Suche einen passenden CPU Lüfter.

xKrain

Cadet 3rd Year
Liebes Computerbase Forum,

ich benötige nochmals eure Hilfe. Und zwar geht es darum das ich mir einen Lüfter bestellt hatte den mir ein User hier im Forum empfohlen hatte. Dieser hat aber am Ende nicht in mein Gehäuse gepasst, 1-2 Cm haben gefehlt um die Gehäuseseite zu schließen. Ich habe ihn nun zurückgeschickt und kann nur hoffen das sie ihn zurück nehmen da ich ich ja komplett ausgepackt hatte und sogar die Wärmeleitpaste verbraucht hatte. Aber auf Anfrage meinten sie es wäre kein Problem aber dem traue ich nicht bis ich das Geld auf dem Konto habe :P

Nun die Fakten:
Mein Gehäuse: Sharkoon T28 Midi Tower

Mein Mainboard: ASRock Z87 Pro4 Intel Z87 So.1150

Mein CPU: Intel Core i5 4670K ( Möchte diesen auch Übertakten )

Mein Preisspanne liegt so bei 20-40€ , mein alter CPU Lüfter ---> Hier

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Raussuchen da ich kein Plan habe wie man das machen soll, da fast nie Masse bei Mindfactory dabei stehen und ich als Laie fast nicht durch blicke.

Danke schon mal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
den cpu kühler gibt es mit einem 140mm Lüfter und mit einem 120mm Lüfter, wenn es nur 1-2 cm waren könnte ja dann die 120mm Version passen.

laut Beschreibung im www passen in dein Gehäuse CPU kühler rein die maximal 160mm groß sind: http://prntscr.com/1tl2kg

also such dir hier einen aus: https://www.computerbase.de/preisve...0%7E823_Tower-K%FChler%7E732_4-Pin+PWM#xf_top

natürlich würde ich auch den Macho nehmen
Ergänzung ()

und der Macho den du hattest mit dem 140mm Lüfter ist mit einer gesamt Höhe von 162mm angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
GoGo1982 schrieb:
den cpu kühler gibt es mit einem 140mm Lüfter und mit einem 120mm Lüfter, wenn es nur 1-2 cm waren könnte ja dann die 120mm Version passen.

Findet man dazu irgendwo Maße? Also welche Gehäuse Breite man mindestens haben sollte? Sollte der Hier sein richtig?

Noch irgendwelche anderen Vorschläge weil ich weiß nicht ob ich das nochmal Riskieren sollte aber vom Aussehen ist die Kante weg die davor blockiert hat.

Naja Okay ich denke ich werde ihn bestellen. Sollte ja im Grunde passen zwar wieder total knapp wie davor schon der Kühlergrill aber bei dem steht der Lüfter ja nicht ab, also ich nicht größer als der Kühlergrill selber.
Diesmal halte ich es auch erst mit angebauten Lüfter dran um zu gucken ob es passt und nicht der Anleitung folgen und am Schluss den Lüfter auf den Grill zu platzieren um zu merken, dass man alles angebaut hat aber der Lüfter zu groß ist.
Danke nochmal ihr habt wie immer wieder geholfen
Ergänzung ()

Ich habe mir nochmal ein paar herausgesucht, vielleicht sagt ja einer von euch das einer von denen besser ist als der Thermalright HR-02 Macho bzw mir eine klare "nicht kauf Empfehlung" gebt für einen Lüfter. Da ich mich halt einfach nicht wirklich entscheiden kann.
Lüfter 1
Lüfter 2
Lüfter 3
und halt die kleine Version des Machos
Lüfter 4

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben