Suche einen neuen Smartphone Tarif ( am besten monatlich wechselbar )

xtreme2004

Lt. Commander
Suche einen Smartphonetarif für mich und meine Freundin den man am besten auch mal schnell monatlich wechseln kann.

Telefonieren beide eher wenig und wenn miteinander (Communityflat?)
Hatte an sowas wie Deutschlandsim gedacht 50 min + 50sms + 100MB. für 4,95€
Allerdings kann man da wohl nicht so problemlos in einen anderen Tarif wechseln
Also einfach mal einen Monat den Tarif 250 sms 250 min +250MB und danach wieder zurück.

Gibt es sowas? habe gelesen das man bei Deutschlandsim den Tarif erstmal schriftlich kündigen muss und dann neu abschließen muss.

Also am liebsten einfach einen anbieter bei dem man online schnell den Tarif wechseln kann (monatlich) und das am liebsten Prepaid...im zweifel aber auch als "vertrag".

Danke schonmal vorab

Hi,

da kommt wohl nur FYVE in Frage. Ist zwar teurer als die D-SIM, dafür monatlicher Wechsel möglich und das alles online. Das ganze dann noch im Vodafone-Netz plus schnell reagierendem Support, in der Regel unter 24 Stunden.

xtreme2004 schrieb:
Hatte an sowas wie Deutschlandsim gedacht 50 min + 50sms + 100MB. für 4,95€
Allerdings kann man da wohl nicht so problemlos in einen anderen Tarif wechseln

CallMobile bietet sowas als Prepaid (pro 30 Tage) an: Clever2Go,
Paket-Optionen:

Smart Paket 100: 6,95 EUR/Monat
50 Frei-Minuten und 50 Frei-SMS
Daten Flat 100

Smart Paket 200: 9,95 EUR/Monat
100 Frei-Minuten und 100 Frei-SMS
Daten Flat 200

(Vodafone und D1-Netz)

Da gabs mal bei Saturn die Orange/Schwarzen Umschläge ... (geht aber auch online).

Fyve hatte ich vorher auch schonmal gesehen, empfinde ich aber als sehr teuer....

Callmobile geht schon eher in die Richtige richtung.

Was ist denn von Aldi Talk zu halten ? Netzprobleme mit E-Plus habe ich bisher nicht.

Hi,

wie wäre es mit Smart Mobile ?

250min, 250 sms , 500 MB für 15€ ?
Oder 100min, 100sms, 300MB für 7,95.
Kleinste Variante wären 5€

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Vodafone Vertrag gekündigt und steige danach auf AldiTalk um, ist glaube derzeit fast nicht zu schlagen ;)

Bei DeutschlandSIM ist der Tarif online oder über die Hotline wechselbar, müsste sogar monatlich gehen - kostet aber jedes Mal 25,-€... Ich denke mit den Prepaid-Angeboten würdest du am besten fahren, wenn dir der monatliche Wechsel wichtig ist. Meist kann man dort jeden Monat Pakete hinzubuchen oder wegnehmen etc.

Gruß

Micha

Wie wäre es mit dem LIDL Tarif (Fonic/O2)

300 Minuten / SMS mit 300 MB Flatrate für 7,99€

oder 100 Minuten / SMS mit 100MB Flatrate für 4,99€

http://www.lidl.de/de/smart-s/s3601

Habe ich seit einem 3/4 Jahr und bin voll zufrieden damit,
es gibt sogar eine Fonic App mit der man das Guthaben und restliche Minuten / MB abfragen kann.
Von LIDL zu LIDL werden keine Einheiten verbraucht, bei ALDI auch ?

LIDL und ALDI Talk sind beide gut, wobei der LIDL Tarif bei dem Kleingedruckten noch einen Tick besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Congstar, ist eine Telekom Tochter und D1 Netz.
Einziger Haken ... das der Tel. Support nicht zu gebrauchen ist, wenn man was hat muss man es im Forum Schreiben.
Dann funktioniert das aber alles sehr schnell und Kompetent.
Ist wahrscheinlich nicht so Billig wie Aldi Talk dafür hast du aber ein TOP Netz ;)

ms. schrieb:
Wie wäre es mit dem LIDL Tarif (Fonic/O2)

300 Minuten / SMS mit 300 MB Flatrate für 7,99€

oder 100 Minuten / SMS mit 100MB Flatrate für 4,99€

http://www.lidl.de/de/smart-s/s3601

Habe ich seit einem 3/4 Jahr und bin voll zufrieden damit,
es gibt sogar eine Fonic App mit der man das Guthaben und restliche Minuten / MB abfragen kann.
Von LIDL zu LIDL werden keine Einheiten verbraucht, bei ALDI auch ?

LIDL und ALDI Talk sind beide gut, wobei der LIDL Tarif bei dem Kleingedruckten noch einen Tick besser ist.

