suche einfache Grafikkarte für K9VGM-V

TylonHH

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe hier noch ein PC mit K9VGM-V Mainboard stehen, bei dem ich mal die GraKa ausgebaut habe. Mit der onboard VGA bekomme ich kein Bild. :confused_alt:

Ich brauche daher eine einfache und günstige (gebrauchte) Karte. Nach welchen Spezifikationen muss ich da suchen?
Es soll nur ein Bastel PC für Linux werden, also keine Zocker-Kiste.

Gruß

Hier stand Mist, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
@Anoubis: dann benötigt er aber noch eine Säge. Mein Google hat mir zumindest nach 2 Sekunden ausgespuckt, dass da ein PCIe-Anschluss vorhanden ist :rolleyes:

@Tylon: Eine HD5450 ist sehr sparsam, gibt ein Bild aus (^^) und gibts auch passiv. Wenn du was aktuelleres willst, dann wäre eine HD7750 vll eine Idee. Da gibts dann beim Einsatz von Windows sogar weiterhin Treiber-Support.
Ansonsten reicht aber im Grunde jede alte PCIe-Karte. Je älter desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch vom BIOS erkannt wird

Zuletzt bearbeitet:
Der Beschreibung in deinem Link hat das Board eine PCi-E Schnittstelle und 2 PCI Schnittstellen , welche du alle benutzen kannst.

schönen Abend noch.

Ne einfache AMD HD3450, 4450, 5450 deiner Wahl. Alle samt passiv zu bekommen und gut genug für ein Bild.

Für die Onboard Grafik hilft evtl. ein CMOS Reset um die BIOS Option der Onboard Grafik von Disabled zu lösen. zusätzlich braucht es einen RAM der läuft um dort ein Bild zu bekommen.

Zurück
Oben