Suche einen Scanner für mehrere Dokumente in mehreren PDF Dateien

Dustman

Ensign
Guten Morgen,

leider konnte ich mit der Suchfunktion nichts passendes finden, auch nicht über Google, vielleicht wähle ich auch die falschen Suchbegriffe:

Ich suche einen Scanner (oder MFC), mit dem ich mehrere Dokumente automatisch in verschiedene PDF Dateien speichern lassen kann.

Also nehmen wir mal an ich habe 20 Seiten, davon gehören jeweils 5 Seiten immer zusammen zu einem Thema, dann soll er daraus automatisch 4 Dateien machen. Danach kann ich diese ja umbenennen.

Ich komme da drauf, weil ich der Meinung bin, ich habe von so etwas mal gehört...

Gibt es so eine Funktion?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Sollte mit Trennblättern funktionieren. Je nach verwendeter Software einfach deren Anleitung folgen.

Vielen Dank schonmal an euch beiden. Trennblätter (ist auch irgendwie logisch, woher soll er sonst wissen was zusammen gehört) - Ich meine sogar es wurde damals ein schwarzes Blatt als Trennblatt genommen um dieses vorhaben hinzubekommen. Die Frage wäre dann nur, welche Geräte mit welcher Software und hat diese Funktion einen Namen?

Sollte so gut wie jedes aktuelle DMS können und nicht vom Drucker abhängig sein. Je nach Software sind es dann zb. mit einem Barcode bedruckte Blätter die zwischen die Dokoumente kommen. Das DMS erkennt diese dann und trennt dir dein PDF in mehrere auf und legt sie sauber ab.
Einfach mal Google mit "scannen trennblätter" füttern.

Die FUJITSU ScanSnap Scanner so etwas.

Auszug aus der Doku:

Patchcode-Auftragstrennblatt verwenden
Das Dokument wird mit Hilfe von Patchcode-Blättern getrennt.
Der Scanner erkennt die im Dokumentenstapel eingelegten Patchcode-Auftragstrennblätter und trennt somit das Dokument in einzelne Dateien.

Die machen dann auch gleich eine OCR-Erkennung und machen dann daraus durchsuchbare PDF-Dokumente.