Suche einen wireless plug and play Controller.

IKäsebrot

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
245
Hallo zusammen,

ich denke der Titel sagt es eigentlich schon. Ich habe bisher einen PS3 Controller an meinem PC verwendet. Dazu musste ich mich leider immer mit MotionJoy rumschlagen. Eigentlich ein cooles Tool aber von einem Controller erwarte ich doch eine "Plug and Play" Funktionalität. Außerdem haben viele Spiele dann auch einfach nicht funktioniert. Ich gehe mal davon aus, weil sie nicht kompatibel waren (mit MotionJoy oder dem PS3-Controller :confused_alt: ). Deshalb suche ich jetzt einen neuen. Mit folgenden Anforderungen:

  • Plug'n'Play, also auch möglichst ohne Zuhilfenahme von Thirdparty Software (z.B. Motionjoy)
  • Wireless
  • Mit möglichst allen Steam Games kompatibel

Kann da Jemand vielleicht etwas empfehlen?

Danke im Voraus!
 
XBOX 360 Wireless Pad für Windows
 
Nimm einfach nen xbox controller der funktioniert sofort da auch von Mircosoft und gibs auch wireless.
 
Xbox360 Controller + PC Empfänger. Besseres Pad gibts am PC nicht ... und der Vorteil, dass für nahezu jedes Spiel schon eine Steuerung konfiguriert ist und du nicht jedesmal erst die Steuerung belegen musst.
 
IKäsebrot schrieb:
Außerdem haben viele Spiele dann auch einfach nicht funktioniert. Ich gehe mal davon aus, weil sie nicht kompatibel waren (mit MotionJoy oder dem PS3-Controller :confused_alt: ).
Du musst lediglich den XBOX360 Controller Emulator verwenden, dann passt das auch. Den Treiber installierst du ja auch nur ein einziges Mal. Du kannst auch Better DS3 nutzen, der verwaltet alles offline und macht u.a. ne automatische Profilzuweisung (was in MIJ leider fehlt) uvm. Danach ist alles Plug'n'Play.
 
Hatte den F710 auch schon in der Hand ... tu dir einen Gefallen und nimm gleich den Xbox360 Controller ... nicht viel mehr als ne PS3 ähnliche Kopie ist der Logitech nämlich.

Liegt meiner Meinung nach deutlich schlechter in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur diese unergonimischen gamepads von Logitech und PS3 nutzen? Die Sticks sind so blöd angeordnet, dazu rutscht manandauernd ab weil Sony, warum auch immer, die Sticks nach außen gewölbt hat. Die PS4 Gamepads sind auch nicht viel besser geworden.

Ich nutze jetzt seit Jahren den XBox 360 Controller und das ist mMn auch aktuell der mit Abstand beste. Direkt gefolgt vom XBone Controller. Leider gibts den noch nicht als Wireless für PC.
 
Danke für eure Hilfe!

Habe jetzt zwei Xbox 360 Controller via wireless Adapter angeschlossen. Die Treiber für den Adapter waren etwas tricky, weil das Gerät nicht automatisch erkannt wurde. Das Problem konnte aber sehr leicht mit der Hilfe von Quafe behoben werden.

Steam Big Picture erkennt den Controller, außerdem konnte ich auch "Walking Dead" und sogar "Shadow Warrior" (letzteres hat mich sehr überrascht) spielen.

Angesichts aller Umstände denke ich, dass der XBox 360 Controller + Wireless Adapter die optimalste Lösung ist, imho.

Danke und Gruß,
Euer Käsebrot
 
Zurück
Oben