Suche einen Programmiererfreund bei C#

Play4K

Newbie
Grüß euch miteinander Community,
ich bin auf diesen Forum relativ neu und bin irgendwie auf diese Seite in der Kategorie "Programmieren" gelandet und dachte mir, ich könnte hier fragen ob es jemanden gebe der wie ich einen Freund/Partner beim Programmieren in der Programmiersprache C# sucht.

Ich versuche Programmieren schon seit längerem zu lernen während ich Berufstätig was anderes mache, aber es ist ziemlich mein Berufswunsch und mein Wunsch Programmieren zukönnen, da ich davon sehr überzeugt bin. Lerne fest seit ca. 1,5 bis 2 Jahre C# in meiner Freizeit in Anwendungsbereich für Windows. Alleine ist es immer hart, wenn man niemanden hat mit dem man seine Erfahrungen und keine gemeinsame Projekte programmieren kann.
Wenn es hier jemanden gäbe, der wirklich einen motivierten Programmierer wie mich sucht oder jemanden gäbe der allgemein einen Programmierenfreund sucht in C# (später würde ich auch sehr gerne Richtung C++ gehen), dann hinterlasst einen Kommentar oder addet mich gleich auf Discord unter "Play4K#2942".

• Gefällt mir
Reaktionen: axellander
Ich denke, dafür solltest du dich einfach an Projekten beteiligen.
Auf Github werden pausenlos Programmierer gesucht und OpenSource Software bietet wunderbare Möglichkeiten Code von anderen zu verstehen, anzupassen und zu lernen.
C# ist aber nicht gerade die typische OpenSource Sprache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Play4K, Yesman9277, tomgit und eine weitere Person
Ich habe mal einen Blick auf Github geworfen wie du es gemeint hast, aber leicht erscheint es mir dort leider nicht. Da sind viel mehr schon richtige Projekte online während ich grad dabei bin sowas hinzukriegen. Und so wirklich erscheint es mir auch nicht dort jemanden finden zu können der auch in der Phase des lernens ist und der etwas mehr weiß als die Basics und etwas kleines auf die Reihe bekommt. Wenn ich auf Github schaue, denke ich mir momentan jemanden dort zu finden der auch so ungefähr +/- mein Wissensstand ist wird nicht leicht sein..?

Es gibt Kurse im Internet wo man mit anderen Teilnehmern kommuniziert. Soweit ich mich entsinne, habe selber nie so einen Kurs gemacht :D. Schau mal auf den einschlägigen Seiten wie udemy u.ä., gibt ja einige.
Es gibt exercism, da machst du Übungen und bekommst von Tutoren feedback zu deinen Lösungen. Ich hab da Julia mit gelernt und das feedback war extremst gut und ausführlich. Ist komplett kostenlos, was ich erst gar nicht glauben konnte :D.
Was du auch machen kannst: Erstell dir hier einen Thread, definier dir ein super-mini-projekt und fang an und schreib wöchentlich in den thread rein was du geschafft hast, wo es Probleme gab etcetc. Da musst du dann nur ein wenig filtern, dass du nicht versuchst jedes Feedback umzusetzen.
Ich meine, es gab irgendwo eine Platform, wo du zu zweit Aufgaben löst, aber ich weiß grad nicht mehr den Namen (such vllt nach "codewars alternatives" o.ä.) und bin auch nicht sicher, ob das eine Lernplatform wirklich war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Play4K
Danke für das du helfen willst. Aufjedenfall falls es hier jemanden geben sollte der wenigsten schon die Grundlagen kennt, der kann mich gerne adden. Würde mich freuen

Guck doch mal bei meinen Projekten rein... ich freue mich immer über Pull Requests (Falls du nicht weißt, was das ist, google mal... damit kann man Code zu einem anderen Projekt beitragen).

Meine C# Projekte:

Wir werden vielleicht keine "Programmierfreunde", aber ich lerne immer gerne dazu :-)

Play4K schrieb:
Danke für das du helfen willst. Aufjedenfall falls es hier jemanden geben sollte der wenigsten schon die Grundlagen kennt, der kann mich gerne adden. Würde mich freuen
Ich gerne. Ich kann in etwa die Grundlagen.
SI Sun schrieb:
Ich denke, dafür solltest du dich einfach an Projekten beteiligen.
Auf Github werden pausenlos Programmierer gesucht und OpenSource Software bietet wunderbare Möglichkeiten Code von anderen zu verstehen, anzupassen und zu lernen.
C# ist aber nicht gerade die typische OpenSource Sprache.
Stimmt.
Ergänzung ()

Play4K schrieb:
Grüß euch miteinander Community,
ich bin auf diesen Forum relativ neu und bin irgendwie auf diese Seite in der Kategorie "Programmieren" gelandet und dachte mir, ich könnte hier fragen ob es jemanden gebe der wie ich einen Freund/Partner beim Programmieren in der Programmiersprache C# sucht.

Ich versuche Programmieren schon seit längerem zu lernen während ich Berufstätig was anderes mache, aber es ist ziemlich mein Berufswunsch und mein Wunsch Programmieren zukönnen, da ich davon sehr überzeugt bin. Lerne fest seit ca. 1,5 bis 2 Jahre C# in meiner Freizeit in Anwendungsbereich für Windows. Alleine ist es immer hart, wenn man niemanden hat mit dem man seine Erfahrungen und keine gemeinsame Projekte programmieren kann.
Wenn es hier jemanden gäbe, der wirklich einen motivierten Programmierer wie mich sucht oder jemanden gäbe der allgemein einen Programmierenfreund sucht in C# (später würde ich auch sehr gerne Richtung C++ gehen), dann hinterlasst einen Kommentar oder addet mich gleich auf Discord unter "Play4K#2942".
Ich wäre allzeit bereit , habe aber kein Discord.

Zurück
Oben