Aldi Talk hat auch in den Paketen eine CommunityFlat, also untereinander SMS und Min frei

@psy187 smartmobil klingt echt gut.....ist es denn dort auch kostenfrei möglich den Tarif zu wechseln? und ist dies online machbar?

@jurilein wenn ein wechsel 25€ kostet ist das für mich nicht mehr interessant trotzdem danke

@ms. lidl klingt auch wirklich gut für mich das große paket für meine Freundin das kleine..
Kann ich denn bei Lidl auch online den Tarif einfach anpassen also januar xs und im Februar den den s Tarif buchen? oder kostet der Wechsel dort auch?

@xap Congstar ist zu teuer aber trotzdem danke

Heute Mittag soll angeblich ein neues Angebot im Telekom D1 Netz kommen:

All-Net Flat mit 300 MB Datenflat für nur nur 4,99€/Monat.

http://hukd.mydealz.de/deals/allnet...t-300mb-im-telekom-netz-4-99-pro-monat-368199

crashx8sln.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man, hier zwei Screenshots

lidl 1.jpg

lidl2.jpg

noch ein Tipp wenn dein Account fertig eingerichtet ist kannst du deine Freundin werben
(bei der Einrichtung deine Nr. angeben)
und ihr bekommt beide 5€ auf eurem Konto gutgeschrieben.

Wenn man zu einem Fremdanbieter mit Rufnummerübernahme wechsel will, muß man 25€ Guthaben auf der Karte haben (Bearbeitungsgebühr) hat fast jeder,
ich habe damals vom Wechsel zu Lidl-Mobile die 25€ gutgeschrieben bekommen sozusagen als Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
das sieht wirklich gut aus ...danke für die Screenshots....
Ein paar Fragen hätte ich noch..

Eine richtige app von lidl gibt es ja nicht ....wie ist die von Fonic? funktioniert sie gut?
Wie kann man Geld auf seine Karte bekommen? geht automatisch per Bankeinzug wenn zuwenig auf dem Konto ist?
Wird der Tarif in deinem Fall S300 automatisch verlängert wenn genung Geld auf dem Konto ist?

xap schrieb:
Ich bin bei Congstar, ist eine Telekom Tochter und D1 Netz.
Und bei Congstar muss man auch bei Prepaid einen Tarifwechsel-Wunsch deutlich früher in Auftrag geben (Mindestlaufzeiten).
Wohingegen er bei ALDI/LIDL auch problemlos noch am Tag vor Verlängerung gegeben werden kann
Ergänzung ()

xtreme2004 schrieb:
dEine richtige app von lidl gibt es ja nicht ....wie ist die von Fonic? funktioniert sie gut?
Ja, funktioniert Problemlos.

xtreme2004 schrieb:
Wie kann man Geld auf seine Karte bekommen? geht automatisch per Bankeinzug wenn zuwenig auf dem Konto ist?
Richtig, wird in den Smart XS , Smart S und Allnet Flat Tarifen so voreingestellt.
Sobald Guthaben unter 4€ werden 10€ per Lastschrift nachgeladen, sehr komfortabel.

xtreme2004 schrieb:
Wird der Tarif in deinem Fall S300 automatisch verlängert wenn genug Geld auf dem Konto ist?
Der Monatsbetrag wird unabhängig vom Guthaben vom Bankkonto abgebucht.
Also im Falle des Smart S werden 1x im Monat exakt 7,99€ für den Smart S abgebucht damit dieser sich verlängern kann.
Das einzige was man beachten muss ist, das die 7,99€ bereits ~28 Stunden vor Verlängerung aufgeladen werden (wird man per E-Mail informiert).
Aber sofern man nichts kostenpflichtiges macht, oder ansich genug Guthaben hat passiert da nichts und es verlängert sich ohne Probleme.

Beispiel: Mein eigentliches Guthaben war gestern 31,17€ , jetzt ist morgen die Verlängerung meiner Allnet Flat (19,99€), also hat das System mir gestern 19,99€ aufgebucht und ich habe aktuell ein Guthaben von 51,16€.
In der kommenden Nacht (meist gegen 0:20 Uhr) werden die 19,99€ abgezogen, mein Tarif verlängert sich, und mein Guthaben ist wieder bei 31,17€ :)

@ stevenwort

danke für die ausfürlichen Antworten werde dann wohl zu Lidl wechseln...nur eine Sache bleibt mir dann ein Rätsel ....für was verwendet man das Guthaben in deinem Fall?

@ mr999

ist für mich nicht wirklich interessant, da ich nach 2 Jahren wieder wechseln müsste und eh nicht wirklich viel telefoniere.

Bspw. für Zahlungen im Playstore, oder zum Volumen-Reset, oder für EU-Daten/Telefonie-Pakete, solche Sachen werden dann mit dem "regulären" Guthaben bezahlt :)

Zurück
Oben