Suche einen mobilen Lautsprecher

NeoxX

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
179
Moin,
Ich hab vor mir eine kleine mobile Box zu kaufen, hier im Forum hab ich nur Themen rund um richtige Anlagen gefunden.

Meine Eltern haben 4 Sonos Boxen (2-mal play:5 und 2-mal play:3) welche ich vom Sound her richtig gut finde, aber zu bemängeln habe ich das man drahtlos Musik nur über die Sonos-App abspielen kann und nicht über Youtube zum Beispiel.
Gibt es überhaupt Boxen, die einmal verbunden alles abspielen was man so auf dem Handy treibt?
Wofür brauch ich dle Box und was sollte sie so können:
- Für zuhause, zum mitnehmen zu Freunden, zum draussen chillen und nächstes Jahr sind auch ein paar Festivals eingeplant
- Wlan und/oder Bluetooth
- "Guter Sound" klar es geht immer besser, aber halt dem Preis angemessen.
- Preis denke ich so um die 100-200€
- Anschlüsse langt eigentlich AUX oder? Zum anschliessen an den PC langt es oder wozu bräuchte man bei einem mobilen Lautsprecher noch weitere Anschlüsse?
- Die Box sollte über Strom, Akku und wenn möglich auch noch über Batterien funktionieren. Akkulaufzeit umso länger umso besser natürlich
- Größe: Muss nicht in die Jackentasche passen, aber doch locker in einen Rucksack sodass dieser nicht direkt komplett voll ist
- Gewicht: Höchstens um die 2-3kg wenn möglich

Das wars erstmal, freue mich auf Vorschläge und hoffe das es etwas in dieser Richtung gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Bose Soundlink sieht schonmal ziemlich gut aus, Budget lässt sich zwar nach beliebem erweitern, aber ob ich dazu bereit bin weis ich noch nicht.
Die Grundig Box sieht aber auch nach einer preiswerten Alternative aus.
Gibt es denn noch etwas dazwischen?
 
Mein Kumpel hat sich letztens den Bose Soundlink ( I ) gekauft und ich kann das Ding uneingeschränkt empfehlen! Für die Größe ein genialer Sound und die Verarbeitung lässt keine wünsche offen...
Wenn er das Teil nicht unterwegs benutzt, dann lässt er sein TV-Sound drüber laufen :D
Ob es dir das Geld wert ist, ist deine eigene Entscheidung... Mir wär es ehrlich gesagt zu teuer für so ein kleines Ding, trotz absolut überzeugender Leistung...
Ein bisschen günstiger wäre zB die Logitech Boombox, die hab ich auch schon mal gehört und ist klasse...
 
Vielen Dank für den Tipp mit der Logitech Boombox, über diese bin ich auf die UE Boom gestossen, welche minimal schlechteren Sound als die Bose Soundlink haben soll, dafür aber die doppelte Akkulaufzeit hat, portabler ist und ein cooles design hat, ausserdem ist sie über eine App konfigurierbar und billiger ist sie ebenfalls.
Denke ich werde erstmal die UE Boom testen.
 
Die ist aber wesentlich kleiner, als die normale "alte" boombox... ich bin immer der meinung, mehr volumen, mehr klang ^^
 
War auch überrascht wie klein die Boom ist, aber laut diversen Userberichten überzeugt der Klang trotzdem.
Ich werde sie einfach mal testen, sonst geb ich sie halt zurück und falls der Sound stimmt dürfte das die perfekte Box für mich sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt's im Media Markt ne recht gute Auswahl, man kann sogar probehören.
Würde das mal empfehlen :) Ansprüche sind ja recht verschieden.
 
Jap eben erst gesehen das Saturn die Boom führt, die Bose bekommt man eh überall.
 
Zurück
Oben