Suche "einfache" Soundkarte fürs Stereoheadset (Gaming/Orten)

Tharful

Lieutenant
Hallo Leute,

war bist jetzt immer recht zufrieden mit einem Onboardchip + der billigen Logitech 5.1 Anlage.

Allerdings stört mich auf Dauer, dass ich immer die hinteren Boxen auf/abbauen muss. Lässt sich leider platztechnich nicht anders machen.

Nun habe ich mich etwas in Thema engelesen und bin erschlagen (Auswahl) und verunsichert (Treiberprobs, wird nicht erkannt, etc).
Hatte auch hier im Forum Links wie diesen (http://www.hardwareboard.eu/threads/2868-X-Fi-FAQ-v2-Alles-%FCber-die-X-Fi) gefunden die mich nur weiter verwirren :freak:.

Was ich suche:
Soundkarte, um ein gutes Stereoheadset (wird noch gekauft) anzuschließen. Mehr muss auch nicht dran, da mein TV über die Graka läuft und ich die Boxen auch onboard lassen kann. Brauche also nicht die riesen Anschlussvielfalt.

Soll:
Preis je nach P/L ~60€
Sourround Sound Simulation für Stereoheadsets
Bei Amazon verfügbar (habe dank Tradein nen schönes Guthaben)

Marke ist mir egal, ich willse reinstecken und glücklich sein (PC in der Sig mit Win7 64bit), ohne gleich hier nochmal nen Hilfegesuch zu starten weil die Karte nicht erkannt wird oder sonst was :P

Ist dieser Artikel brauchbar?
http://www.pcgames.de/Hardware-Them...Battlefield-3-Modern-Warfare-3-und-Co-852810/

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Die Xonar DS fällt raus, weil sie keine Surround-Simulation hat.

Ich würd die Xonar DG empfehlen. Hat Dolby Headphone und dazu noch einen Kopfhörerverstärker, falls später mal ein guter HiFi-Kopfhörer gekauft werden sollte. Außerdem ist sie sehr günstig.

Racehead schrieb:
[/B]Welches Headset (respektive Kopfhörer mit Mikrofon) soll es denn werden ?

Da muss ich mich auch noch schlau machen.
Wollte so 150-200€ ausgeben. Sollte schon was ordentliches sein, welches dann auch von der Soundkarte profitiert und guten Surround gibt.
Entweder Headset oder nur Stereokopfhörer + Clipmicro

Die Xonar DG scheint recht interessant, Preis ist ja noch angenehm...
wäre dann diese hier, ja? http://www.amazon.de/interne-Soundk...DOL6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322776188&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Die Xonar DS fällt raus, weil sie keine Surround-Simulation hat.
Dann entschuldige ich mich hiermit für diese Falschaussage. War mir nicht bekannt, dass diese Karte dieses Feature nicht unterstützt.
Tharful schrieb:
Wollte so 150-200€ ausgeben.
beyerdynamic DT 770 PRO könnte vielleicht was für dich sein oder Ultrasone HFI-580/680/780/2400. Beim Probehören erfährst du näheres, da hören ein subjektives Unterfangen ist.;)
Ja, die Asus Xonar DG aus dem Amazon Link, ist die selbe Asus Xonar DG wie aus dem geizhals Link. :)

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisregion solltest du dir auf jeden Fall einen Kopfhörer + extra Mic holen. Da bekommst du wesentlich mehr fürs Geld. Die "üblichen Verdächtigen" sind da AKG, Beyerdynamics und Sennheiser, gibt aber auch noch andere. Probehören ist da am besten, jeder hat einen anderen Geschmack.

Die Xonar DG passt da auf jeden Fall gut dazu (jepp, die bei Amazon ist die richtige).

ps @Mr.Kaijudo: er hat sein Posting überarbeitet. Unter den ganzen Xonars ist die DS die einzige ohne... kann man schon mal übersehen.

Ok dann kauf ich mir die.
Schön wenn ich für so wenig Geld nen Anständiges Headset befeuern kann =)

Hatte wir da wie gesagt nicht wirklich n Kopf gemacht, kommt wohl nach Weihnachten erst.

War nur SEHR abgeschreckt vonnem 7.1+Soundchip ... marke vergessen. War so Preislich um 100€ und gehört nem Kollegen.
Hatte GAR kein Rums...
Dann doch lieber Ordentliche Stereo und "nur" simmulierten Raumklang :)

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben