suche einfachen S/W Laserdrucker mit günstigen Toner von Drittherstellern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skydix

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
257
Hallo,
ich suche einen einfachen (günstigen) Laserdrucker für S/W wo man günstig Toner von Drittherstellern nachkaufen kann.

Habe mir einige im 50 - 80€ Bereich angeschaut und da kosten die original Toner ja fast genau so viel wie der Drucker an sich.
Kann mir jemand einen Laserdrucker empfehlen?
Oder aber auch wo die Toner nicht gleich den Wert eines neuen Druckes entsprechen.
Danke schon einmal vorweg. :)

Preisvorstellung liegt bei so um die 100 € max.
 
Habe 2 Brother Geräte (Toner Nr. TN-2120),
Neuer Toner kostet ca. 30€ noname, auffüllen ca. 20-25€
Bin bisher gut damit gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar kein Neugerät, aber immer noch ein Geheimtipp, insbesondere bei Studenten:

Kyocera Mito FS 1020D: Die haben sogar Duplex und Netzwerk.

Sind zwar mittlerweile an die 10 Jahre alt, aber immer noch als Refurbished zu bekommen. Grosser Vorteil ist, dass die Trommeln mit Garantie (100k Seiten oder 3 Jahre) ausgeliefert wurden. Daher sind auch Zählerstände von 20k kein Problem. Den Drucker bekommt man bei Ebay für ca. 40-50€. Eventuell gibts auch die Nachfolger günstig, die haben mich aber noch nicht interessiert.
Ein Toner für 7500 Seiten liegt bei Drittherstellern bei 25€.

Edit: Treiber werden selbstverständlich noch gepflegt. Für Windows 7 gibt es welche für 32- und 64-bit. Win8 interessiert mich ebenfalls nicht, also ggfs. selber prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar kein Neugerät, aber immer noch ein Geheimtipp, insbesondere bei Studenten:

Kyocera Mito FS 1020D: Die haben sogar Duplex und Netzwerk.

Der treue Kollege tut bei mir seit dem ersten Semester seinen Dienst!! Mitlerweile liegt das Studium aber auch schon ein paar jährchen hinter mir. Als günstiger SW-Laser mit Duplex und Netzwerk immernoch meine Nummer eins!!
 
Ich würd mich auch bei refurbishedten gebrauchten Umschauen HP 2000er Serie oder Kyocera Mita 1020/30 oder wenn du einen bekommst 1050 die Toner sind günstig und selbst Walzen und andere Kleinteile lassen sich mit etwas Geschick selbst austauschen und sind noch zu bekommen.
Kein Vergleich zu heutigen Ramsch-/Plastikgeräten!
Aber Achtung es gab auch vor 10 Jahren schon Mist z.B. Samsung

Hab einen alten HP 2200D damals (vor ca. 10 Jahre) aus einer Firmenauflösung gekauft, der hat alle anderen Drucker überlebt und funktioniert dadelos. Ich hab ihn letztes Jahr noch zu nem N gemacht mit einer EIO Netzwerkkarte aus der Bucht.
 
Brother HL-2030 ab 70€, Toner TN-2000 original unter 40€ und nachgemacht unter 15€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben