Suche einfache Tastatur in grau/beige mit MX-Red unter 80€

bttn

Admiral
Hallo zusammen!

Ich suche eine standard Tastatur mit MX Red Switches in grau, weiss oder beige für unter 80€. Auf keinen Fall in Schwarz! Am ehesten gefallen mir die Designs der Cherry, siehe Bild.
Leider verbaut Cherry wohl in Europa keine MX Red. Ich will sie aber- ist viel ermüdungsfreier
beim Spielen.

21846.jpg

Bin für Ideen dankbar! :)

#Edit:
Wenn man irgendwoher einzelne MX-Red Switches beziehen und diese umbauen kann, immer her damit.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Einzelne Switches gibts ab und an in GroupBuys, ist aber nicht gerade billig... da lohnt es sich eher eine gebrauchte G80 LSCDE mit MX Blue zu nehmen, dazu eine mit MX Black und die Federn tauschen. Das Umbauen selber ist dann gar nicht so schwer, hab ich schon bei meiner G80 gemacht.

Bei den Reds ist die Auswahl ja leider nicht so groß. Bei den Gaming Tastaturen fallen mir noch zwei ein, die sind aber (teilweise) schwarz und nicht ganz im Standard Layout (FN-Taste):

http://geizhals.at/de/733640
http://geizhals.at/de/681681

Da kommt es dann wohl auf deine Kompromiss Bereitschaft an ;)

Du brauchst eigentlich nur Federn. Austauschen kann man die bei einer G80 leicht. Du nimmst also eine beige G80 mit Blacks und tauschst die Federn aus. (MX Black Stem + MX Red/Brown/Blue Feder = MX Red) Frage ist nur, woher bekommen. ^^ Die leichten Federn aus Red Brown und Blue sind beliebt. Die Koreaner haben auch eine Custom Feder, die etwas schwerer als die von Reds geht, aber sich besser anfühlen soll (?). Kommt man nur hierzulande schlecht ran. Geekhack Classifieds lurken?
http://geekhack.org/index.php?board=59.0
Ab und an hat da einer Federn.

Oder du kommst eben an eine gebrauchte G80 mit Blues ran. Ich habe aber noch keine zu Gesicht bekommen. :freaky:

Ja die Blues sind wirklich begehrt auf Ebay, mir bieten immer iergendwelche ominösen Forumbasler die Tastaturen für 25 Euronen unter der Nase weg. Wer ist das nur immer?! *auf Jesterfox schiel*

Zu Reds in Beige oder weiß: Evtl. gibts in ein paar Monaten von Herstellern verschiedene Farben im Angebot. Frag mal bei CM Storm, TT Esports, QPad und Konsorten an, ob da was in Planung ist.
Ansonsten hilft nur basteln. 2 gebrauchte beige G80 einmal mit Blacks, einmal mit Blues und dann Federn tauschen.

Held213 schrieb:
Bei den Reds ist die Auswahl ja leider nicht so groß. Bei den Gaming Tastaturen fallen mir noch zwei ein, die sind aber (teilweise) schwarz und nicht ganz im Standard Layout (FN-Taste):

http://geizhals.at/de/733640
http://geizhals.at/de/681681

Da kommt es dann wohl auf deine Kompromiss Bereitschaft an ;)

Sind leider in schwarz und die Corsair hat leider auch nur teilweise mechanische
Schalter; nicht das ganze Keyboard. Totale Mogelpackung und fast schon Betrug. :)

Klick Druckpunkt kommt für mich nicht in Frage.
Ich brauch in jedem Fall einen linearen Switch und den leichtesten, den es gibt.

Habe derzeit noch eine Peacock G81-3410 LPNDE-0 in Gebrauch. Diese hat auch lineare
Switches, aber weiss. Rein-Weiss. Nach etwa 12 Jahren wird sie so langsam "ausgelutscht".
Daher suche ich Ersatz :)

Wenn du nur die Federn aus dem Blauen in den Schwarzen baust bekommst du deinen Roten (also linear mit leichter Feder) ist auch relativ einfach machbar, bei der G80 muss man die Switches nicht auslöten um sie zu zerlegen. Aber 2 neue G80 liegen halt über 80€... und danach bleibt eine mit MX Green über, die wohl höchstens ein Model-M Liebhaber anfassen würde ;-)

Genau, das war der Haken. ü80€ :)
Verflixt.
Dann kann man sich auch eine aus Asien importieren lassen für 16€ Versand.
Ist dann noch drunter *g*.

Naja du bist etwas spät dran, vor nem Monat hats noch gebrauchte G80-1800 mit MX Black für 5 EUR gegeben.
D.h. du hättest dir ne neue G80-3000 mit MX Blue in beige gekauft und hättest dann die MX Black Schalter einbauen können. Dann noch die Federn der MX Blue Schalter rein. Fertig. Und das wär dich auf 50 EUR gekommen.

Stimmt, so rum gehts ja auch... ne gebrauchte MX Black sollte man eher günstig finden. Wobei momentan ne MX Blue in eBay drin steht, und dieses "Schiff" dürfte MX Black haben ;-) dürfte aber wegen der DoubleShots etwas teurer werden am Schluss... für ca. 17€ gibts 1800er mit MX Black.

Nur für die Federn / Switches kann man sich definitiv auch ne gebrauchte holen.

Ihr habt mich auf eine Bastel-Idee fürs Wochenende gebracht.
Ich hatte mir seiner Zeit die G80-1800 mit Blacks für 3EUR gekauft.
Nun nur nochmal zur Sicherheit, bevor ich umsonst Geld ausm Fenster werfe:
Angenommen ich komme nun noch in den Besitz einer G80-3000 mit Blues - Dann könnte ich die kompletten Schalter aus der G80-1800 ausbauen, in die G80-3000 einbauen und noch die Federn der Blacks durch die der Blues ersetzen?

(Habe mir schon mal eine 3000er bei Amazon bestellt, sollte morgen da sein :D)

Ja, das passt. Die 1800 hat ja trotz des komsichen Layouts 105 Tasten so das man alle umbauen kann. Da du die Switches zum Umabauen eh zerlegst (das Unterteil belibt, sonst müsste man es auslöten, ist aber eh bei jedem Switch das selbe) kannst du dabei auch gleich die Federn vertauschen.

Würde einfach nur die Stems austauschen. Die blauen Stems aus der 3000 raus, die schwarzen Stems dafür rein.
Man muss nichts löten, oder verkabeln oder wasweißich.

Einfach Switch aufpoppen, Stems austauschen, fertig.

Ghetto Reds.

Zurück
Oben