Knalltuete
Lieutenant
Ich möchte ein paar einfache How-To-Videos im Stil von Heise Tipps & Tricks (https://www.youtube.com/channel/UCuyO48AgvpoZYNeTRIJHtcQ) erstellen. Auf meiner Suche bin ich auf Tools wie Camtasia, Screencast-O-Matic und OBS Studio gestoßen.
Die Ziele:
Camtasia ist mir für den Einstieg zu teuer.
Screencast-O-Matic ist mir nach 1 monatigem Testen zu verbuggt, wobei mir die Features zusagen. Durch die Bugs dauert aber alles ewig, da Aufnahmen oft wiederholt werden müssen. Auch ist der Editor oft ein Krampf.
OBS Studio bietet leider keinen Editor für die Nachbearbeitung und fällt damit raus.
Alternativ kann man so etwas sicher auch mit DaVinci Resolve und Konsorten machen, aber hier scheint mir vor Allem für das Hervorheben von Bereichen die Bedienung zu komplex und zeitaufwendig zu sein.
Kennt vielleicht jemand noch Alternativen?
Die Ziele:
- Aufnahme des Bildschirms
- Nachträgliches Vertonen mit Hintergrundmusik und Sprache
- Hervorheben bestimmter Bereiche im Video (z. B. Eingabefelder)
- Möglichkeit des Zoomens
- Schnelle und benutzerfreundliche Bedienung
Camtasia ist mir für den Einstieg zu teuer.
Screencast-O-Matic ist mir nach 1 monatigem Testen zu verbuggt, wobei mir die Features zusagen. Durch die Bugs dauert aber alles ewig, da Aufnahmen oft wiederholt werden müssen. Auch ist der Editor oft ein Krampf.
OBS Studio bietet leider keinen Editor für die Nachbearbeitung und fällt damit raus.
Alternativ kann man so etwas sicher auch mit DaVinci Resolve und Konsorten machen, aber hier scheint mir vor Allem für das Hervorheben von Bereichen die Bedienung zu komplex und zeitaufwendig zu sein.
Kennt vielleicht jemand noch Alternativen?