Suche einen Mobilfunkvertrag mit gutem Netz und ein Smartphone für max. 200 €

Taigabaer

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.010
Eine Freundin von mir hat einen Uralt-Vertrag und vertelefoniert ca. 25 Euro im Monat (keine Flats, ca. 8 Euro Grundgebühr). Ich denke mal das geht heutzutage auch günstiger auch in "guten" Netzen. Wichtig wären eine Telefon- und SMS-Flat. Internet benutzt sie gar nicht. Vielleicht nutzt sie mal Whatsapp, da wäre eine "Mikroflat" mit wenigen hundert Megabytes vielleicht sinnvoll.

Sie ist häufig im außereuropäischen Ausland (China, Japan usw.) und bezahlt pro Minute ca. 3 Euro nach Hause. Allerdings werden ihr dienstliche Gespräche erstattet, so dass das wohl nicht so wichtig ist.

Weiterhin liebäugelt sie mit einem Smartphone. Für Whatsapp und ein paar Fotos schießen glaub ich braucht sie kein aktuelles Flaggschiff. Spielen und Surfen tut sie praktisch nicht. Wichtig ist ein "offiziell" wechselbarer Akku, da sie ihre Geräte sehr lange nutzt und nicht immer jemanden zur Hand hat der gerne bastelt. Diesen und eine (für den Preis) gute Kamera für maximal 200 Euro wären denke ich optimal.

Eine einfache Rufnummernmitnahme ist auch sehr wichtig.

Wenn Ihr Vorschläge habt für so einen Vertrag und so ein Smartphone, immer her damit! (Am Besten mit Link) ;) :D
 
Danke für die Antwort aber der Link führt (für mich) in die Shopinformationen/Lieferbedingungen. Kein Vertrag oder Smartphone zu sehen. ;)
 
Dr. McCoy schrieb:
Wie genau definierst Du in diesem Zusammenhang "gute Netze"?

Bin ein Laie bei sowas, aber sie sollte innerhalb Deutschlands den bestmöglichen Empfang haben. Ich weiß nicht ob es (noch) große Unterschiede zwischen dem Telekom-Netz, EPlus und O² gibt (letztere gehören ja jetzt zusammen, nicht?)

MSSaar schrieb:
Mit offiziell wechselbarem Akku gibt es nur Moto G4 play oder G5.

Bei Akkuwechsel mit Lösen einiger Schrauben würde ich dieses empfehlen: http://www.mediamarkt.de/de/product/_bq-aquaris-u-plus-16-gb-weiß-gold-dual-sim-2186931.html

Den erwähnten Tarif findest du unter simplytel.de

Vielen Dank, ich schau mir das mal an. :)
 
ohje gutes Netz und billiges Smartphone..und möglichst billiger Tarif. Eigentlich bleiben für Auslandsreisen nur die 3 grossen Anbieter selbst übrig
ein IPhone 6 mit nur 150 Mbit LTE würde ich z.b, aktuell maximal noch bei O2 nutzen, beider Telekom kanns passieren dass das Ding in einem überlasteten Zellen landet und vor sich hin dümpelt, obwohl die Telekom besser kann.
ein Telefon mit 300 MBit LTE TEchnik sollte es dort sein.
bei VF eben das gleiche in grün, wobei es dort dann ein 450 Mbit Smartphone mindestens sein sollte, besser gleich eins für 600
Generell am besten dann eines vom Provider selber nehmen, da damit die ganze Komforfunktionen am besten sichergestellt sind.
wobei aktuell das Sony xperia xz, glaub das einzige ist, das bei allen 3 Providern am besten abschneidet
 
Taigabaer schrieb:
Bin ein Laie bei sowas, aber sie sollte innerhalb Deutschlands den bestmöglichen Empfang haben.
OK, dann müsste man eher auf Vodafone oder Telekom-Netz schauen, hier zwei Beispiele -- beide ohne LTE, aber das spielt ja bei der "so-gut-wie-gar-nicht-Webnutzung" keine Rolle:
-> https://www.lidl.de/de/all-net-flat/s7373646
-> https://www.congstar.de/handytarife/ (bei 20 Euro/Monat ohne SMS-Flat)

Oder die AllNet-Flat direkt bei Vodafone (nicht via Discounter) für jeweils 4 Wochen (kein voller Monat):
-> https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html

Taigabaer schrieb:
Ich weiß nicht ob es (noch) große Unterschiede zwischen dem Telekom-Netz, EPlus und O² gibt (letztere gehören ja jetzt zusammen, nicht?)
Ja, die gibt es noch, um nicht zu sagen, gerade durch die Netzfusion zwischen o2 und E+ teils auch mit integrationsbedingten Störungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hör auf der einen Seite beim reinen Telefonieren gibt aus kaum Unterschiede, nur beim Internet sei es da noch sehr verschieden, die andere Seite sagt dass es auch beim Telefonieren noch arge Unterschiede gibt. Wenn das Erste stimmen würde wäre das simplytel-Angebot natürlich schwer zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Telefonieren gibt es keine Unterschiede. Telefonie kann ausschließlich im 2G Netz erfolgen, dafür reicht die Datenrate. 3G und 4G können auch genutzt werden, müssen aber nicht.

Internet hängt vom Standort ab, jedes Netz hat irgendwo seine Schwächen. Im Telekom Netz sollen die Lücken weniger sein als in den anderen Netzen, doch das rechtfertigt nur in Ausnahmefällen deren zu hohe Preise. Das LTE Netz wird bei jedem Provider ausgebaut, alles ist also ständig im Fluss.

Pille, teltarif.de scheint eine ziemlich exklusive Seite zu sein. Da ich diese nicht besuche, verpasse ich anscheinend viele Dinge, andere Portale scheinen deren News keine Beachtung schenken zu wollen. Desweiteren hat jedes Netz irgendwann irgendwo Probleme, einseitige Problemberichte nützen da wenig.
 
ich hab in meinem notfall händy eine D1 karte und auch da habe ich im direkten vergleich mit O2/E+ besseren empfang an selber stelle.
hab zum 30.6 smartmobil gekündigt und bin zu simply gewechselt. am 8. abgeschlossen und heut aktiviert - was will man mehr.
 
Zurück
Oben