Suche einen richtigen Horror-Schocker

Mike Lowrey schrieb:
Der "beste" Horror Schocker ist und bleibt Irreversibel...

Quatsch mit Sosse!!!

Irreversible ist kein Horrorfilm!
Er beinhaltet EINE richtig realistisch aussehende brutale Szene (die im Schwulenclub, einem Typ wird mit einem Feuerlöscher der Kopf zu Brei geschlagen. Youtube spuckt diese Szene ungeschnitten aus, sucht mal nach)

Der Rest des Filmes ist langweilig und abgedreht. Auf diese Art Film muss man stehen, sonst ist er bis auf diese eine Szene zum vergessen.

P.S.: Ich bleibe immer noch dabei: Wer sich richtig gruseln möchte und harte Gore Szenen sehen möchte: Tanz der Teufel 1 (uncut) oder die Mainstream Version (Tanz der Teufel 2).
Alleine die Kameraszenen wenn das böse auf die Hütte rast oder der Teufel/das Monster im Keller, schauriger geht es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wintermute
Warum sollte man davon nen Kick bekommen? Die gesamte Reihe hat nicht den Anspruch jemandem einen Kick zu verleihen.

@Stoffi80
Vielleicht bin ich zu emotional, aber mich lässt eine ungeschnittene Vergewaltigung nicht kalt und ist meines Erachtens brutaler, als irgendwelche zermaschten Köpfe.
 
Diese typischen Splatterfilme finde ich auch eher zum lachen, da sie größtenteils völlig übertrieben und somit für mich sehr unrealistisch wirken ....

Wovon ich wirklich Kopfkino bekomme sind Filme wie The Ring, The Grudge oder mit Abstrichen auch sowas wie Gothica oder Der Exorzismus der Emily Rose ....
 
Einen richtigen Horrorschocker? Dann sieh dir mal John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt" (original: "The Thing") an.
Obwohl schon etwas älter, sind die Effekte auch immer noch klasse.
 
Einen sehr krassen, wenn auch schon älteren Film find ich immer noch Maniac
 
Ist der Film der grade auf Prosieben läuft DER "House on Haunted Hill" ?

Der heißt aber Haunted Hill und ich glaube den meinen hier auch alle.


Wie wärs den mit:
High Tension (richtig kranker scheiß)
Wrong Turn (echt guter Horrorschocker) gibts glaube ich auch einen zweiten Teil von
TCM (richtig gut)
 
Mike Lowrey schrieb:
@Stoffi80
Vielleicht bin ich zu emotional, aber mich lässt eine ungeschnittene Vergewaltigung nicht kalt und ist meines Erachtens brutaler, als irgendwelche zermaschten Köpfe.

Wir reden hier aber von Horror-Schockern! Eine Vergewaltigung ist kein Horror-Schocker!
Und Tanz der Teufel ist kein Splatter Film, wie z.b. Braindead.
TdT ist ein Schocker, hier wird sicherlich, zumindest bei Teil 1, keiner lachen.

Also lustig finde ich es z.b. nicht wenn man mit ansehen muss wie jemand einen Bleistift in die Achillessehne gestochen bekommt oder die vom Teufel besessen Freundin mit der Axt in kleine Stücke zerschlagen wird.... da ist kein Witz gewollt und herauszuholen.


Irreversible ist, auch mit der Vergewaltigungsszene, sehr heftig, aber eben kein Horror-Schocker.
 
Ich hole den Thread hier mal wieder hoch. =)

Es gibt ja ständig neue Grusel und Horrorfilme, zudem auch noch viele Alte die hier noch überhaupt nicht genannt wurden.

Ich weiß zwar nicht ob Paxtn noch immer mit seiner Freundin gerne mal nen schönen Gruselschocker anschaut, jedoch möchte ich trotzdem mal ein paar Filme hinzufügen.

Der erste Film den ich nennen möchte, ist in Deutschland wie mir scheint sehr unbekannt. Und das obwohl der Film von South Park in Staffel 15 Folge 1 (HUMANCENTiPAD) parodiert wird, nur niemand hierzulande scheint zu wissen, dass es eine Parodie ist.
Ich führe das darauf zurück, dass wohl auch fast niemand in Deutschland das Englische Wort für Tausendfüßler kennt. Wie dem auch sei, der Film heißt The Human Centipede. (Jetzt wisst ihr auch was Tausendfüßler auf Englisch heißt^^)

Der zweite Film hingegen ist sehr bekannt, wurde hier aber noch nicht genannt.
The Shining by Stanley Kubrik nach der Romanvorlage von Stephen King.
 
Gute Horror-Schocker? Gibts leider nicht. Tanz der Teufel, Wrong Turn und wie sie alles heißen, sind zwar alles Filme bei denen es Spaß macht sie zu gucken, aber Schocker gibt es für mich als film nicht.
 
Mir fällt spontan "Hostel" ein. Den habe ich vor einigen Jahren noch im Kino gesehen und muss schon sagen, der hatte es in sich ;-)
 
Mir fällt gerade noch "Audition" ein, ein japanischer Film. Kann man den als Horrorfilm werten?
 
Event Horizon, Dead End, Das Waisenhaus

3 sehr gute Horrorfilme. Ersterer mit Splatter die anderen eher Psycho. ;)
 
Mirrors mit Kiefer Sutherland.
The Descent 1(&2).

Beide(drei^^) doch schon mit einigen Schockmomenten. Wobei ich ersteren besser finde.


Die Hälfte der hier genannten Filme sind ja nichtmal ansatzweise Horror (im Sinne von Angst haben/erschrecken), sondern meistens eher brutal und Gemetzel und sonst nichts (ja das gibts bei Descent auch, aber da gibts wenigstens "scarejumps" oder Szenen wo man auf das zusammenzucken wartet, sprich angespannt ist).
 
@the_plague: Das Waisenhaus kenn ich (noch) nicht, aber als ich davor Audition genannt habe, dachte ich auch an Psycho-Filme... ein Film ist doch nicht schrecklich, weil hektoliter Blut fliesst und Eingeweide umherfliegen... Audition fand ich schon ziemlich psycho, aber dein genannter Film ist vielleicht auch interessant :)
 
Audition fand ich irgendwie nich so toll. Aber ich steh im allgemeinen nicht so auf koreanische/japanische Filme, vielleicht liegts daran.
Das Waisenhaus kann ich nur empfehlen, schön subtiler Gruselfilm.


Ansonsten, falls noch nicht genannt, natürlich 28 Days Later und 28 Weeks later.
 
Ja klar, man muss asiatische Filme mögen für sowas. Aber die hübsche Japanerin hatte schon gewaltig einen an der Schüssel wa?
Das Waisenhaus hab ich mir mal gemerkt, schau ich bestimmt mal. Danke für den Tipp :)
 
Zurück
Oben