Umschaltern hab ich bestimmt 3-4 getestet und die schalten auch alle automatisch um, solche zb

1743782478630.png

Bodenlose Frechheit würde ich nicht unbedingt sagen. Lindy ist ein deutscher Markenhersteller. Die sind eben etwas teuerer als der Plastikmüll aus China. Frech sind die Preise von Oehlbach, die haben HDMI Kabel für 180€ im Angebot :rolleyes:.
Habs gerade getestet. Er schaltet nicht automatisch um. Siehe Video

Anhänge

• HDMI_1.mp4
    5,7 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Zurück
Oben