diRAM
Großinquisitor a.D.
Hallo Leute,
wir suchen einen Fernseher!
Ich habe extra ein "!" gesetzt, weil wir weder einen Beamerersatz suchen, noch Heimkinofeeling erzeugen wollen. Auch möchten wir keine multifunktionale Schaltzentrale mit ultra hyper 3D und allen technischen Finessen.
Wir suchen einfach nur einen Fernseher, welcher im üblichen Hausgerbauch (siehe unten) ein gutes Bild liefert!
Zunächst mal ein paar grundsätzliche Infos:
Was mir an dem neuen Fernseher wichtig ist:
Ich hoffe es gibt was passendes für uns.
Im Wirrwarr der Marken und Produktbezeichnungen habe ich den Durchblick verloren. Verschiedene Empfehlungen lauten aber immer wiederkehrend: Philips 46PFL5605H/7605H und Sony KDL-46EX505/705.
(natürlich mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen aus den verwendeten Technologien)
Von den genannten gefällt mit der 7605H auf Grund seiner nicht vorhandenen Klavierlackoptik am besten. Ihn bekommt man mom auch 150€ billiger dank Cash-Back Aktion.
Bin dankbar für jede Hilfe!
wir suchen einen Fernseher!
Ich habe extra ein "!" gesetzt, weil wir weder einen Beamerersatz suchen, noch Heimkinofeeling erzeugen wollen. Auch möchten wir keine multifunktionale Schaltzentrale mit ultra hyper 3D und allen technischen Finessen.
Wir suchen einfach nur einen Fernseher, welcher im üblichen Hausgerbauch (siehe unten) ein gutes Bild liefert!
Zunächst mal ein paar grundsätzliche Infos:
- Sitzabstand ist zw. 2,5 und 3,5m (je nach Sitzposition auf der Couch)
- Bildquelle ist zu 85% SD via T-Home Entertain (wird erst noch angeschafft, kein VDSL, somit kein HD), zu 10% Filme (mit neuem TV werde ich von DVD auf BlueRay umsteigen und event. steigt dann der %-Anteil hier) und zu 5% meine PS3.
- Budget lasse ich bewusst mal offen um einfach zu sehen was kommt.
- Als momentanen Fernseher besitzen wir eine alte Palladium Röhre (Diagonale kA) und schauen darauf Kabel digital. Bildqualität ist für mich subjektiv top!
Was mir an dem neuen Fernseher wichtig ist:
- Ein mattes Display! Die Glasscheibe des genannten Röhrenfernseher reflektiert sehr sehr stark in unserem Wohnzimmer. Und das nicht nur bei Tag, auch auf Grund der vorhandenen Beleuchtung (steht nicht zu Diskussion) abends.
- Ein geringer Stromverbauch!
- Eine schlichte / dezente Optik (Farbe zunächst egal). Wenn möglich ohne Klavierlackoptik.
- Full HD
- Er sollte auch schnellere Szenen flüssig darstellen können. Stichwort PS3 Games.
- Ein gutes P/L-Verhältnis bieten.
Ich hoffe es gibt was passendes für uns.
Im Wirrwarr der Marken und Produktbezeichnungen habe ich den Durchblick verloren. Verschiedene Empfehlungen lauten aber immer wiederkehrend: Philips 46PFL5605H/7605H und Sony KDL-46EX505/705.
(natürlich mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen aus den verwendeten Technologien)
Von den genannten gefällt mit der 7605H auf Grund seiner nicht vorhandenen Klavierlackoptik am besten. Ihn bekommt man mom auch 150€ billiger dank Cash-Back Aktion.
Bin dankbar für jede Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: